die Hölle - ist sie ewig oder nicht?

Werbung:
Worüber man diskutieren könnte ist (oder eben auch nicht), ist, ob es Ewigkeit gibt, obwohl die Physik sie nicht beweisen kann.

Bevor man die Physik in Frage stellt sollte man vielleicht vorher mal Dogmen in Frage stellen;wie z.B. jene Dogmen die behaupten es gäbe eine ewige Hölle.
Denn das ist ja das eigentliche Thema hier im Thread.

Eine dogmatische Behauptung wie "die Hölle ist ewig" muss nicht bewiesen werden.Auch nicht von der Physik.
Die Beweislast liegt bei der Behauptung.
Ob dir das passt oder nicht!
Wenn du meinst, was beweisen zu müssen, tu es. Ich muss nicht beweisen, was nicht zu beweisen ist (jedenfalls nicht durch die Physik).
Wenn die Aussage für dich keine Bedeutung hat, weil sie durch die Physik nicht bewiesen werden kann, dann beschäftige dich doch einfach nicht damit.

Werbung:
Wenn du meinst, was beweisen zu müssen, tu es. Ich muss nicht beweisen, was nicht zu beweisen ist (jedenfalls nicht durch die Physik).
Wenn die Aussage für dich keine Bedeutung hat, weil sie durch die Physik nicht bewiesen werden kann, dann beschäftige dich doch einfach nicht damit.

Sag mal gehts noch?
Du hast von "Beweisen" gesprochen

ping:Ja, und niemand kann beweisen ob oder ob nicht. Physik hin oder her.

und nun schreibst du mir soetwas dass ich meine etwas beweisen zu müssen und du nichts beweisen musst?

Pass mal auf Fräulein,entweder wir diskutiren sachlich und Themenbezogen sachlich dienlich oder du landes bei mir als nächste auf meiner Ignorerliste.
Auf solche widersprüchlichen und ausweichenden Diskussionen wie du sie hier anfängst zu zelebrieren ist mir meine Zeit hier zu schade.

Zurück
Oben