Die Astrologie der Zahl 7

Werbung:
Der Grund dafür, dass Septile und ihre satunine Energie weniger beachtet werden werden ist wohl auch darin zu sehen, dass sie weniger konkrete Aktionen zeigen sondern die Motivationen dahinter.

Die saturnine Energie bedeutet mehr das Nachdenken, nachgrübeln und als Folge davon letzlich Rückzug von materieller Aktivität. Am Ende steht der Zustand des Alters, der Einsamkeit und Starre. All das was allgemein als lebensfeindlich und als "das grosse Unglück" angesehen wird.

Die wenigen Deutungen die man findet betonen dann auch diese "Inspiration" und die Einflüsse, die die saturnine Energie auf Denkweisen hat. Doch die Gedanken bilden die Basis, aus der später Worte, danach Taten und am Ende das Schicksal wird:

"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten
Achte auf deine Worte, denn sie werden zu Handlungen
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie bilden deinen Charakter
Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal

(Aus dem Talmud)"


So sind die Septile die Welt der geheimen Motivationen, die dem Denken zugrunde liegen. Es sind oftmals Muster, die bereits in der Kindheit und früher entstanden sind und weitgehend unbemerkt das ganze Leben beibehalten werden.

Im Alter tragen sie ihre Früchte. Dann sehen wir zu was unsere Motivationen geführt haben.
 
Hab weiter recherchiert...

Also, bei den Berechnungen, die H.Warm mit seinem Programm durchführte,
ergeben die venus-mars-neptun-quadrate eine
7blätrige Figur.

Guggst du
wie schön:


bild6-bewegungsbild-venus-mars-neptun-quadrat-klein.jpg


https://www.keplerstern.de/assets/img/bild6-bewegungsbild-venus-mars-neptun-quadrat-klein.jpg

Irgendwie doch nix Saturn... Oder vielleicht im Hintergrund?
Das Sonnensystem ist ja ein
s y s t e m, da wirkt alles bei allem mit und hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund dafür, dass Septile und ihre satunine Energie weniger beachtet werden werden ist wohl auch darin zu sehen, dass sie weniger konkrete Aktionen zeigen sondern die Motivationen dahinter.

Die Energie des Septil-Aspektes
Um eine saturnine Energie zu haben, müsste der Septil-Aspekt im Bereich von etwa 150°, also in der folgenden Grafik beim Quincunx liegen.
Aspekte.jpg
Der Septil-Aspekt hat aber 51.4° und liegt daher zwischen Halbsextil und Sextil. In meinem Beitrag #37 habe ich daher die Septil-Energie als emotional magnetisch berührende septische Anziehung bezeichnet.

Ich stelle mir diese Septile Energie wirksam vor, wenn sich zwei Menschen in die Augen sehen und es dann 'Klick' macht


ELi
.
 
Der Septil-Aspekt hat aber 51.4° und liegt daher zwischen Halbsextil und Sextil. In meinem Beitrag #37 habe ich daher die Septil-Energie als emotional magnetisch berührende septische Anziehung bezeichnet.
Welche planetare Energie siehst du demnach in der Sieben und dem Septil?
 
Nummerlogie auf Pflanzen anzuwenden ist etwas schwierig weil es ausufern könnte.

Vielleicht dazu doch kurz was. Und zwar: all die symmetrisch-schönen Erscheinungen in der Natur
(sei es Pflanzen, Tiere oder Minerale) kommen durch Mit
schwingen der Arten mit einem bestimmten
Muster, was optisch sichtbar wird. Dies astrologisch nachzuvollziehen, macht einfach Freude.
 
@Blumenmagd

Hier ein kleines Video zu Wasserklangbildern, was z.B. veranschaulicht,
wie es denn in der sichtbaren Natur zu harmonischen geometrischen Mustern kommt.
Die Planeten erzeugen durch ihre Bewegungen Klänge, die auf irdische
Lebensformen einwirken. So kommt es zu der Schönheit
die wir in der Natur bewundern. Verschieden Formen
und Mustern bei Blumen / Pflanzen, aber auch
Tieren, ihrem Äußeren und auch Verhalten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben