Die Pharmaindustrie

Werbung:
Ein wichtiger Absatz, der gerne missachtet wird:

Offener Brief

Gesetze der Pharma
Industrie im offenen Brief

In dem offenen Brief wird behauptet, dass die Pharmaindustrie Gesundheit verspricht. Hast du das schon mal gehört? Ich noch nie, alle Reklamen die ich sehe, versprechen dass man durch die Medikamente von den Symptomen nicht mehr leiden braucht, Gesundheit verspricht keiner.

In dem offenen Brief wird behauptet, dass die Pharmaindustrie Gesundheit verspricht. Hast du das schon mal gehört? Ich noch nie, alle Reklamen die ich sehe, versprechen dass man durch die Medikamente von den Symptomen nicht mehr leiden braucht, Gesundheit verspricht keiner.

Nur weil du so schusselig bist, den Begriff Heilung nicht mit Gesundheit zu identifizieren!

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1330353.html

Mach die Augen auf, SIEH genauer hin und HÖRE anstatt nur dumm im Fahrwasser abuzulabern....

Nur weil du so schusselig bist, den Begriff Heilung nicht mit Gesundheit zu identifizieren!

Mach die Augen auf, SIEH genauer hin und HÖRE anstatt nur dumm im Fahrwasser abuzulabern....

Ich habe auf den ersten Link geklickt den du selbst gesendet hast und dort steht, dass die Pharmafirmen ''Gesundheit '' versprechen. Das Wort wurde benutzt und darüber habe ich gesprochen.
Dir gefiel meine Aussage nicht, und du schickst einen anderen LInk , indem gesagt wird dass die Pharmafirmen ''Heilung'' versprechen.
Wenn das nicht verdreht ist! Du hast wirklich ein Problem.

Aus dem NDR Artikel:
Quote Die Pharmabranche arbeitet mit allen Tricks. Durch Anzeigen und Werbefilme weckt sie bei Verbrauchern Hoffnung und verspricht Heilung durch Medikamente, die in Wirklichkeit nicht helfen. QUOTE

''Heilung'' versprechen die Pharmafirmen ausserdem auch nicht :D

Wo versprechen die eigentlich überhaupt was?
Nach meinem Wissen sagen die im Grunde genommen nur "Das Präparat bei dem und dem."

Selbst Fisherman`s Frends Werbung spricht von gegen Husten und Heiserkeit. (Fernsehwerbung)

Bzw. steht auf der Verpackung (Pastillen bei Husten und Heiserkeit).

Es wäre ja eine Täuschung der Pharmaindustrie wenn Sie Ihre Medikamente nicht testen würden und die sogenannte *Wirkung* nicht testen müssten um überhaupt eine Zulassung dafür zu kriegen, ... ?

Selbst Fisherman`s Frends Werbung spricht von gegen Husten und Heiserkeit. (Fernsehwerbung)

Bzw. steht auf der Verpackung (Pastillen bei Husten und Heiserkeit).

Genau, es geht um die Bekämpfung von Symptomen, nicht um Gesundheit oder Heilung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Genau, darum geht es um die Bekämpfung von Symptomen, nicht um Gesundheit oder Heilung.

Die meisten leiden ja vor allem an den Symptomen und nicht an den Ursachen,... . Die Ursachen wurden ja teilweise schon erwähnt, ... . Viele Erkrankungen sind auch Zivilisationserkrankungen und beruhen auf Fehlmanagement bei der Ernährung und bei der Einsetzung der Energien (bzw. Psyche), ... .
Nur relativ ein kleiner Teil der Erkrankungen ist auf Erbschäden zurückzuführen, ... . Die Sterbemedizin ist unter anderem eine der teuersten Parts im Leben eines Menschen, wenn um jeden Preis noch versucht wird Leben (ob nötig oder unnötig) zu verlängern, ... .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben