Die Verteufelung des Egos

Werbung:
Es ist oft, was du im Augenblick fühlst. Wo ist das "Ergebnis"? Ist es ein "Ziel" oder im augenblicklichen Fühlen und Wissen?

Es geht nur von Moment zu Moment.
Ein Ergebnis von vor 2 Tagen ist "nur" ein Teil des Fundamentes von heute.
Und von morgen oder von einem Ziel habe ich im Moment noch nichts.

Manchmal ist ein Ergebnis ein Ziel. Aber eher seltener.

jeder ist, auf dem genau selben Weg, er unterscheidet sich lediglich durch die Unterschiede der Wege, aber beim Treffen am Ende des Weges gibt es keine Unterschiede mehr.
Interessant, lieber Alfa-Alfa :)
ich dachte gar nicht an den Kurs in Wundern. Es gibt doch so viele Kurse, gerade im Bereich der Esoterik und Spiritualität.

Die schlussendlich Handelnde ist die Seele, die "ihr" inkarniertes Ego kennt.
Und doch scheitert die Seele öfter an der Weigerung des Egos neue Erfahrungen, andere Erfahrungen zu machen.
Ich spreche aus Erfahrung. o_O

Die Idee von Zweigeteiltheit in "Seele" und "Ego" kann ich vom Denken (und Fühlen) her nicht unbedingt teilen.
Vielleicht ist es am Ende so, dass erkannt werden darf, dass weder das eine noch das andere in dieser vorgestellten Form existiert.

Du schreibst: "Und ichichIch spiele mein eigenes Spiel!!
Nach meinen Regeln!! So!!!" – ich nenne das Egotrip.
Das kann man von außen nicht beurteilen. :)
Wenn jemand nur beschrieb, dass er nicht bereit ist, sich auf vorgestellte Links einzulassen,
so ist der Weg, ihm das als "Ego-Trip" zu bezeichnen, genau das was ich im ersten Post
wohl mit beschrieb, nämlich, wenn jemand seine eigene Meinung und Weg (für sich)
vertritt, ihm zu sagen, das sei sein "Ego". :D:D:D

Wenn Du manche Forschungen rundweg laut ablehnst, ohne sie zu kennen, begehst Du den Kardinalfehler der Egoisten.
Oh mann, nun kommt mal wieder zur Ruhe. Ich habe diesen Thread nicht aufgemacht, damit sich andere gegenseitig Egoismus vorwerfen.
Niemand bestimmt (oder weiß) so etwas über einen anderen!

Es ist doch - so hoffe ich - hier nicht persönlich, sondern im Sinne eines Ego geschrieben!?
Das Problem ist natürlich, dass es jemand persönlich nehmen könnte...
Ich denke, mit uns Menschen ist es gar nicht so weit gereift wie wir es gern er-denken.
Die einen sollen eben nicht im Ich verweilen, sondern sich gefälligst unterordnen - während jene, die sich darüber hinweg kämpfen, an Macht gewinnen.
Das ist ein uralter Konflikt des Bewusstseins, bis heute ungelöst.

Das ist halt der Unterschied. :)
Das Selbst ist unteilbar in dir. "Ego" ist meist eine äußere Vorstellung von vielen Egos in Anderen.

Werbung:
naja, man denkt sich so viel aus um das Leben erfassen zu können, aber ob das alles stimmt weis ich schlussendlich auch nicht und was die Seele betrifft, kann es gut sein, dass dies ein Hilfskonstrukt des Denkens ist, um eben gewisse Schubladen zur besseren Übersicht zu erlangen.
Weißt du, es gibt auch den Ansatz, dass öffentliche bekannte Personen nichts als Energiebilder sind, die meisten kennen sie nicht persönlich in echt.
Es sind Bilder der Medien, Zeitungen, Fernsehen. Genau wie auch Geschichten, sogenannte "Nachrichten", von Kriegen die Menschen sehr weit weg führen,
Hunger, Mord und Tod, gibt es allermeist nur aus Medien und Fernsehen und die wenigsten kennen tatsächlich in echt persönlich und direkt solcherlei.
So gesehen "gibt" man auch "Energie", wenn man überhaupt diese ganzen Dinge "glaubt". Es erschafft eine künstliche scheinbare Welt um uns.

Zurück
Oben