Ist die Astrologie mit dem Christus-Glauben vereinbar?

Die Jupiter/Saturn-Konjunktion
Was Jesus Christus` Radix auszeichnet, ist vor allem seine Hexagramm-Aspektfigur, aber auch seine Jupiter/Saturn-Königskonjunktion.

Ich habe in meinem Astro-Programm 250 Radices gespeichert und beim Durchschauen nur zwei Radices mit der sehr seltenen Jupiter/Saturn-Konjunktion gefunden, und das ist dasjenige, was ich bereits im Beitrag #38 von meinem Sohn erwähnt habe und dasjenige von Jesus Christus.
Jesus Christus` Konjunktion im Zeichen Fische ist ein König in der geistigen Welt, als was er sich auch selber bezeichnet hat.
Mein Sohn hat eine Jupiter/Saturn-Konjunktion in 2° Waage an der Spitze des 2.Hauses des materiellen Erfolges. Das weist ihn als einen selbstbewussten König der mitmenschlichen hilfsbereiten Überzeugungskraft aus. Das sind gute Voraussetzungen für einen mediatorisch hilfsbereiten und überzeugenden Politiker.
LG ELi
 
Werbung:
Liebe Freundinnen und Freunde,
es wäre doch nun interessant zu erfahren, wer von euch ebenfalls eine solche Jupiter/Saturn-Königskonjunktion in seinem Geburts-Radix hat und auf welche hervorgehobene Position dies hinweist.
Besten Dank
LG ELi
 
Hallo @ELi7

das fand ich eine absolut spannende Frage, also habe ich auch meine Datei durchforstet - und niemanden gefunden.

Also kam ich auf die Idee bei Wikipedia mal nach zu schauen wer da alles 1981 geboren ist.
Und wow ich wurde fündig und war sprachlos :
The Duchess of Sussex Meghan - Harry s Frau geboren am 4.8.1981​
Saturn bei 5 , 51 und Jupiter bei 6 , 40 in der Waage und das im 3te Haus​
von der Schauspielerin zur Herzogin​
möchtest du das analysieren ? dann versuche ich gerne das Radix einzustellen​
Liebe Grüße Rea​
 
Habe auch jemanden gefunden aus meinem Bekanntenkreis:



Jupiter auf 10° 23 und Saturn auf 9°44 in der Waage, 10. Haus beide rückläufig.

Noch eine weitere Person:

Jupiter auf 0° 45 und Saturn auf 3° 01 in der Waage, 5. Haus

Den Exfreund einer Freundin:

Jupiter auf 9° 39 und Saturn auf 9° 06 in der Waage, 6. Haus beide rückläufig

Und noch eine Bekannte:

Jupiter auf 3° 42 und Saturn auf 4° 18 in der Waage, 4. Haus

Und noch jemand:

Jupiter auf 10° 20 und Saturn auf 9° 39 in der Waage, 8. Haus beide rückläufig

Alle haben diese Konjunktion in der Waage in 1980 und 1981 geboren

LG
Christine
 
Hallo Rea
Bei Meghan Markle dürfte mit der Jupiter/Saturn-Konjunktion im 3.Haus eine starke Überredungskunst vorgelegen haben, Harry zu überzeugen.
Gruss Hans Joachim
 
Hallo Christine
Es erstaunt mich, dass du fünf Treffer gefunden hast.
Meine Recherche umfasste alle Altersgruppen. nicht nur ein bestimmtes Alter.
Könnte es sein, dass du dich zu bestimmten auf harmonischen Ausgleich bedachte starke Persönlichkeiten hingezogen fühlst?

Jupiter auf 10° 23 und Saturn auf 9°44 in der Waage, 10. Haus beide rückläufig.
Das weist auf eine Autoritätsperson hin.

Jupiter auf 0° 45 und Saturn auf 3° 01 in der Waage, 5. Haus
Das weist auf eine selbstbewusst-charismatische Persönlichkeit hin

Jupiter auf 9° 39 und Saturn auf 9° 06 in der Waage, 6. Haus beide rückläufig
Das könnte eine sehr rechthaberische Person sein

Jupiter auf 3° 42 und Saturn auf 4° 18 in der Waage, 4. Haus
Könnte das ein sehr familienbewusster Mensch sein?

Jupiter auf 10° 20 und Saturn auf 9° 39 in der Waage, 8. Haus beide rückläufig
Im 8. Haus der Leid-schaffenden Emotionen könnte es eine auf Wandlung und Transformation bedachte Persönlichkeit sein.

Danke für deine Mühe
und Gruss von Hans Joachim
 
Hallo lieber Hans Joachim...

Ich habe auch alle möglichen Altersparten in meiner Sammlung von 1926 bis 2019, doch diese Jahrgänge waren schon auffällig dabei.
Könnte es sein, dass du dich zu bestimmten auf harmonischen Ausgleich bedachte starke Persönlichkeiten hingezogen fühlst?
Oh... interessant... danke für diesen Hinweis.

