Die sieben Elohim Gottes und ihr Wirken in der Welt

Wie sollte irgendein noch so statistischer Zufall es schaffen, eine so komplexe und funktionierende Struktur, wie eine lebende Zelle zu erschaffen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Zelle_(Biologie)
Guckst du dir an, was da alles ineinandergreifen und funktionieren muss, damit die EINE Zelle überhaupt leben und sich vermehren kann.

Die Entstehung einer Zelle ist aber nunmal Grundvoraussetzung für jegliches weitere biologische Leben.

Weil es so ist, wie ich es gesagt habe :D :D =>

Wo Möglichkeiten sind (Mathematische Struktur, Physikalisches Potenzial), sind Wahrscheinlichkeiten ;)
Sie ziehen ihre Materialisierungen an.
Es geht sogar noch Komplexer!° ;)

Werbung:
Weil es so ist, wie ich es gesagt habe :D :D =>

Wo Möglichkeiten sind (Mathematische Struktur, Physikalisches Potenzial), sind Wahrscheinlichkeiten ;)
Sie ziehen ihre Materialisierungen an.
Es geht sogar noch Komplexer!° ;)

Da müsste man aber erst mal klären, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit bestimmte Möglichkeiten entstehen.
Sprich - was muss zB alles gegeben sein, damit ein Staubsauger entsteht - entstehen kann?
Ich wähle absichtlich ein einfaches Beispiel.
Eine Zelle ist selbstverständlich unendlich komplexer als so ein Gerät.

Da müsste man aber erst mal klären, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit bestimmte Möglichkeiten entstehen.
Sprich - was muss zB alles gegeben sein, damit ein Staubsauger entsteht?
Ich wähle absichtlich ein einfaches Beispiel.
Eine Zelle ist selbstverständlich unendlich komplexer als so ein Gerät.

Nein.. Nicht Unendlich sondern nur endlich Komplexer als ein Staubsauger ;)

Die Möglichkeiten (Physikalisches Potenzial, Mathematische Strukturen) existieren Unbedingt (= Ursache-Los)
Sie haben weder Ursache noch Wirkung.
Ursache (=Zufall) kann sie Physisch Werden (= Erscheinen) lassen, dann ist die mit dem Bild Geformte Energie - d.h. die Materie - Wirkung.

Die "Unendliche" "Intelligenz" und "Blödheit" sind beide als Möglichkeiten alle im Mathematischen Enthalten.
Die Menge aller Schwachsinnigkeiten.. ist eine Mathematische Struktur! :D :D

Nein.. Nicht Unendlich sondern nur endlich Komplexer als ein Staubsauger ;)

Die Möglichkeiten (Physikalisches Potenzial, Mathematische Strukturen) existieren Unbedingt.
Sie haben weder Ursache noch Wirkung. Ursache kann sie Physisch Werden lassen, dann ist die mit dem Bild Geformte Energie - d.h. die Materie - Wirkung.

Die "Unendliche" "Intelligenz" und "Blödheit" sind beide als Möglichkeiten alle im Mathematischen Enthalten.
Die Menge aller Schwachsinnigkeiten.. ist eine Mathematische Struktur! :D :D

Von einer bloßen Behauptung wird 's auch nicht wahrer! :D
Es haben schon zig Wissenschaftler versucht, die Bedingungen für die Entstehung von Leben herzustellen - sprich: Ursuppe - immer vergeblich.
Auch in der Natur wurde eine zufällige Entstehung noch niemals beobachtet.
Mit den Möglichkeiten scheint es also nicht weit her zu sein.

Von einer bloßen Behauptung wird 's auch nicht wahrer! :D
Es haben schon zig Wissenschaftler versucht, die Bedingungen für die Entstehung von Leben herzustellen - sprich: Ursuppe - immer vergeblich.
Auch in der Natur wurde eine zufällige Entstehung noch niemals beobachtet.
Mit den Möglichkeiten scheint es also nicht weit her zu sein.

Wie schon mal erwähnt: das Leben ist nicht das Entstandene (Wirkung) sondern das Entstehen lassende (Ursache): also der Zufall.

Wenn du Zufall als nicht gegeben ansiehst hast du gleich mehrere Probleme:
Eines davon ist der Freie Wille. Den kann es nur mit Zufall geben.
Denn ohne Zufall kann der Wille nichts anrichten, weil er keine um Realisierung = Materialisierung "Konkurrierende" Möglichkeiten dazu hat.

Ich schätze das kannst auch du verstehen?? ;)

Keine Möglichkeiten Ohne Zufall.. Keinen Zufall Ohne Möglichkeiten ;)

Wie schon mal erwähnt: das Leben ist nicht das Entstandene (Wirkung) sondern das Entstehen lassende (Ursache): also der Zufall.

Wenn du Zufall als nicht gegeben ansiehst hast du gleich mehrere Probleme:
Eines davon ist der Freie Wille. Den kann es nur mit Zufall geben.
Denn ohne Zufall kann der Wille nichts anrichten, weil er keine Möglichkeiten dazu hat.

Ich schätze das kannst auch du verstehen?? ;)

Keine Möglichkeiten Ohne Zufall.. Keinen Zufall Ohne Möglichkeiten ;)

Nun, wenn ich vor einem reichhaltigen Büfett stehe, hab ich viele Möglichkeiten der Auswahl.
Da brauch ich keinen Zufall.
Vielmehr braucht es dafür genügend Menschen, die die Auswahl an Essen gezielt zubereitet haben. :schnl:
Was ich dann tatsächlich wähle, kann zufällig sein, aber auch nach "Lust auf".
Ist ja nicht so, das ich den Zufall generell leugne, aber das biologische Leben wurde erschaffen, es entstand nicht zufällig.
Es entsteht ja noch nicht mal der kleinste Algorithmus rein zufällig, indem man einem Computer zufällig mengenweise Bits eingibt. :D

Nun, wenn ich vor einem reichhaltigen Büfett stehe, hab ich viele Möglichkeiten der Auswahl.
Da brauch ich keinen Zufall.
Vielmehr braucht es dafür genügend Menschen, die die Auswahl an Essen gezielt zubereitet haben. :schnl:
Was ich dann tatsächlich wähle, kann zufällig sein, aber auch nach "Lust auf".
Ist ja nicht so, das ich den Zufall generell leugne, aber das biologische Leben wurde erschaffen, es entstand nicht zufällig.
Es entsteht ja noch nicht mal der kleinste Algorithmus rein zufällig, indem man einem Computer zufällig mengenweise Bits eingibt. :D

Alles Materielle ist das Ergebnis von Zufall. Also Wirkung von Ursache :)

Jedes Programm, dass nicht nur als Idee (Mathematische Struktur) sondern auch als im Computer gegeben existiert ist eine Materielle Struktur. Also Wirkung von Ursache = Zufall.

Eben doch! :D :D

Ohne Zufall kannst du nicht Entscheiden.
Der Zufall ist das was du nutzt, um Möglichkeiten zu Realisieren.
Du bist der Zufall, wenn du entscheidest.
Du lässt Möglichkeiten sich Materialisieren.

Verstehst du unter Zufall das, was mir zufällt, auch wenn es absichtlich von jemandem erzeugt wurde?

Werbung:
Zurück
Oben