Die sieben Elohim Gottes und ihr Wirken in der Welt

Werbung:
Spannende Diskussion seitenweise! Es hat irgendwie jeder Recht und dann doch wieder nicht. Man haut sich dann gegenseitig die Köppe ein mit Spruch und Widerspruch.

Meine ahnendes Gefühl war es eigentlich immer schon seit meiner Kindheit, dass diese durchaus logisch gelöst werden können, dafür es aber notwendig ist, die Bereitschaft aufzubringen, seinen Horizont dafür zu erweitern und so Erkenntnis zu erlangen, so dass Spruch und Widerspruch keine Widersprüche mehr werden.

Spannende Diskussion seitenweise! Es hat irgendwie jeder Recht und dann doch wieder nicht. Man haut sich dann gegenseitig die Köppe ein mit Spruch und Widerspruch.

Meine ahnendes Gefühl war es eigentlich immer schon seit meiner Kindheit, dass diese durchaus logisch gelöst werden können, dafür es aber notwendig ist, die Bereitschaft aufzubringen, seinen Horizont dafür zu erweitern und so Erkenntnis zu erlangen, so dass Spruch und Widerspruch keine Widersprüche mehr werden.

Es genügt doch, wenn man das in sich selber löst - sonst gibt 's ja nichts mehr zu diskutieren! :D

Hast du das denn schon in dir selber gelöst? Wenn ja, dann erkläre uns doch, wie du das gemacht hast. Vielleicht können wir ja was davon lernen?

Welchen Widerspruch meinst du jetzt genau?
Allgemein genügt es meist, wenn man sich die Dinge von allen Seiten, bzw unter möglichst vielen Aspekten betrachtet.
Dann löst sich viel von selber.
Du kennst ja sicher das Gleichnis mit den Blinden und dem Elefanten....
Aber für alle Fälle setze ich mal den Link rein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_blinden_Männer_und_der_Elefant

Werbung:
Zurück
Oben