die Hölle - ist sie ewig oder nicht?

Alles was in der Zeit entstanden ist hat auch ein Ende.
Anders gesagt, alles was geboren wurde muss sterben. ************** Alles nur auf Materie bezogen****

Alles was sich verändern kann das kann nicht dauerhaft und damit ewig sein. Von daher, wenn die Hölle sich verändert indem sie irgendwann entstan den ist, immer mehr Leute "reinkommen" dann ist sie veränderlich und damit auch wieder vergänglich.

Werbung:
Wenn du meinst, was beweisen zu müssen, tu es. Ich muss nicht beweisen, was nicht zu beweisen ist (jedenfalls nicht durch die Physik).
Wenn die Aussage für dich keine Bedeutung hat, weil sie durch die Physik nicht bewiesen werden kann, dann beschäftige dich doch einfach nicht damit.

Es muss zumindest logischen Kriterien entsprechen.

Und etwas das irgendwann entstanden ist und sich verändert kann logisch betrachtet nicht ewig beständig sein.

Unendlichkeit ist Raum-Zeit, Ewigkeit ist jenseits (dessen).
"Mein Reich ist nicht von dieser Welt."

Wieso ist Unendlichkeit Raum und Zeit?
stell dir doch mal vor>>>> unendlich weit,
stell dir mal vor>>>>>>>> unendlich lang
dann hast du den unendlichen Raum und die unendliche Zeit.
Unendlich und Ewig sind Eins.

"Mein Reich ist nicht von dieser Welt."

Ok, :umarmen:, das ist metaphysisch, damit hast du mich vollends ausgenockt. ( ist das nr ein zitat, oder wahr?)
"Sein Reich ist nicht von dieser Welt, aber wir sind in dieser Welt ,
wir sind noch nicht in seiner Welt. Du vielleicht? *fg

Wir reden von Ewigkeit, und die ist nicht irgendwann entstanden.

Ewigkeit impliziert aber Abwesenheit von Veränderung. Etwas das entstanden ist und sich dann verändert kann nicht ewig sein. "Von Gott erschaffen" ist gleichbedeutend mit "entstanden". Es war erst nicht da und dann kam es zu einem Zeitpunkt in Existenz.

Werbung:
Zurück
Oben