Die Verteufelung des Egos

Werbung:
Das Ego ist ein Hilfsmittel , die Psyche, die gesamte Persönlichkeit inkl. Körper. Identifikation mit der materiellen Ebene. Ist es ok sein Ego in einer Gemeinschaft zu verteidigen, es zu füttern und zu sagen :
ICH brauche diese Erfahrungen, weil ICH so entschieden habe. ICH bin mir am Nächsten bevor ICH dem andern was gebe und liebe.
ICH schau auf MICH, ICH muss überleben , ICH muss mich durchbringen bis am Ende der Tod dem ICH den Garaus macht. Kann sich denn die Seele entschuldigen damit wenn sie sagt: ICH hab das nicht getan , weil das war doch das Ego und das hat mich getäuscht. Ist das Ego eine Erfindung eines gefallenen Engels der dunklen Mächte ?
Wenn eine Spezies überleben will, dann muss sie egoistisch sein im Collosseum Erde.

Kann sich denn die Seele entschuldigen damit wenn sie sagt: ICH hab das nicht getan , weil das war doch das Ego und das hat mich getäuscht. Ist das Ego eine Erfindung eines gefallenen Engels der dunklen Mächte ?

Das reine Geistwesen, das Kind Gottes, wir alle im Urgrund unserer Seele, der unbelastbare Wesenskern, wäre froh, wenn der Mensch keine weiteren Belastungen hinzufügen würde, damit die Umhüllungen des Geistwesens nicht immer dichter und massiver werden.

Diese Umhüllungen, Ego ist eine davon, müssen abgebaut werden. Wenn alle Hüllen (Geistwesen und Hüllen bilden die Seele) neutralisiert sind und nur das Energiewesen, der formgewordene Lichtäther, unser wahres Sein übrig bleibt, also wir selbst, können wir wieder in den Allstrom eintauchen, und sind dann wieder Gottes reines Kind, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

:blume:

.... Mich regt vor allem auf, wenn ich merke, dass wir von unseren Regierungen verarscht werden.
Mir hilft, wenn ich es einfach akzeptiere oder auch jemandem davon erzähle.
Dann legt es sich sehr schnell.

Genaugenommen hat da dann auch die Queen etwas davon.
Das sich legen ist schon mal nicht schlecht, aber es ist nicht weg, oder?

Nüchtern gesehen bist Du nicht aus dem Teufelskreis draussen.

Der Teufelskreis endet, wenn die Verteufelung des Egos endet.

Kannst Du ganz alleine machen, für Dich – dann kann Dein Nachbar immernoch das Ego verteufeln.

Es muss auch nicht perfekt sein – das wäre ja eine der bekannteren Ego-Fallen.

In den Erkenntnissen von Celestine finde ich es ganz gut beschrieben, so als Gesamteindruck, Du wirst für die anderen Egos unsichtbar oder uninteressant. Soweit ich mich erinnere wird es über die Angst(schwingung) beschrieben – was dasselbe ist, weil nur das geteufelte Ego zu viel Angst hat. Umfassendes Glück, bodenständige Leichtigkeit, tiefen Frieden muss man aushalten können. Ist man nämlich alleine. Erstmal.

Werbung:
Zurück
Oben