Die Existenz Gottes

Das wird er auch nicht. Du hast nur eine Chance, wenn du ein zweiter Manfred wirst und er dann denkt, dass du auch tatsächlich ein zweiter Manfred bist und erst dann, wenn er das wirklich glaubt, könntest du ihn langsam drehen, sehr langsam. Doch das wäre eine Lebensaufgabe und das nur für einen einzigen Menschen. Ist dir diese aufgabe von Wert, dann tus. Ist dir das zu langwierig, dann lass es. Die Energie in manden ist Verschwendung auf dem herkömmlichen Weg.

Hi Jacques, ich muss nicht wirklich Manfred werden, nichts ist wirklich getrennt, und alles ist Eins. :flower2:
:thumbup: Du hast es schon richtig erkannt, so wie ich die Sache nach kurzer Zeit einschätze, ist weiteres Vorgehen eine vergebliche Mühe, :rolleyes: ist so wie „ Perlen vor die Säue werfen“! :tomate:

LG

Werbung:
offenbart sich so direkt, dass man schon mal haarscharf dran vorbeiguckt
und doch ist auch das er...oder sie ...oder whatever..
alles in allem...
und doch ist er auch verhüllt...das heisst ...es gibt unterschiedliche stärken von gotteserfahrungen ...:D

Hallo Manfred, leider bist Du auf meine Fragen nicht eingegangen! :schmoll: Die Sache mit dem Schöpfer und dem Universum ist eine ewige menschliche Streitfrage zwischen Wissenschaft, Philosophen, Religionen usw.
und weist Du was? Keiner hat Recht! Warum? Weil an der Evolution auch schöpferische Intelligenzen beteiligt waren!

Die billionenfache überlegene Intelligenz von der Du sprichst ist nur ein Wissen einer ausgestorbenen Intelligenz, abgespeichert auf einem Megazentralcomputer!
Ist Dir bewusst, dass es mehre Universen gibt und dass immer neue dazu geschaffen werden? Es ist immer alles stetig im Wandel, aus alt wird neu, aus neu wird alt!

Zur Fruchtfliege Zitat: Meister Eckhart: »Der höchste Engel und die Seele und die Mücke haben ein gleiches Bild in Gott.«

Hier ein bisschen Beschäftigung fürs Gehirn :)

http://www.philolex.de/gottesbe.htm#ktgb

LG

Hi Wertekiller , ich bin auf deine Fragen eingegangen , Du hast es nur nicht
erkannt . Der Schöpfer hat das Universum geschaffen und wer weiss sonst
noch alles ( siehe mein Text ) Unvorstellbares - nicht nur Universen .
Was willst Du mit den lächerlichen (philosphischen) Gottesbeweisen ?
Du musst versuchen konsequent logisch zu denken - aber das allein reicht
nicht ! Du musst in der Lage sein , deinen ungeheueren menschlichen Egoismus zu kontrollieren . Dann kannst Du folgenden Satz vielleicht verstehen ?

Es gibt natürlich einen Schöpfer , d e n n sonst wäre ja nichts D A !

Mach dir nichts draus , wenn Du ihn nicht verstehen kannst , es gibt nicht
viele Menschen , die es können . Dann musst Du eben an dir arbeiten .

P.S. : nicht direkt ein aussergewöhnliches Erlebnis , ich habe viele Jahre nach der Wahrheit über Gott gesucht , und dann die Tragweite des Satzes : Du sollst deinen Nächsten lieben
(wie dich selbst ) w i r k l i c h verstanden ( aber das kannst Du höchstwahrscheinlichlich auch nicht verstehen )

Zuletzt bearbeitet:
offenbart sich so direkt, dass man schon mal haarscharf dran vorbeiguckt
und doch ist auch das er...oder sie ...oder whatever..
alles in allem...
und doch ist er auch verhüllt...das heisst ...es gibt unterschiedliche stärken von gotteserfahrungen ...:D

Hi Sternenatemzug , eine Frage an Dich .
Kannst Du folgenden Satz w i r k l i c h verstehen ?

