eine verzweifelte Mutter die ihre Kinder ermordete...

JimmyVoice schrieb:
Ja, sie hatte wohl nie das Gefühl von anderen wahr genommen zu werden, jetzt schaut man auf sie. Für sie scheint das Gefühl "endlich werde ich mal beachtet" da zu sein und wenn "alle" auf einen schauen, will man halt "gut rüber" kommen.
Die ersten 3 Kinder hat sie ja bekommen, erst danach hat sie getötet. Da muss man eben auch fragen, warum sie es erst nach 3 Kinder tat.

ICH glaube, ohne jetz weiteres über sie zu wissen - und ich gestehe ich will auch nichts weiteres über sie wissen - dass sie wirklich nie SIE sein durfte...
mehr kann und möchte ich mir über sie nicht erlauben...

es ist für mich unvorstellbar, schrecklichst, (keine worte)...

und ich sage es trotzdem: "möge sie ihre gerechte strafe erhalten!"

betroffen von den gefühlen, EveLiHa

Werbung:
Gerecht? Was kann da noch gerecht sein? Ich bin ja sehr im Rechtssystem verhaftet, und doch... es gibt Dimensionen, die sich der menschlichen Gerichtsbarkeit entziehen. Ja, auch ich bin für die Strafe aus dem Gesetz heraus. Aber da ist noch mehr.

Ich denke, hier geht es nicht um eine esoterische oder spirituelle frage oder einstellung - sondern schlicht und einfach um mord - mehrfachen mord - um tötung unschuldiger wesen (man denke an das dritte reich!) - und das gehört dementsprechend gesühnt - dafür gibt es eben gesetze - auch ein schuldner muss seine ,last´ abtragen!
Sollte ein mörer das nicht?
Wo bitte leben wir denn?
Esoterik hin oder her - das ist real life!

Pelisa schrieb:
Gerecht? Was kann da noch gerecht sein? Ich bin ja sehr im Rechtssystem verhaftet, und doch... es gibt Dimensionen, die sich der menschlichen Gerichtsbarkeit entziehen. Ja, auch ich bin für die Strafe aus dem Gesetz heraus. Aber da ist noch mehr.

Hallo Pelisa!

Nach meinem nun vierten anlauf eine "halbwegs" normale antwort zu geben... mein 5-er versuch...(vorherige immer gelöscht)´, nun doch...

GERECHT! Dieses Wort wird viel und häufig gebraucht,
dennoch: "Hat nicht JEDER recht auf leben?"
Diese Frau hat 13 Kinder GEBOREN !!! - einige davon "durften" leben, andere "durften" nicht leben - wo ist da die gerechtigkeit?
mit welcher gerechtigkeit hat SIE unterschieden??

die dimensionen der menschlichen gerichtsbarkeit?

EveLiHa

JimmyVoice schrieb:
<<Man denke an das Dritte Reich>>, in diesem Fall ist das ehrlich gesagt ein total blödsinniger Vergleich. Diese Frau hat damit doch nichts zu tun

JA! Damit hat diese Frau abosult nichts zu tun! Das stimmt und so war es von mir auch absolut nicht gemeint!!!!!
Das möchte ich hiermit festhalten!

EveLiHa

Werbung:
evy52 schrieb:
Ich denke, hier geht es nicht um eine esoterische oder spirituelle frage oder einstellung - sondern schlicht und einfach um mord - mehrfachen mord - um tötung unschuldiger wesen (man denke an das dritte reich!) - und das gehört dementsprechend gesühnt - dafür gibt es eben gesetze - auch ein schuldner muss seine ,last´ abtragen!
Sollte ein mörer das nicht?
Wo bitte leben wir denn?
Esoterik hin oder her - das ist real life!
Sagt ja niemand was anderes. Wir diskutieren nur über Hintergründe und Möglichkeiten.

Zurück
Oben