eine verzweifelte Mutter die ihre Kinder ermordete...

Nur der Mensch kann milde und nachsichtig sein.

Hoffen wir´s...

Mal so einige Sachen aus dem Link von Barom rauskopiert:

1988 hatten wir schon drei Kinder, mein Mann wollte keine weiteren Kinder",

Weil sie Angst davor hatte, dass Oliver H. sie nicht unterstützen werde, gebar sie das Kind in die Toilette ihrer Wohnung.

"Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich jedes Kind bekommen."

Sie habe immer gehofft, dass ihr Mann die Schwangerschaften selbst bemerkt, ihm aber nie etwas erzählt.

"Wir fragen uns natürlich alle, wie es dazu kommen konnte, dass eine Frau so viele Kinder sterben lässt, und weshalb niemand etwas gesehen hat",

Oliver H. schweigt auch diesmal - er macht von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.

Ja, der Mann schweigt auch diesmal...
Was für eine Ehe, für eine Beziehung mag das wohl gewesen sein?
Vertrauensvoll, gemeinsam Schwierigkeiten meistern, verängstigt, ignorierend?

Zu was wurde da alles schon vorher geschwiegen, verschwiegen, ignoriert?

Ich denke, der Titel des Threads hier stimmt doch...

Verzweifelte Mutter . . . . .

Gruß von Rita

Werbung:
Ein wohltuender Beitrag von dir, Rita.

Also der Mann will nichts von den Schwangerschaften
gewusst haben? Von neun Stück?

Nur so kann er ja begründen, dass er mit diesen
Tötungen durch Unterlassung nix zu tun hat.

Ist das glaubwürdig? Absolut überhaupt nicht!

Aber die Staatsanwaltschaft hat sich auf die Frau
eingeschossen und will den Mann nicht anklagen.
Schützt sie ihn vielleicht? Wegen ihrem Krebs?

Gruss
LB

LeBaron schrieb:
Ein wohltuender Beitrag von dir, Rita.

Also der Mann will nichts von den Schwangerschaften
gewusst haben? Von neun Stück?

Nur so kann er ja begründen, dass er mit diesen
Tötungen durch Unterlassung nix zu tun hat.

Ist das glaubwürdig? Absolut überhaupt nicht!

Aber die Staatsanwaltschaft hat sich auf die Frau
eingeschossen und will den Mann nicht anklagen.
Schützt sie ihn vielleicht? Wegen ihrem Krebs?

Gruss
LB

Nicht wirklich überraschend, die Männer werden NIE angeklagt. Mir ist zumindest kein Fall bekannt. Dabei ist für mich völlig unvorstellbar, dass der lange Prozess der im Tod der Kinder gipfelt ohne Zutun des Mannes abläuft. Aber kein Vorsatz nachweisbar, nehme ich an *seufz*.

Soso, Baron, du bestreitest grundsätzlich jede Regel ohne naturwissenschaftliches Fundament? Dafür beschäftigst du dich aber sehr intensiv mit den rechtlichen Regeln :D

Pelisa schrieb:
Nicht wirklich überraschend, die Männer werden NIE angeklagt. Mir ist zumindest kein Fall bekannt.
Ich erinnere an den Fall Jessica, wo beide Elternteile
zu lebenslänglich wegen Mordes verurteilt wurden!

Der Mann versuchte sich da, durch irgendeine
Geistesstörung rauszureden. Vergeblich.

Pelisa schrieb:
Dabei ist für mich völlig unvorstellbar, dass der lange Prozess der im Tod der Kinder gipfelt ohne Zutun des Mannes abläuft. Aber kein Vorsatz nachweisbar, nehme ich an *seufz*.
So wird es sein.

Pelisa schrieb:
Soso, Baron, du bestreitest grundsätzlich jede Regel ohne naturwissenschaftliches Fundament? Dafür beschäftigst du dich aber sehr intensiv mit den rechtlichen Regeln :D
Äh...oh! Ich sollte es anders sagen: für jede Regel
muss ein Gültigkeitsbereich benannt werden.
Universell gültige Regeln gibt es nicht, ausser vl. den
Naturkonstanten.

Gruss
LB

Ich präzisiere: ich kenne keinen Fall wo es um Tötung bei der Geburt ging und der Vater des Kindes auch angeklagt war. Aber vielleicht findet ja Mondgöttin einen Fall :D

Pelisa schrieb:
Ich präzisiere: ich kenne keinen Fall wo es um Tötung bei der Geburt ging und der Vater des Kindes auch angeklagt war.
Auch Vater wegen Mordes angeklagt.

"Druck ausgeübt"
Die Staatsanwaltschaft geht davon aus,
dass die Frau die Taten nicht zuletzt wegen
des Drucks, den ihr Lebensgefährte auf sie
aufübte, begangen hatte. Der Mann wurde
daher ebenfalls wegen Mordes angeklagt.
...
"Schutzbehauptung"
Der mitangeklagte Freund will von den Vorgängen
nichts gewusst haben. "Die Verantwortung des
Beschuldigten, bei der Frau keine Schwangerschaften
und Geburten wahrgenommen zu haben, widerspricht
jeder Lebenserfahrung und ist eine Schutzbehauptung
",
heißt es in der Anklage.