Es gibt natürlich einen Schöpfer des Universums , d e n n sonst wäre ja
nichts D A !

jeder erfährts wohl auf seine weise ...der eine im hochgebirge und der andere in der heissen diskussion ...
ich finde einfach schon das innteresse am thema für sich gut und dass man sich ihm stellt und vielleicht darüber was über den anderen erfährt
meine position ...sollte wie das wasser sein ...über dem der geist schwebt..
viel seele..vor allem ...die verbindet mit dem geist wenn sie denn klar genug ist...

Hi Sternenatemzug , eine Frage an Dich .
Kannst Du folgenden Satz w i r k l i c h verstehen ?

Es gibt natürlich einen Schöpfer des Universums , d e n n sonst wäre ja
nichts D A !

dann hat es auch sehr viel mit dir selbst zu tun ...denn du bist es ja ...der das alles wahrnimmt...oder erschafft?...durch deine wahrnehmung?
heisst wahrnehmen auch erschaffen?

Hi Wertekiller , ich bin auf deine Fragen eingegangen , Du hast es nur nicht
erkannt . Der Schöpfer hat das Universum geschaffen und wer weiss sonst
noch alles ( siehe mein Text ) Unvorstellbares - nicht nur Universen .
Was willst Du mit den lächerlichen (philosphischen) Gottesbeweisen ?
Du musst versuchen konsequent logisch zu denken - aber das allein reicht
nicht ! Du musst in der Lage sein , deinen ungeheueren menschlichen Egoismus zu kontrollieren . Dann kannst Du folgenden Satz vielleicht verstehen ?

Es gibt natürlich einen Schöpfer , d e n n sonst wäre ja nichts D A !

Mach dir nichts draus , wenn Du ihn nicht verstehen kannst , es gibt nicht
viele Menschen , die es können . Dann musst Du eben an dir arbeiten .

P.S. : nicht direkt ein aussergewöhnliches Erlebnis , ich habe viele Jahre nach der Wahrheit über Gott gesucht , und dann die Tragweite des Satzes : Du sollst deinen Nächsten lieben
(wie dich selbst ) w i r k l i c h verstanden ( aber das kannst Du höchstwahrscheinlichlich auch nicht verstehen )

Hi Manfred, das ist nicht wahr, nicht auf eine Frage bist Du eingegangen! :wut1: Deine ständige Platte „Es gibt natürlich einen Schöpfer , d e n n sonst wäre ja nichts D A !“
ist so nichtssagend wie, „natürlich gibt es eine Schöpfkelle, denn sonst wäre ja nichts in der Suppentasse!“ :lachen:

Kenne Dich erst seit kurzem und versuche Dich zu verstehen? Du bist wie ein Sämann welcher massenhaft Samen aussät, in der Hoffnung er erreicht einen fruchtbaren Boden. :blume:

Der Samen ist ein billiger, vermutlich denkt der Sämann, warum Perlen vor die Säue werfen?
Die Frucht welche Du erntest ist mager und gleicht trockenem Stroh, welches nur als Unterlage für geistige Ergüsse :4puke: dient! ;)

LG

Werbung:
Hi Manfred, das ist nicht wahr, nicht auf eine Frage bist Du eingegangen! :wut1: Deine ständige Platte „Es gibt natürlich einen Schöpfer , d e n n sonst wäre ja nichts D A !“
ist so nichtssagend wie, „natürlich gibt es eine Schöpfkelle, denn sonst wäre ja nichts in der Suppentasse!“ :lachen:

Kenne Dich erst seit kurzem und versuche Dich zu verstehen? Du bist wie ein Sämann welcher massenhaft Samen aussät, in der Hoffnung er erreicht einen fruchtbaren Boden. :blume:

Der Samen ist ein billiger, vermutlich denkt der Sämann, warum Perlen vor die Säue werfen?
Die Frucht welche Du erntest ist mager und gleicht trockenem Stroh, welches nur als Unterlage für geistige Ergüsse :4puke: dient! ;)

LG

Hi , alles klar . Such nach der Wahrheit über Gott , ehrlich , kritisch und ohne
Vorfestlegungen - das rate ich Dir .
Ansonsten nur mehr rein sachliche Beiträge !

Zurück
Oben