Die Astrologie des I GING

Ja, ich habe so auch gelesen.
Wenn der Mensch richtig das ganze System benutzt, es antwortet auf die konkrete Frage sogar.
Es gibt eigentlich keinen Zufall. Er fällt auf uns zu. Im Sinne.. nicht passiert zufällig. Bei C.G. Jung gibt es sogar die ganze Theorie darüber. Und das Buch auch.
Alan Watts sagt auch, warum funktioniert es
Keine Mystik, aber eher wie Multi Universum, wo alles mit allem verbunden ist. Bei der richtigen Stimmung bekommt der Praktikant sozusagen den Zugang zum Netzwerk.
Denn der Mensch ist das Teil von ganzem und nicht getrennt. So wie die Resonanz. Viele Programme wie neuroakustischen beziehen sich auf dieses Prinzip. Homöopathie funktioniert im Grunde genommen auch so.
Allopatische Medizin behandelt die Symptomatik. Die alte so wie Schamanistishe Medizin, Ayurveda.. benutzt es. So fällt mir ein.

Werbung:
Ach ja, Indra Netz oder das Holografischees Universum. Sorry.
Danke für den Faden. Interessant!

Es gibt eigentlich keinen Zufall. Er fällt auf uns zu. Im Sinne.. nicht passiert zufällig. Bei C.G. Jung gibt es sogar die ganze Theorie darüber. Und das Buch auch.
Alan Watts sagt auch, warum funktioniert es
Keine Mystik, aber eher wie Multi Universum, wo alles mit allem verbunden ist. Bei der richtigen Stimmung bekommt der Praktikant sozusagen den Zugang zum Netzwerk.
Denn der Mensch ist das Teil von ganzem und nicht getrennt. So wie die Resonanz. Viele Programme wie neuroakustischen beziehen sich auf dieses Prinzip. Homöopathie funktioniert im Grunde genommen auch so.
Allopatische Medizin behandelt die Symptomatik. Die alte so wie Schamanistishe Medizin, Ayurveda.. benutzt es. So fällt mir ein.
Ja, trotzdem geht es aber davon aus, dass wir dabei dennoch so etwas wie eine eigene „willentliche“ Entscheidungsfreiheit besitzen.

„Man“ könnte seinem jeweiligen Rat ja zwar folgen aber ihn genauso „gut“ auch einfach ignorieren oder ihm theoretisch sogar absichtlich bewusst zuwiderhandeln.

„Die“ Zukunft steht darin also nicht wirklich haarklein im Voraus, felsenfest festgemeißelt – wie dies vermeintlich in einer Akashachronik oder einem Horoskop der Fall zu sein scheint, denke ich.

Deine Theorie hier verstehe ich nicht, kein einziges Wort davon, weder die Herleitung theoretisch, noch was es
in der konkreten Praxis soll oder wofür oder warum.
Es ist zugegebenermassen ein anspruchsvolles Thema.
Ich halte auch deine Aussage in #3 für richtig
Die 64 Trigramme sind demnach auf mehreren Ebenen die Energieformen, aus denen sich das Leben zusammensetzt. Sie sind sowohl geistige Ideen, als auch emotionale und physische Verfassungen.
Du hast das Human Design System erwähnt, mit dem ich mich aus zeitlichen Gründen noch zu wenig beschäftigt habe. Du könntest dafür ja einen eigenen Thread aufmachen, an dem ich gerne teilnehmen würde.
In diesem Thread geht es jedoch um `Die Astrologie des I GING`, ein sehr interessantes Thema
LG ELi

Nach meinem Verständnis geht es beim I Ging um das richtige Timing.
Ich sehe das so, dass es beim Werfen eines I GING um die Qualität des Augenblicks geht, die C.G.Jung als Synchronizität mit dem geworfenen Hexagramm umschrieben hat. In der Astrologie habe ich das Hexagon in den jährlich sechs Sonne/Merkur-Konjunktionen gefunden, die aus einem unteren rückläufigen und einem oberen direktläufigen Trigon bestehen.
Trägt man die astrolgischen Daten in einen leeren Sternzeichenkreis ein, so ergibt sich z.B. die folgende Grafik
Merkur Trigone (1).webp
Es entstehen ein rückläufiges Trigon (Rot) und ein direktläufiges Trigon (Schwarz)
Nun steht eine solche Hexagon-Sequenz aber nicht allein im Raum. Sie ist Bestandteil einer Helix, die sich durch Zeit und Raum schraubt, wie die DNA-Helix, ausgelöst durch die bei den Öffnungen zwischen 1R - 4R und 1D - 4D entstehenden Dreh-Bewegungen.
In 4R und 4D beginnen die auf den JETZT-Zeitpunkt folgenden Trigone, bei 4D im selben Sternzeichen, bei 4R im folgenden Schütze Wandlungs-Sternzeichen.
LG ELi

Lieber @ELi7 .

Ich habe eine konkrete Frage:
Kann man das ganze System nutzen?

Würde es nicht darauf hinauslaufen, was die Wissenschaft als selbsterfüllende Prophezeiung bezeichnet?
Deine Meinung? Und deine Erfahrungen? Danke!