Wobei es sich bei diesen Menschen um solche handelt, mit denen ich nicht wirklich näher etwas zutun habe/hatte, sondern eher über andere Personen oder auch rein virtuell mit diesen Kontakt habe/hatte.

... und sie sind alle in 1981 geboren. Habe nochmals nachgeschaut.

Dann hoffen wir mal, dass diese Menschen ihr Potenzial so auch nutzen und anwenden können, für sich und auch andere Menschen.

Manchmal bin ich schon erstaunt, was mir alles so für Menschen unterkommen. Doch in all den Begegnungen liegt ein Sinn. Von daher sehe ich diese als Chance und Herausforderung zugleich.

Lieben Dank für Deine Beiträge... und Gruss zurück
Christine
 
Jupiter auf 10° 23 und Saturn auf 9°44 in der Waage, 10. Haus beide rückläufig.

Noch eine weitere Person:

Jupiter auf 0° 45 und Saturn auf 3° 01 in der Waage, 5. Haus

Den Exfreund einer Freundin:

Jupiter auf 9° 39 und Saturn auf 9° 06 in der Waage, 6. Haus beide rückläufig

Und noch eine Bekannte:

Jupiter auf 3° 42 und Saturn auf 4° 18 in der Waage, 4. Haus

Und noch jemand:

Jupiter auf 10° 20 und Saturn auf 9° 39 in der Waage, 8. Haus beide rückläufig
Wobei es von der Auswirkung her ja auch immer noch darauf ankommt- welches Hausthema Jupiter mitbringt in die Waage und selbst regiert und welches Hausthema Saturn. Und ob Waage Venus auch das Haus regiert - in dem Jupiter und Saturn in der Waage stehen. Und Venus damit dann die Hausregeln für Jupiter und Saturn vorgibt - wie sich die beiden da verwirklichen dürfen..

Was ja bei Meggan z.B. schon gar nicht der Fall ist. Da steht die Waage-Jupiter-Saturn Konj. in einem von Jungfrau-Merkur regiertem 3. Haus. Venus selbst steht in der Jungfrau, die auch Haus 3 anschneidet. Und bei Meggan steht vorweg dann noch der Mond an der Konjunktion mit dran. Merkur der Haus 3 regiert steht im Mond regierten 1. Haus.

Da macht dann über 3 Ecken letztendlich der Mond die Ansage für Jupiter und Saturn.

Saturn ist Herr von H7 - Partner - Jupiter ist Herr von H6 - Anpassung. Und erst unter Mond als AC-Herrscher bekommen Jupiter und Saturn den Energie-Touch von sich durchsetzen wollen aus Haus 1.
 
Wobei es von der Auswirkung her ja auch immer noch darauf ankommt- welches Hausthema Jupiter mitbringt in die Waage und selbst regiert und welches Hausthema Saturn. Und ob Waage Venus auch das Haus regiert - in dem Jupiter und Saturn in der Waage stehen. Und Venus damit dann die Hausregeln für Jupiter und Saturn vorgibt - wie sich die beiden da verwirklichen dürfen..
Bei den Haus-Regenten hat m.E. die Horoskop-EignerIn das Sagen, ob sie oder er das Regieren zulassen will oder pushen will. Es ist, als ob ein Stein u Boden (das Haus) fällt. Da liegt er nun und wirkt sich aus. Doch man kann ihn aufheben und weiterwerfen, das ist klar.
LG ELi
 
Werbung:
Wobei es von der Auswirkung her ja auch immer noch darauf ankommt- welches Hausthema Jupiter mitbringt in die Waage und selbst regiert und welches Hausthema Saturn. Und ob Waage Venus auch das Haus regiert - in dem Jupiter und Saturn in der Waage stehen. Und Venus damit dann die Hausregeln für Jupiter und Saturn vorgibt - wie sich die beiden da verwirklichen dürfen..
#Green
Ich achte deine Auffassung, dass die astrologischen Häuser jedes einen eigenen Haus-Regenten hat, kann das aber, nach eingehender Überlegung nicht nachvollziehen.
Ich gehe davon aus, dass die astrologischen Zeichen kosmische Äonen-Sphären am Firmament sind, deren Energien von den Planeten-Herrschern in die irdischen Häuser-Bereiche, den Erlebensbereichen der Menschen transformiert werden. Dort können sie direkt von den Menschen realisiert oder nicht realisiert werden. Ich habe diese Auffassung bei Astro-Dienst bestätigt gefunden. Hier geht man von folgenden Erlebens- und Erwartungsmöglichkeiten aus,

Die Häuser​


1. Haus (Aszendent) - Persönlichkeit und Individualität​

Zusammen mit Sonne und Mond ist der Aszendent einer der wichtigsten Einzelfaktoren im Horoskop. Das Zeichen an der Spitze des ersten Hauses läßt Schlüsse auf die Persönlichkeit, das Temperament und die Konstitution eines Menschen zu; es zeigt seine unmittelbare Reaktionsweise und auch die Art und Weise, wie sich dieser Mensch nach außen hin darstellt. Dem Planeten, der über das Zeichen an der Spitze des ersten Hauses herrscht, kommt in der Deutung des Horoskops besondere Bedeutung zu.

2. Haus - Erwerb und Besitz​

Die Besetzung des zweiten Hauses gibt Auskunft über die materiellen Lebensumstände, den Erwerbssinn sowie das Verhältnis eines Menschen zu Besitz und materiellen Mitteln, zu denen auch der eigene Körper zählt.

3. Haus - Unmittelbare Interessen und Beziehungen​

Das dritte Haus und ggf. seine Besetzung durch Planeten läßt auf das Verhältnis zu Geschwistern schließen, auf die Art und Weise der alltäglichen Kommunikation und der alltäglichen Beziehungen zu anderen Menschen.

4. Haus (IC) - Herkunft und Familie​

Das 4. Haus gibt Aufschluß über die Herkunft eines Menschen, über sein Elternhaus und über die Umstände, unter denen er aufgewachsen ist. Hier zeigen sich der Familiensinn eines Menschen sowie seine Einstellung zu Grund und Boden; auch das Vaterbild sowie das Verhältnis zum Vater lassen sich hier erkennen.

5. Haus - Kreativität und Vergnügen​

Die Besetzung des fünften Hauses ermöglicht Schlüsse auf die Sexualität und Erotik, das Spielverhalten und allgemein die kreativen Äußerungsweisen eines Menschen; auch das Verhältnis zu Kindern, Vergnügungen und Lustbarkeiten läßt sich hier ersehen.

6. Haus - Alltag und Arbeit​

Das 6. Haus gibt Aufschluß über das Verhältnis zur alltäglichen Arbeit und die in diesem Bereich nötigen Umstände und Voraussetzungen, zudem läßt es das Verhalten gegenüber Untergebenen erkennen. Auch Körperpflege und -hygiene sind Entsprechungen dieses Bereiches, aus dem sich mitunter auch die Tendenz zu bestimmten erworbenen Krankheiten ablesen läßt.

7. Haus (Deszendent) - Beziehung und Partnerschaft​

Das Zeichen am Deszendenten sowie die Besetzung des siebten Hauses geben Aufschluß über das Verhalten eines Menschen bei der Partnerwahl und folglich auch über seine Beziehungen und Partnerschaften. Oft fühlen wir uns unwillkürlich angezogen von Menschen, in deren Horoskop das Zeichen unseres eigenen Deszendenten betont ist.

8. Haus - Materielle Verluste und das Verhältnis zu gemeinschaftlichem Gut​

Das 8. Haus und seine Besetzung durch Planeten geben Hinweise auf das Verhältnis eines Menschen zu materiellen Verlusten bzw. zu gemeinschaftlichem Besitz - Steuern wären etwa ein schönes Beispiel dafür, wie nahe sich diese beiden Bereiche sind. Die traditionelle Astrologie stellt überdies eine Beziehung dieses Hauses zu Tod und Metaphysik her - aus heutiger Perspektive wäre dann der Tod als Extremfall materiellen Verlustes zu sehen, die Metaphysik als ein besonders differenziertes Verhältnis zu diesem Verlust, der uns ja alle irgendwann einmal treffen wird.

9. Haus - Weltanschauung und ferne Länder​

Das 9. Haus gibt Aufschluß über die geistige Haltung, die Philosophie und Weltanschauung eines Menschen, die ja oft auch durch Reisen in ferne Länder wesentlich beeinflußt wird. Im 9. Haus finden sich wichtige geistige Grundvoraussetzungen für die Inhalte des 10. Hauses (s.u.).

10. Haus (MC) - Beruf und Berufung​

Auch diesem Haus kommt besondere Bedeutung zu, da es hier nicht nur um Berufswahl, Beruf und Berufung eines Menschen geht, sondern auch um eine Entwicklungsrichtung, die er im wesentlichen während seines ganzen Lebens beibehalten wird. Der traditionellen Überlieferung wie auch neueren Erfahrungen zufolge gibt dieses Haus zudem Auskunft über das Mutterbild eines Menschen sowie über seine Beziehung zur Mutter.

11. Haus - Freunde und das Verhältnis zur Gesellschaft​

Das 11. Haus läßt nicht nur die Beziehungen zu Freunden und Menschen erkennen, die es gut mit uns meinen oder von denen wir etwas lernen können, sondern es zeigt uns auch, wie wir selbst uns in der Rolle des Wohltäters oder Lehrers verhalten. Außerdem gibt das 11. Haus Aufschluß über unsere Beziehung zu der Gesellschaft, in der wir leben.

12. Haus - Anonymität und Überpersönliches​

Dieses Haus gibt Auskunft über unser Verhältnis zu jenen Bereichen, in denen unsere individuelle Persönlichkeit keine Rolle spielt und vor einem größeren Ganzen zurücktritt oder sich darin auflöst. Traditionell werden an dieser Stelle meist Krankenhäuser, Kasernen, Gefängnisse und psychiatrische Einrichtungen als Beispiele genannt, doch ebensogut mag man an Klöster und andere Orte der Zurückgezogenheit denken.

LG ELi
 
Zurück
Oben