eine verzweifelte Mutter die ihre Kinder ermordete...

Suria schrieb:
Was bringt einen Menschen dazu so etwas zu tun...so etwas tun zu können ???

Verzweiflung öffnet die inneren Abgründe...wie tief sie sein können...wie weit entfernt von unserem Herz...von unserem Mitgefühl.

Nachdenkliche Grüße...Suria

danke suria für deine worte!

oft sitze ich da und denke mir über solche schlagzeilen "WAS bewegt eine "mutter" das zu tun??????...

es tut - FÜR MICH - angesichts der breiten mögichkeiten wie babyklappe, anonyme geburt, und wenn schon notwendig wegglegung vor breitem "publikum" - wirklich nicht mehr not seine kinder zu töten!!!!

und ich sage (auch wenn es biblisch ist): ein jeder sät und wird ernten... so traurig es in mancher hinsicht ist...

wahrscheinlich werde ICH es NIE verstehen...

eine ebenso nachdenkliche EveLiHa

Werbung:
LeBaron schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie die Staatsanwaltschaft das überhaupt beweisen will.

Gruss
LB

Verwandtschaft und Alter der Babies kriegt die Gerichtsmedizin sicher hin. Soweit ich weiss, hat sie ausgesagt, dass sie die Kinder einfach liegen ließ.

EveLiHa schrieb:

oft sitze ich da und denke mir über solche schlagzeilen "WAS bewegt eine "mutter" das zu tun??????...

es tut - FÜR MICH - angesichts der breiten mögichkeiten wie babyklappe, anonyme geburt, und wenn schon notwendig wegglegung vor breitem "publikum" - wirklich nicht mehr not seine kinder zu töten!!!!

und ich sage (auch wenn es biblisch ist): ein jeder sät und wird ernten... so traurig es in mancher hinsicht ist...

Und wie viele Frauen wissen über Babyklappe und anonyme Geburt Bescheid??? Ich fürchte: wenige.

EveLiHa schrieb:
Diese Frau kann anscheinend das Innere nicht erfassen, da sie sehr nach aussen ist. Sie hat sich vor der Verhandlung um ihr Äusseres gekümmert. Frisur und Schminke, da sie, wie sie sagte in den Medien bisher (per Bilder) nicht so gut rüber kam. Ja auch hier sitzt man fassungslos da, sie ist wegen Mordes [mittlerweile ja wohl nur Totschlag] an 8 Kindern (Eine Tat ist verjährt) angeklagt und kümmert sich um ihr äusseres Erscheinungsbild

JimmyVoice schrieb:
Diese Frau kann anscheinend das Innere nicht erfassen, da sie sehr nach aussen ist. Sie hat sich vor der Verhandlung um ihr Äusseres gekümmert. Frisur und Schminke, da sie, wie sie sagte in den Medien bisher (per Bilder) nicht so gut rüber kam. Ja auch hier sitzt man fassungslos da, sie ist wegen Mordes [mittlerweile ja wohl nur Totschlag] an 8 Kindern (Eine Tat ist verjährt) angeklagt und kümmert sich um ihr äusseres Erscheinungsbild

ja leider JimmyVoice...
ich habe es in den medien mitverfolgt und ihr verhalten vor den kameras gesehen...ohne jetzt klugscheisserisch zu wirken...ich dachte mir diese frau hat nie in ihrem leben wertschätzung an ihrer person erfahren...sie
la(ä)ch(el)te in die kameras...sehr bedacht auf ihr äußeres...

ich bin ob dieser taten keiner worte fähig...

ich kann mir nicht vorstellen wie weit """""""depressione""""""" (absichtlich in vielen vielen klammern geschrieben) gehen können...????

JimmyVoice schrieb:

Verdrängung. Ich glaube nicht, dass sie wirklich weiss, was da mit ihr passiert. Ich glaube, dass sie das schon sehr lange nicht mehr weiss.

Aber ich verstehe nichts, gar nichts. Diese Frau hat ja vermutlich nicht nur gegen Moral und Gesetz gehandelt, sondern auch gegen ganz elementare Instinkte. Ich habe kein Kind, aber ich erinnere mich an den Tag, als ich meine Nichte zum ersten Mal im Arm hielt, dieses kleine zarte verletzliche Menschlein, das mir so ähnlich sieht und so viel Zukunft vor sich hat.
Was muss mit einem Menschen passieren, dass er nicht weich und zärtlich wird wenn er ein Baby im Arm hält?

ElkeB schrieb:
So blöd das auch klingt, aber dass sie die Babys immer so nah bei sich hatte, hat sie vermutlich irgendwie ruhig gestellt. Die waren vermutlich irgendwie immernoch bei ihr. Ich glaube nicht dass diese Frau herzlos war, sondern eher total verzeifelt und unfähig andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

interessante sichtweise von dir, diese perspektieve hab ich gern verdrängt, da sie mir persönlich das blut in den adern gefrieren lässt.
lg salome

EveLiHa schrieb:
ja leider JimmyVoice...
ich habe es in den medien mitverfolgt und ihr verhalten vor den kameras gesehen...ohne jetzt klugscheisserisch zu wirken...ich dachte mir diese frau hat nie in ihrem leben wertschätzung an ihrer person erfahren...sie
la(ä)ch(el)te in die kameras...sehr bedacht auf ihr äußeres...
Ja, sie hatte wohl nie das Gefühl von anderen wahr genommen zu werden, jetzt schaut man auf sie. Für sie scheint das Gefühl "endlich werde ich mal beachtet" da zu sein und wenn "alle" auf einen schauen, will man halt "gut rüber" kommen.
Die ersten 3 Kinder hat sie ja bekommen, erst danach hat sie getötet. Da muss man eben auch fragen, warum sie es erst nach 3 Kinder tat.

Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Die ersten 3 Kinder hat sie ja wohl weich und zärtlich im Arm gehalten. Sie hat ja erst ab den 4ten Kind getötet.

Nicht einmal das wissen wir. Vielleicht hat sie nur ihr Schicksal ertragen und dann wurde es unerträglich?

Zurück
Oben