Die sieben Elohim Gottes und ihr Wirken in der Welt

Tja, das behauptest du.
Beweisen kannst du 's nicht.
Man kann weder beweisen, dass es das Leben schon immer gab, noch, dass es irgendwann von selbst entstanden ist, noch, dass es erschaffen wurde.
Ist eben reine Glaubenssache! :)

Nein ist es nicht. Es ist so (wie ich es sage), weil es nicht anders sein kann.

Wenn du es nicht erkennst, dann weil du irgendwo einen Denkfehler hast, den zu aus einem Falschen Grund lieber Hütest als aufgibst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein ist es nicht. Es ist so, weil es nicht anders sein kann!

Wenn du es nicht erkennst, dann weil du irgendwo einen Denkfehler hast, den zu aus einem Falschen Grund lieber Hütest als aufgibst ;)

Nun, wenn ich in die Natur schaue und mir all die phantastischen Lebewesen anschaue, ist mir völlig klar, dass das alles nicht zufällig entstanden sein kann.
Meinetwegen kannst du das einen Denkfehler nennen.
Vielleicht kannst du mir aber mal eine Möglichkeit nenen, wie zB der Motor des Geißeltierches zufällig entstanden sein könnte. :)

Nun, wenn ich in die Natur schaue und mir all die phantastischen Lebewesen anschaue, ist mir völlig klar, dass das alles nicht zufällig entstanden sein kann.
Meinetwegen kannst du das einen Denkfehler nennen.
Vielleicht kannst du mir aber mal eine Möglichkeit nenen, wie zB der Motor des Geißeltierches zufällig entstanden sein könnte. :)

Das was du beobachtest sind die Körper. Also die Wirkungen der Lebenwesen. Nicht die Lebewesen selbst. Diese sind Immateriell.

Die Körper sind als Materielle Strukturen Wirkung von Ursache. Nicht aber Ursache. Körper sind nicht das Leben. Sondern dessen Ausdruck.
Dessen Zufälliger Ausdruck ;) Weil das Leben der Zufall selbst ist :D :D

Das was du beobachtest sind die Körper. Also die Wirkungen der Lebenwesen. Nicht die Lebewesen selbst. Diese sind Immateriell.

Die Körper sind als Materielle Strukturen Wirkung von Ursache. Nicht aber Ursache. Körper sind nicht das Leben. Sondern dessen Produkte.

Ok, da widerspreche ich dir natürlich nicht, dass das hier nur die physischen Körper sind.
Da haben wir dann wohl aneinander vorbei geredet.
Ich dachte nämlich die ganze Zeit an das biologische Leben.

Die Körper sind als Materielle Strukturen Wirkung von Ursache. Nicht aber Ursache. Körper sind nicht das Leben. Sondern dessen Ausdruck.
Dessen Zufälliger Ausdruck ;) Weil das Leben der Zufall selbst ist :D :D

Es ist einfach die unterschiedliche Begrifflichkeit.
Ich würde in diesem Kontext statt Leben Geist und/oder Seele sagen.

Werbung:
Zurück
Oben