LG.

Kann man das ganze System nutzen?
Hallo Pavel
@afterlife hat richtigerweise auf das Timing hingewiesen. Es geht um die Qualität der Zeit.
Nach einer langen Zeit der Ruhe und des Friedens sieht es momentan eher nach Auseinandersetzung aus. Stellen wir doch einmal die Frage, `Was passiert momentan auf der Welt?`
Wir sehen die Timeline an, machen einen Schnitt auf den 1.Juni 2025 und schneiden die aktuelle Sequenz aus der Helix heraus.
Herkunfts-Hexagon
06 250530, Solimerkur D in 09° Zwillinge W ----9----
04 250209, Solimerkur D in 20° Wassermann ----------
02 241001, Solimerkur D in 08° Waage W ----9-----

05 250324, Solimerkur R in 04° Widder W ----9-----
03 241206, Solimerkur R in 14° Schütze W ----9-----
01 240819, Solimerkur R in 26° Löwe ----------

Betrachteter Zeitpunkt 1. Juni 2025 (250601)
Wandlungs- Hexagon

12 260514, Solimerkur D in 23° Stier ---- ----
10 260121, Solimerkur D in 02° Wassermann ----------
08 250912, Solimerkur D in 20° Jungfrau ---- ----

11 260307, Solimerkur R in 17° Fische ---- ----
09 251120, Solimerkur R in 28° Skorpion ---- ----
07 250731, Solimerkur R in 09° Löwe ----------

1748517102331.webp Herkunfts-Hexagramm 1, Das Schöpferische,
Diese Situation wird von den geistigen Urkräften der Schöpfung bestimmt. Ihre Symbole sind die inspirierenden Kräfte des Himmels, das alle Wesen nährende Sonnenlicht, der lebenspendende Regen und die Grenzen durchbrechende kreative Energie der Himmelskräfte. Sie sind mit der ursprünglichen kreativen Energie der Schöpfung in Kontakt. Werden sie aktiv, seien sie unermüdlich, dynamisch, stark, zäh und ausdauernd in ihrem Bemühen. Bleiben sie auf ihrem Weg und verzagen sie nicht.

Linien der Wandlung
Neun auf der Obersten, So/Me-Ko in wissbegierig Luft wandelt sich in wertebewusste Erde
Neun auf der Vierten, So/Me-Ko in kommunikative Luft wandelt sich in hilfreiche Erde
Neun auf der Dritten, So/Me-Ko in aktivem Feuer wandelt sich in transzendentales Wasser
Neun auf der Zweiten, So/Me-Kon im idealist. Feuer wandelt sich in emotionale Leidenschaft

1748518267509.webpWandlungs-Hexagramm 3, Die Anfangsschwierigkeit
Wendezeiten haben Schwierigkeiten. Es ist wie eine Erstgeburt. Aber diese Schwierigkeiten entstehen aus der Fülle dessen was nach Gestaltung ringt. Es ist alles in Bewegung begriffen, darum ist trotz der vorhandenen Gefahr Aussicht auf großen Erfolg da wenn man Beharrlichkeit hat. Wenn solche Anfangszeiten als Schicksal kommen, so ist noch alles ungestaltet und dunkel.

LG ELi

Anhänge

• Hexa 7.gif
    Hexa 7.gif
    41,6 KB · Aufrufe: 0
Die Astrologie des I GING
Im Beitrag #18 wurde der Nachweis erbracht, dass das I GING astrologisch nach den jährlichen sechs Sonne/Merkur-Konjunktionen erstellt werden kann. Dabei ergeben sich die Linien der Wandlung aus den Wandlungen der Sternzeichen. Der Beweis für die Wandlungen der Sternzeichen aus Beitrag 18 ist in der folgenden Grafik dokumentiert.
250601 I GING (2).webp
Blaue Linie = direktläufige Trigone im Herkunfts- und Wandlungs-Hexagramm
Die blau durchgezogene Linie beginnt bei 02 und entspricht dem direktläufigen Trigon im Herkunfts-Hexagon. Die Wandlung von Waage auf Jungfrau findet in 08 statt. Die direktläufigen Trigone enden bei 12

Rote Linie = rückläufige Trigone im Herkunfts- und Wandlungs-Hexagramm
Die rote durchgezogene Linie beginnt bei 01 und entspricht dem rückläufigen Trigon im Herkunfts-Hexagon. eine Wandlung in Waage bei 07 findet nicht statt. Die rückläufigen Trigone enden bei 11
LG ELi

Werbung:
Die beiden Trigone schliessen sich nicht
Die beiden Trigone der jährlich sechs solimerkurischen Konjunktionen schliessen sich nicht, sondern lassen bei den beiden direktläufigen und rückläufigen Trigonen in 01 und 02 Öffnungen von etwa 16 Grad (s.Grafik in #19). Das führt zur schraubenförmigen Hexagon-Drehung in Form einer Doppel-Helix, ähnlich wie bei der DNA-Helix.

LG ELi

Zurück
Oben