Die Pharmaindustrie

Ich denke nur die wenigsten machen Werbung nach der verschärften Gesetzgebung für irgendwas was nicht wirklich belegt ist, ist aber auch schlussendlich egal. Bei einigen zählt wohl mehr das Blendwerk, wenn man etwas in einer Kapsel kriegt was besser zu sein scheint, als das, was man in der Natur finden kann und darf, ... .:zauberer1

Was verstehst du unter Werbung? Was verstehst du unter Teilung? Nur wenn GELD im Spiel ist, ist etwas Werbung, wenn etwas gekauft/verkauft werden soll. Und die Tatsache, dass man für Gifte, die töten oder nicht wirken, Ritual Rezepte veröffentlichen darf und für Rezepte, die Heilung bringen, nicht, spricht ebenfalls für sich.

Wie entsteht ein "gesundes" Gerücht? Wenn jemand was entdeckt, es ihm hilft und dieser es weiter erzählt, weil ihm im Sinn liegt, dass es auch anderen helfen soll, er es mit ihnen teilen will. Doch Gerüchte werden genauso schal und fehl behandelt wie alles andere, dass nicht werbial belegt wurde.

Unterm Strich: Fehlbilanz in allen Bereichen.

Werbung:
Was verstehst du unter Werbung? Was verstehst du unter Teilung? Nur wenn GELD im Spiel ist, ist etwas Werbung, wenn etwas gekauft/verkauft werden soll. Und die Tatsache, dass man für Gifte, die töten oder nicht wirken, Ritual Rezepte veröffentlichen darf und für Rezepte, die Heilung bringen, nicht, spricht ebenfalls für sich.

Wie entsteht ein "gesundes" Gerücht? Wenn jemand was entdeckt, es ihm hilft und dieser es weiter erzählt, weil ihm im Sinn liegt, dass es auch anderen helfen soll, er es mit ihnen teilen will. Doch Gerüchte werden genauso schal und fehl behandelt wie alles andere, dass nicht werbial belegt wurde.

Unterm Strich: Fehlbilanz in allen Bereichen.

Werbung bezog sich auf die Vertreiber von diesen Heilpilzprodukten.
Mit Kapsel meinte ich die synthetisch hergestellten Mittel der Pharmaindustrie, ... . Ich habe mich da wohl zu wenig deutlich ausgedrückt.

Werbung bezog sich auf die Vertreiber von diesen Heilpilzprodukten.
Mit Kapsel meinte ich die synthetisch hergestellten Mittel der Pharmaindustrie, ... . Ich habe mich da wohl zu wenig deutlich ausgedrückt.

Erkennst du den Hintersinn? Würde ich etwas entdecken, was hilft, müsste ich es vernichten oder für mich behalten.....

Wie kommst Du zu dieser Annahme?

Weil sie mich alle jagen würden, um es in Geld zu verwandeln, statt den Kranken zu überlassen, die es wirklich brauchen. Und dieser kurze Leserbrief bringt es auf den Punkt! Oder der Bykott der Schweiz zur Loyalität mit den USA was Iran betrifft. Es geht nie darum den Menschen zu helfen sondern sie abhängig zu halten oder wenn sie es noch nicht sind, abhängig zu machen. Und die Jagd auf Patente Sicherung darf auch nicht verharmlost werden. Wie oft werden Entdecker oder Erfinder bedrängt, Patente zu überlassen, notfalls mit Druck und Gewalt, um letztlich mit einer Abfindung aus dem Verkehr gehalten zu werden?

Weil sie mich alle jagen würden, um es in Geld zu verwandeln, statt den Kranken zu überlassen, die es wirklich brauchen. Und dieser kurze Leserbrief bringt es auf den Punkt! Oder der Bykott der Schweiz zur Loyalität mit den USA was Iran betrifft. Es geht nie darum den Menschen zu helfen sondern sie abhängig zu halten oder wenn sie es noch nicht sind, abhängig zu machen. Und die Jagd auf Patente Sicherung darf auch nicht verharmlost werden. Wie oft werden Entdecker oder Erfinder bedrängt, Patente zu überlassen, notfalls mit Druck und Gewalt, um letztlich mit einer Abfindung aus dem Verkehr gehalten zu werden?

