Die sieben Elohim Gottes und ihr Wirken in der Welt

Ach so, dann ist ja doch nicht ALLES Zufall bei dir.
Dann hatte ich dich offenbar missverstanden.
Wobei Gravitation eher wenig mit schwingenden Saiten gemeinsam hat.
Eine Saite schwingt nämlich dank Trägheit aus, aber die Gravitation wirkt an einem gegebenen Ort immer gleich.

:)

Außerdem schwingt sie nicht wegen Trägheit sondern wegen Reibung aus ;)

Werbung:
Weder habe ich behauptet, dass alles Zufall ist noch habe ich ausgelassen, dass es Naturgesetze gibt.
Die Naturgesetze Regeln beides: die Zwangsbedingungen und die Freiheitsgrade.
Wirkung ist aber immer Zufall(sfrucht).
Die Mechanik der Wirkungen ist ja gerade Gegenstand der Physik :D :D

Es gibt aber doch gesetzmäßige Wirkungen...
Also Wirkungen, die vorhersehbar sind und absichtlich herbeigeführt werden können.
Das widerspricht deiner Behauptung, dass Wirkung immer Zufall(sfrucht) sei.

Ansonsten, ok, kann gut sein, dass die Naturgesetze alles regeln.
Wer auch immer sie warum gemacht hat. :D

Es gibt aber doch gesetzmäßige Wirkungen...
Also Wirkungen, die vorhersehbar sind und absichtlich herbeigeführt werden können.
Das widerspricht deiner Behauptung, dass Wirkung immer Zufall(sfrucht) sei.

Ansonsten, ok, kann gut sein, dass die Naturgesetze alles regeln.
Wer auch immer sie warum gemacht hat. :D

Da ist kein Widerspruch. :D :D Im Gegenteil!!

Das "Absichtlich Herbeiführen" ist ja gerade der Zufalls-Prozess, der die Wirkung Hervorbriungt,
(die dann der deterministischen Mechanik untersteht bevor sie wieder Verändert werden kann.)
Denn Wäre es nicht Zufällig, wäre es vorherbestimmt und eben nicht einer Absicht als Option zur Verfügung gestellt ;)

Da ist kein Widerspruch. :D :D Im Gegenteil!!

Das "Absichtlich Herbeiführen" ist ja gerade der Zufalls-Prozess, der die Wirkung Hervorbriungt.
Denn Wäre es nicht Zufällig, wäre es vorherbestimmt und eben nicht einer Absicht zur Verfügung gestellt ;)

Nun, wenn ich etwas bestimme, ist es zumindest von mir vorherbestimmt.
Außerdem will ich nicht zufällig immer wieder essen und trinken, sondern weil es vorherbestimmt ist, dass der Körper Nahrung braucht.

So, morgen weiter, bin zu müde, um noch viel zu denken....

Gute Nacht! :)

Nun, wenn ich etwas bestimme, ist es zumindest von mir vorherbestimmt.
Außerdem will ich nicht zufällig immer wieder essen und trinken, sondern weil es vorherbestimmt ist, dass der Körper Nahrung braucht.

Dein Bestimmen.. ist eine Wahl zwischen Optionen.. exakt dieses dein Tun ist Zufällig: du bist der Zufall.

So, morgen weiter, bin zu müde, um noch viel zu denken....

Gute Nacht! :)

Ok! Gute Nacht! :D :D

Wer ist Gott?

Gott ist die Einheit (Monade)
Die Einheit betrachtet sich selbst. Daraus entsteht die Mutter Barbelo (Dyade)
Es entsteht der Selbsterzeugte (Autogenes) Christus – der Sohn (Triade)
Aus dem Licht, das der Christus ist, treten seine Vier großen Lichter in Erscheinung (Tetrade)

Die göttliche Tetraktys ist komplett.

1 + 2 + 3 + 4 = 10

upload_2019-9-6_22-38-43.webp

Dein Bestimmen.. ist eine Wahl zwischen Optionen.. exakt dieses dein Tun ist Zufällig: du bist der Zufall.

Moin! :)

Es ist also rein zufällig, wenn ich mich, wenn ich hungrig bin, für etwas zu essen entscheide und bei Durst für was Trinkbares?
Nee, das leuchtet mir nicht ein. :nono:

@MangoPapaya und @NuzuBesuch
es ist solange ein Zufall, wie lange es den Anschein macht zufällig zu sein....bis es nicht mehr ist und ein größeres Bild dahinter offensichtlich wird und das wird dann alles ändern.....wir werden uns ändern.....wir werden alles ändern

@MangoPapaya und @NuzuBesuch
es ist solange ein Zufall, wie lange es den Anschein macht zufällig zu sein....bis es nicht mehr ist und ein größeres Bild dahinter offensichtlich wird und das wird dann alles ändern.....wir werden uns ändern.....wir werden alles ändern

Nein.. denn das Wäre Determinismus.
Determinismus macht eine Entscheidung unmöglich, weil es keine Option dafür liefert.
D.h. jede Form von Schöpfung also auch eine eines Schöpfer-Gotttes ;)

Wirklich: es lohnt sich sich in Widerspruchsfreiem denken zu Üben! ;)
Ich verlasse das Gespräch aber, weil alles Entscheidende schon gesagt wurde..

Sonderpädagogik ist nicht mein Fachgebiet :D :D

Werbung:
Zurück
Oben