DruideMerlin
Sehr aktives Mitglied
Liebe Nuzu,Nun, ich sehe es so, dass man das, was das menschliche Begreifen übersteigt, Gott nennen kann.
In Wirklichkeit weiß natürlich niemand, ob das Universum ewig ist oder ob es Anfang und Ende hat.
Lebewesen werden aber erschaffen - sie tauchen plötzlich auf und verschwinden irgendwann wieder.
Die kambrische Explosion konnte bisher kein einziger Evolutionstheoretiker zufriedenstellend erklären.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kambrische_Explosion
um komplexere Strukturen bilden zu können, bedurfte es des Kollargens. Ein Protein, das sich nur in einer bestimmten Sauerstoffsättigung bilden kann. Sauerstoff konnte in größeren Mengen seinerseits nur durch Photosynthese von Mikroorganismen erzeigt werden. Ich zitiere mich da selbst aus einem meiner anderen Beiträgen:
2,6 – 2,2 Milliarden: Bildung der Erdatmosphäre mit erhöhtem Sauerstoffgehalt durch Bakterien in den Ozeanen. 1% Sauerstoffgehalt.
542 –488 Millionen Jahre: Erwärmung der Temperatur und das erste komplexere Leben in den Ozeanen des Kambriums. Durch die Freiwerdung von Sauerstoff aus dem globalen Erdschneeball und den Stoffwechsel der Algen steigt der Sauerstoffgehalt auf 20%. Durch die damit verbundenen Möglichkeiten zur Bildung von Kollagen wurden auch komplexere Lebensformen möglich.
542 –488 Millionen Jahre: Erwärmung der Temperatur und das erste komplexere Leben in den Ozeanen des Kambriums. Durch die Freiwerdung von Sauerstoff aus dem globalen Erdschneeball und den Stoffwechsel der Algen steigt der Sauerstoffgehalt auf 20%. Durch die damit verbundenen Möglichkeiten zur Bildung von Kollagen wurden auch komplexere Lebensformen möglich.
Merlin