Die Astrologie der Zahl 7

Es kann doch nicht sein, dass die Schöpfung nur so zufällig in 7 (Schöpfungs-)
Tagen zustande kam.

Wahrscheinlich nicht. Vielleicht hat's mit Mond zu tun.
Könnte man in Erfahrung bringen mit welchem Wort / Begriff
man es im Original ausdrückte bzw. welches Bild / Symbol
dahinter steht, wäre man womöglich dem richtigen Verstehen
dessen was damit gemeint ist nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Lebenslauf von Oscar Wilde bestätigt diese, nur auf sein mitmenschliches Verhalten bezogene astrologische Deutung.
Auf Wilde passt die saturnine Energie im Wellenmodell genau. Darum ist er auch als Beispielhoroskop im Buch. Ich habe nur die Figurine komplett gemacht mit Ixion, der 1980 noch nicht bekannt war.

Dann könnte man in dem Septil all das sehen was man mit Saturn verbindet. Doch auch Saturn gilt klassisch als Übeltäter. Wenn das auch auch heute differenzierter gesehen wird. Wir beide Steinböcke sind ja auch gesund und lustig und haben trotz Saturn kein schlechtes Leben gehabt. ;)

Vielleicht möchtest du zu deinem Heptagon etwas bemerken, wie, wo und wann das mit deinem Leben übereinstimmte.
 
Mir passt es. Sonst wäre ich womöglich weniger motiviert nach den sonderbaren Aspekten
noch mal zu schauen. In Kombination mit Bedeutung von indischen Mondhäusern ergibt es
für mich allemal Sinn und lässt die Radixthemen neu sortieren.

Wat wollte uns ELi aber mit seinem Horoskop sagen? Weil in seine Septile habe ich
noch nicht reingeschaut. Oder ging es darum gar nicht?

Sondern nur um die Schöpfungszahl. Aber wozu?

https://en.wikipedia.org/wiki/Centered_heptagonal_number

800px-Centered_heptagonal_number.svg.png
Kleines Déjà-vu nach dem Quintil-Thread:

Die Sieben ist ja wie die Fünf auch eine Primzahl und beide sind Gründer eigener Familien. So wie das erste Sexy-Primzahlen-Paar 5 - 11 (Mars - Ceres) ist das Zweite 7 - 13 (Saturn - Pallas).

https://www.esoterikforum.at/thread...tilen-bi-quintilen.225958/page-7#post-6334795
 
Kleines Déjà-vu nach dem Quintil-Thread:

Habe einen Planeten in der Radix, der sowohl einen Quintil, als auch Bi-Quintil, als auch Septil aufweist.
Klar fand ich es interessant zu entdecken, vor allem deshalb, weil ich die Wirkung von ihm sehr spüre.
Ohne diese Aspekte wäre er auf den ersten Blick unaspektiert.
 
Ich denke, dass die biblische Schöpfungsgeschichte symbolisch gemeint ist.

Aus christlicher Sicht kann man die Evolutionstheorie für richtig halten, so wie die Schöpfungserzählung aus 1.Mose 1, wer diesen Passus für einen Tatsachenbericht hält, dem muss jedoch klar sein, das man es vom weltanschaulichen Material es zu unterscheiden weiß.

Die biologische Evolution und die Welt (wie wir sie kennen) ist nicht in 7 Tagen entstanden, das heißt ja, alle Naturgesetze außer Kraft setzen.

Die diversen Autoren (die die Bibel geschrieben haben) konnten selbstverständlich nichts von moderner Biologie und Molekulargenetik wissen. Und den Bedingungen, die Leben entstehen lassen.

Das Unwissen mag dazu geführt haben, dass die Schöpfungsgeschichte so entstanden ist, aber nicht wörtlich genommen werden darf. Meiner Meinung nach, und wie willst du den Bogen zu den Planeten schaffen?!
Die Evolutonstheorie ist auch für mich evident für den physischen Menschen. Sie erkärt aber nicht die astrologische Wirkung im Menschen. Das können nur die kosmisch-astrologischen Symbole.

Ich sehe den Schöpfungsbericht als eine planetare Symbolik.
Die 7 Tage entsprechen symbolisch den Wandelsternen.
Die 12 Sternzeichen sind Symbole des Menschen, angefangen mit dem Kopf beim Widder bis zu den Füssen in den Fischen.

ELi
.
 
Werbung:
Zurück
Oben