Lieber Eli,
hatte ich nicht von den vernachlässigten Elohim geschrieben, die draußenbleiben mussten (
#150)? Ich vermisse in der Offenbarung und auch bei Deinen sieben Elohim die weiblichen Aspekte. Wo ist in diesem Pantheon der Offenbarung die Mutter Maria oder gar Magdalena, die gerade bei den Gnostikern eigentlich eine gewisse Rolle spielte? Wollte sie dort nicht auch Petrus aus dem Kreis der Jünger verbannen und war es nicht Jesus, der dies verhinderte? Es geht hier jedoch nicht um die Persönlichkeit von Magdalena, die verbannt werden sollte, sondern um den Aspekt der Weiblichkeit.
So wie es nun im übertragenen Sinne erscheint, konnte diesmal Jesus Gott nicht von einer notwenigen Anwesenheit Magdalenas überzeugen. Ja und da erfüllte mich ein Gefühl der Genugtuung, dass Magdalena und Maria trotz aller Widerstände durch die Herzen der Menschen ihren Weg ins Christentum gefunden haben. Ich denke, dass die Suche nach der Mutter meist größer ist, als die nach dem Vater. Die Mutter steht am Anfang unseres Lebens, aber auch am Ende.
Merlin