Ist mir zu populistisch. Meistens leidet ja die Bevölkerung besonders wenn ein Machthaber am Ruder sitzt der gegen internationale Bestimmungen verstösst. Ich habe definitiv keinen Bock auf einen Weltkrieg, ... .
http://www.globalresearch.ca/planen-usa-und-nato-einen-pr-emptiven-atomkrieg-gegen-iran/28477

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir deshalb das Bild zugelegt: Schlangi?

--- nein ---
Was ich mit meinen Beitrag ausdrücken wollte, dass Menschen manipulierbar sind und das Wahrheit dehnbar ist, vor allem wenn es um Dinge geht wie beispw. das mit dem Iran. Es ist schwierig sich ein genaues Bild zu machen ob jetzt da humanitäre Hilfe untersagt wurde nur wegen den Amis. Oder ob es definitiv so ist das der Iran Massenvernichtungswaffen herstellen möchte um einen Schlag gegen andere auszuüben. Eine Meinung zu bilden ist schwierig wenn man nicht alle Seiten kennt im Zusammenhang mit dem Iran und zudem auch brisant, da ja der Iran dafür bekannt ist, dass er nicht Israelfreundlich ist. Ich kenne da die wirklichen oder wahren Hintergründe zu wenig um raus zu finden wer jetzt nun Täter oder Opfer ist.

Werbung:
Kurze Anmerkungen an die obige Diskussion:
1. "Extrakt" bedeutet nicht, dass etwas einfach getrocknet wurde. Für einen Extrakt extrahiert (daher der Name) man mit chemischen Lösungsmitteln und verschiedenen Reaktionen (oft Säure/Base-Reaktionen) etc. Leider steht bei der zitierten Studie nicht dabei, was für eine Art von Extrakt es ist, bzw. wie stark der Extrakt im Vergleich zum normalen Pilz ist, was der Seriösität einen starken Dämpfer gibt, ehrlich gesagt. Denn ein Extrakt kann z.B. so einfach sein wie den Pilz aufzukochen, abzufiltern und das Filtrat einzuengen, bis kein Wasser mehr drin ist. Es kann aber auch viel komplexer sein, bishin zur Extraktion einzelner Wirkstoffe - so war das von Fleming entdeckte Penicillin im Prinzip nicht mehr als ein Extrakt des Schimmelpilzes Penicillium chrysogenum.

2. Die Studie selbst erwähnt ja, dass der Pilz den Krebs nicht bekämpft, nichtmal das Krebswachstum stoppt, sondern lediglich verzögert. Das heißt, dass man immer noch die "konventionelle" Therapie in Form der "schulmedizinischen" Chemotherapie benötigt, ansonsten ist es nix anderes als ein Sterben auf Raten.

3. Wenn man davon ausgeht, dass Pharmaunternehmen oft Ergebnisse in Studien "schönschreiben" (was ja geschieht), dann muss man davon ausgehen, dass auch Unternehmen, die derartige Extrakte produzieren ein finanzielles Interesse an möglichst guter Darstellung haben. Das Problem dabei; die Medikamente der Pharmaindustrie müssen sich danach an den Maßstäben der FDA (oder EMEA in Europa) bzw. dem Klinikalltag messen lassen. Die Prüfungsverfahren für Nahrungsergänzungsmittel o.ä. sind viel lascher, weil die ja auch keine Heilung versprechen.

4. Um nochmal an den Beginn der Diskussion zurückzugehen: Ireland hat völlig recht, dass es keine "natürliche" Alternative für die Behandlung schwerer Krankheiten gibt - zumindest keine, die man mit Blick auf die Heilungschancen mit gesundem Menschenverstand akzeptieren würde. Es gibt unzählige Stoffe, die in der Grundlagenforschung positive Ergebnisse produzieren - aber dabei muss einem klar sein, dass auch die Pharmaindustrie täglich Dutzende solche positiven Ergebnisse in ihren Labors produziert und täglich wieder Dutzende solche positiven Ergebnisse wieder verwirft, weil das Wirkprofil in den darauf folgenden Tests nicht zufriedenstellend ist.

Kurzum; solche "natürlichen" Ergänzungsmittel sind ja ganz nett, wenn man glaubt sie brauchen zu müssen. Aber die Pharmaindustrie ersetzen können sie nichtmal ansatzweise, und darum geht's doch eigentlich.

Zurück
Oben