eine verzweifelte Mutter die ihre Kinder ermordete...

Galahad schrieb:
Auch dort wird man nur dann für immer weggesperrt wenn man des MORDES für schulldig befunden wird.
Geistesgestörte werden auch in New York nicht für immer eingesperrt.

Ich bitte dich nochmals dich ersteinmal zu informieren bevor Du hier immer die gleichen Unwahrheiten von dir gibst.

Aber in Ö kann es passieren :(
So leicht, wie Mondgöttin glaubt, kommt man nämlich nicht an die unbedingt erforderliche günstige Prognose.

Werbung:
Elli schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig. Du musst das nach Delikten sortieren und dann noch die Charaktere der einzelnen Täter berücksichtigen.
Das artet ja in Arbeit aus ;)

Kleinkriminalität scheint eingedämmt worden zu sein, doch Tötungsdelikte sind mit der Todesstrafe nicht eingedämmt worden.

JimmyVoice schrieb:
Das artet ja in Arbeit aus ;)

Kleinkriminalität scheint eingedämmt worden zu sein, doch Tötungsdelikte sind mit der Todesstrafe nicht eingedämmt worden.
Tötungsdelikte sind meist Affekthandlungen oder werden von psychisch Gestörten begangen. Meist kein Plan. Wo kein Plan reift, kann auch Angst nicht greifen.

Pelisa schrieb:
Aber in Ö kann es passieren :(
So leicht, wie Mondgöttin glaubt, kommt man nämlich nicht an die unbedingt erforderliche günstige Prognose.

Ob es sich dabei um eine günstige Prognose handelt, weiß ich nicht.
Aber man kann davon ausgehen das eine Mutter die neun Kinder kurz nach der Geburt tötet nich normal ist.
Und einen Mord (eine geplante Tötung aus niederen Beweggründen) wird man Ihr nicht nachweisen können. Logischer Weise. Solche Taten begeht man nicht geplant.
Diese Frau hat also keinen Mord (im juristischem Sinne) begangen, daher wird Sie auch nicht wegen Mordes verurteilt werden. Das würde Sie auch nicht in den USA.
Und daher ist die Argumentation von Mondgöttin unlogisch. Ebenso wie Ihre Behauptung vom "Luxushotel".
Leider geht Sie aber auf Argumente nicht ein, sondern verfällt wieder in immergleiche Aussagen, die Sie nicht belegen kann.

LG
Galahad

Und soviel zu den angeblich nicht vorhandenen Wiederholungen:

Mondgoettin schrieb:
Aber sie kann natuerlich nichts dafuer,war unter Stress oder so.Hoffentlich wird sie freigesrochen.
Mondgoettin schrieb:
UND DANN WIRD BEI DEM TAETER DIE GANZE SCHULD AUF SEINE ACH SO SCHLIMME KINDHEIT ABGEWAELTZT.
Mondgoettin schrieb:
natuerlich dann entwickel dich in eine richtung,wo man alle verbrecher wie koenige persoenlich behandelt.
Mondgoettin schrieb:
die frau krieegt bestimmt nen luxusurlaub spendiert!weil sie es mit den nerven hat.
Mondgoettin schrieb:
schliesslich muss strafe strafe sein und ekin luxusurlaub mit den besten therapien
Mondgoettin schrieb:
ein zwangslager waere eine gute alternative aber eben zwangsarbeit und einfache zelle,gar kein luxus,natuerlich!!!
Mondgoettin schrieb:
ich persoenlich plaediere fuer 45 Jahre zuchthaus und zwangsarbeit,mit karger zelle und kost!ausserdem sol sie staendig daran erinnert werden was sie getan hat
Mondgoettin schrieb:
ich sagte ich plaediere fuer mindestens 45 jahre zuchthaus aber ich waere fuer die einfuehrung eines straflagers,bei zwangsarbeit karger zelle,karge kost.punkt.
Mondgoettin schrieb:
es ist bekannt meine liebe,dass die dort fernsehen,warmes zimmer,gute therapien bekommen...deutscher knast sollte luxushotel"heissen

