Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun, wenn der Nachbar das sog. Ego verteufeln möchte, so kann er das ruhig tun.
Ist ja nicht mein Problem.
Hm, ich rede mit Nachbarn nie über solche Dinge, ich vermute, die meisten haben den Begriff noch nie gehört.
In den Erkenntnissen von Celestine finde ich es ganz gut beschrieben, so als Gesamteindruck, Du wirst für die anderen Egos unsichtbar oder uninteressant. Soweit ich mich erinnere wird es über die Angst(schwingung) beschrieben – was dasselbe ist, weil nur das geteufelte Ego zu viel Angst hat. Umfassendes Glück, bodenständige Leichtigkeit, tiefen Frieden muss man aushalten können. Ist man nämlich alleine. Erstmal.
Na ja, die Prophezeiungen von Celestine sind nicht wirklich an mich gegangen.
Beim ersten Lesen fand ich sie total toll und geheimnisvoll, aber Jahre später, als ich sie nochmal las, konnte ich recht wenig Substanz darin entdecken.
Sie sind also wohl nicht für mich "bestimmt".
Im Übrigen - wenn ich mich noch ändern wollte, statt geschehen zu lassen, was von selbst geschieht, würde ich mich ja nicht akzeptieren, so, wie ich bin und da würde ich mich ja quasi selbst verteufeln.
Ja, @Alfa Alfa, Liebe deine Feinde, liebe deine Nächsten wie dich selbst, halte die andere Wange hin...das wirklich verstehen, und nicht mißverstehen, ist ja kein Pappenstiel.
wie verstehst du es denn, was wäre das Missverständnis in diesen Worten.?
ich persönlich kann diese Bibelstelle nicht wortwörtlich nehmen, denn in Anbetracht dessen, dass sich kaum einer selber liebt, wie sollte er andere lieben können, ja gut, "wie sich selbst" das würde dann bedeuten, nicht mehr als sich selbst.
Deshalb sagt Jesus in Joh.15,5..Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viele Frucht, denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
der Mensch muss das nicht selber können, er braucht dazu lediglich die Bereitschaft
Man siehts...die Lügen von Exxon stiften bis heute alles andere als Frieden....im Gegenteil werden sie sich in grausamsten Kriegen, Hungersnöten mit Milliarden Opern und einem beispiellosen Artensterben auswirken.
Soweit ich informiert bin – und für mich fühlt es sich stimmig an –
ist eh keine Zelle Deines Körpers älter als 7 Jahre. Spätestens nach
7 Jahren ist alles neu und ausgetauscht. Da könntest Du .... genau!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.