Wer will da widersprechen?

Aber sag mal, bin ich dein Gerichtsassistent? :weihna1

However, die Fälle zeigen auffällige Parallelen, gelle?

Warum die Ankläger in diesem Fall den Vater laufen
lassen, kann ich nicht verstehen. Seine Behauptung
ist total absurd!

"Ich hab nix von den neun Schwangerschaften meiner
Frau mitbekommen." - das gibt's doch nicht!

LB

Oh, ich bin der selektiven Wahrnehmung überführt. Wenn du dich weiter so bewährst darfst du mein Assistent werden. Ich nehm nicht jeden :D

Ich hab diesmal selbst gesucht, die Frau wurde zu lebenslanger Haft verurteilt, der Vater zu 15 Jahren. Argumentation des Anwalts des Mannes: wenn selbst Ärzte getäuscht werden konnten, dann wohl auch der Lebensgefährte. Kein Kommentar.

Seltsam, dass in solchen Fällen bei mir tatsächlich Rachegelüste auftauchen. Was anderes kann der Wunsch nach Strafe nicht sein: Spezialprävention? Nachdem die Tötungen aufgedeckt sind wird diese spezielle Frau eine solche Tat nicht mehr begehen, zumindest in meinem naiven Verständnis. Generalprävention? Als würden solche Frauen nachdenken: "Ups, ich lass es lieber sein und füttere mein Baby sonst komm ich ins Gefängnis." Unwahrscheinlichst.

Moonrivercat, was siehst du in ihrem Gesicht?

Pelisa schrieb:
Seltsam, dass in solchen Fällen bei mir tatsächlich Rachegelüste auftauchen. Was anderes kann der Wunsch nach Strafe nicht sein: Spezialprävention? ... Generalprävention?
Deine Haltung sehe ich nicht als so rabiat an wie du selbst.

Denn Strafe hat nicht nur Zweck, sondern auch Grund.

Und der vornehmste Grund ist für mich Herstellen
von Gerechtigkeit. Vl. verwechselst du deinen
(legitimen) Wunsch danach mit Rachegefühlen.

Sinn und Zweck des Strafens:

Dementsprechend heißt es in § 46 Strafgesetzbuch: "Die Schuld des Täters ist Grundlage für die Zumessung der Strafe. Die Wirkungen, die von der Strafe für das künftige Leben des Täters in der Gesellschaft zu erwarten sind, sind zu berücksichtigen."

Die Grundlage des Strafens ist die Schuld!

Wirkungen - Zweck sagte ich dazu, wie etwa Prävention -
sind aber "zu berücksichtigen". Jedoch sind sie nicht
das Fundament.

Gruss
LB

Werbung:
Auch wenn ich da jetzt etwas spät dazu komme... ein paar Dinge kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

wieviele menschen haben eine grauenvolle kindheit erlebt.aber irgendwann ist die kindheit rum und man lernt draus und macht es besser als das elternhaus.

Um Gottes Willen… ich trage meine Kindheit mein Lebenlang mit mir!
Sicher kann man daraus lernen, aber viele verdrängen auch einfach nur und die schlechten Erfahrungen in der Kindheit holen einem immer ein… irgendwann.
Die Kindheit ist ein Teil meiner Vergangenheit und wenn sie schön war, dann möchte ich nicht, dass sie „rum“ ist, ich möchte mich immer wieder gerne daran erinnern. Menschen die eine schlechte Kindheit hatten, verdrängen diese und da passte es wenn man sagt sie wäre „rum“ aber ist sie dann auch wirklich verabreitet?

man sollte auch alle daten veroeffentlichen von triebtaetern MIT BILD und auch ins internet damitam besten ein schild wo sexgangster(ehemalige)leben und mit riesenaufschrift: ACHTUNG:hier lebt ein ehemaliger sexualstraftaeter.

ist in den usa und england auch so.soll wunder wirken!!!

Das mit den Wundern wurde schon nachgefragt, aber..

Big Brother is watching you *kopfschüttel*
1984…. Lässt grüßen

es ist bekannt meine liebe,dass die dort fernsehen,warmes zimmer,gute therapien bekommen...deutscher knast sollte luxushotel"heissen

wenn man da in andere laender blickt,da sind strafen noch strafen.

Mondgöttin..bitte, du solltest dich mal reden hören!!
Ich bin froh dass es die Genfer Konventionen gibt.
Ich bin froh, dass wenigstens ein Teil der Irakischen Gefangen auf Quanta..dingens ans Tagelsicht kommt und ich würde meinem ärgsten Feind keine solche Behandlung wünschen.

Alles in allem machen mir Mondgöttin's Aussagen Angst, denn ich weiß, oder besser ich habe schon oft solche Parolen im Internt gelesen.
Erst letztens als das mit diesem Moslemischen Karikaturen hochkochte.

Ich persönlich versuche immer meinen "Feind" zu verstehen, gehe auf Konvontrationskurs, aber niemals verurteile ich, weil es mir nicht zu steht.
Wie sagte der alte Gandalf:

Manche die Leben haben den Tod verdient, mache die Sterben haben das Leben verdient. Kannst du es ihnen geben?

LG Bea

Zurück
Oben