Mondgoettin schrieb:
Das gibt es jetzt immer mehr in Deutschland,weil unsere Strafen so human sind.
Mondgoettin schrieb:
Das ist aber ein Phaenomen das vor allem in Deutschland zu beobachten ist.
Mondgoettin schrieb:
ich klage eigentlich nur unser lasches ueberaus lasches rechtssystem an!
Mondgoettin schrieb:
ja aber nur in laendern wie deutschland und oesterreich eventuell frankreich ist das so.
Mondgoettin schrieb:
man sieht ja sonst,wenn alles so lasch ist,wie ein land vor die hunde gehen kann,siehe deutschland.
Mondgoettin schrieb:
bei uns werden taeter,sexualverbrecher,moerder extrem verzaertelt wie in keinem anderen land.
Mondgoettin schrieb:
trotzdem muss strafe auch strafe sein und nicht belohnung. bei uns ist es leider belohnung.
Mondgoettin schrieb:
typisch deutschland eben.
Mondgoettin schrieb:
bei uns werden ja solche verbrecher schon besser behandelt als einer der mal ein paar steuern hinterzieht oder verkehrssuender.
Mondgoettin schrieb:
aber ihr seid ja lle soooo liebend und love and peace bereinigt eben doch alles,wie man in deutschland ja sehen kannn
Mondgoettin schrieb:
trotzdem sind die strafen in deutschland nur noch lahhaft,weiter nix.die werden dort dick fuer ihre taten belohnt.
Mondgoettin schrieb:
aber klar,wenn man sieht was in unserem lande so vor sich geht wie hoch die kriminalitaet ist....
dank lascher gesetze eben

Galahad schrieb:
Ob es sich dabei um eine günstige Prognose handelt, weiß ich nicht.
Aber man kann davon ausgehen das eine Mutter die neun Kinder kurz nach der Geburt tötet nich normal ist.
Und einen Mord (eine geplante Tötung aus niederen Beweggründen) wird man Ihr nicht nachweisen können. Logischer Weise. Solche Taten begeht man nicht geplant.
Diese Frau hat also keinen Mord (im juristischem Sinne) begangen, daher wird Sie auch nicht wegen Mordes verurteilt werden. Das würde Sie auch nicht in den USA.
Und daher ist die Argumentation von Mondgöttin unlogisch. Ebenso wie Ihre Behauptung vom "Luxushotel".
Leider geht Sie aber auf Argumente nicht ein, sondern verfällt wieder in immergleiche Aussagen, die Sie nicht belegen kann.

LG
Galahad

Ich meinte die "Geistesgestörten". In Ö gibt es die Einweisung in eine "Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher"

§ 21. StGB (1) Begeht jemand eine Tat, die mit einer ein Jahr
übersteigenden Freiheitsstrafe bedroht ist, und kann er nur deshalb
nicht bestraft werden, weil er sie unter dem Einfluß eines die
Zurechnungsfähigkeit ausschließenden Zustandes (§ 11) begangen hat,
der auf einer geistigen oder seelischen Abartigkeit von höherem Grad
beruht, so hat ihn das Gericht in eine Anstalt für geistig abnorme
Rechtsbrecher einzuweisen, wenn nach seiner Person, nach seinem
Zustand und nach der Art der Tat zu befürchten ist, daß er sonst
unter dem Einfluß seiner geistigen oder seelischen Abartigkeit eine
mit Strafe bedrohte Handlung mit schweren Folgen begehen werde.
(2) Liegt eine solche Befürchtung vor, so ist in eine Anstalt für
geistig abnorme Rechtsbrecher auch einzuweisen, wer, ohne
zurechnungsunfähig zu sein, unter dem Einfluß seiner geistigen oder
seelischen Abartigkeit von höherem Grad eine Tat begeht, die mit
einer ein Jahr übersteigenden Freiheitsstrafe bedroht ist. In einem
solchen Fall ist die Unterbringung zugleich mit dem Ausspruch über
die Strafe anzuordnen.

Elli schrieb:
Tötungsdelikte sind meist Affekthandlungen oder werden von psychisch Gestörten begangen. Meist kein Plan. Wo kein Plan reift, kann auch Angst nicht greifen.
Genau das ist ja der springende Punkt. Für solche Taten kann Todesstrafe keine Abschreckung sein.

Werbung:
Hallo,

eine Mutter die ihre neun Kinder umbringt und in Blumenkübeln all die Jahre aufbewahrt...

Seit dem ich diese Geschichte zum ersten Mal hörte stehe ich dem fassungslos gegenüber.

Es ist nicht Wut, es ist nicht Haß was ich dieser Frau gegenüber fühle, es ist pure Fassungslosigkeit durchtränkt mit einem gewaltigem Schmerz.

Was bringt einen Menschen dazu so etwas zu tun...so etwas tun zu können ???

Verzweiflung öffnet die inneren Abgründe...wie tief sie sein können...wie weit entfernt von unserem Herz...von unserem Mitgefühl.

Nachdenkliche Grüße...Suria

Zurück
Oben