Die Astrologie der Zahl 7

Werbung:
Welche planetare Energie siehst du demnach in der Sieben und dem Septil?
Nach dem Verhältnis der heliozentrischen Umlaufzeiten haben Jupiter und Uranus ein Septil in ihren Begegnungen. Konjunktionen von Jupiter und Uranus sind mit unbeschreiblich starken radikalen Glücksmomenten verbunden
.
 
Hier ein kleines Video zu Wasserklangbildern, was z.B. veranschaulicht,
wie es denn in der sichtbaren Natur zu harmonischen geometrischen Mustern kommt.
Die Planeten erzeugen durch ihre Bewegungen Klänge, die auf irdische
Lebensformen einwirken. So kommt es zu der Schönheit
die wir in der Natur bewundern. Verschieden Formen
und Mustern bei Blumen / Pflanzen, aber auch
Tieren, ihrem Äußeren und auch Verhalten.

Danke für das Video! Man kann sich gar nicht ausmalen, was bei uns Menschen im Körper alles durch Schwingungen passiert.


Du hast Recht. Da hatte ich wohl...Nachtschattengewächse...äh Tomaten auf den Augen ;). Ich hatte nur bei Primeln (klassisch Primula eliator) 5 Kronblätter vor Augen und war verwirrt mit 7.
 
Marvin Artley hat sich ebenfalls mit dem Septil befasst:

http://malvinartley.com/PDF Files/Septiles compilation.pdf

"Nachdem ich die Kartendatenbanken durchgesehen hatte, fallen mir bestimmte Dinge über das Septil auf:

1) Sie sind stark in die Charts von Menschen verwickelt, die die verborgenen Seiten der Natur enthüllt haben.

2) Sie sind in den Charts von Menschen involviert, die entweder mit der Ordnung arbeiten oder diese auferlegen.

3) Sie werden häufig in den Diagrammen von Personen gefunden, die als Beispiele für die Form der Dinge stehen können.

4) Sie sind in den Diagrammen von Menschen zu finden, die entweder bewusst mit Schicksalszyklen arbeiten oder unbewusst.

Die vorstehenden Punkte gelten insbesondere dann, wenn in einem Diagramm regelmäßige Muster von verknüpften Septilen vorkommen. Das sehen wir in John Addeys Chart."

"Es gibt auch ein Septilmuster, das in den Charts einiger berühmter Astrologen erscheint. Deses besondere Eine ist durch eine Reihe von septilbasierten Aspekten verbunden: ein Septil, ein Bi- und ein Triseptil, die alle miteinander verbunden sind und ein Dreieck bilden im Diagramm. Dieses Dreieck ist auch aus anderen Gründen interessant. Im Großen und Ganzen ist dies jedoch ein Dreieck, das die Ordnung in gewisser Weise offenbart. Von den berühmten Astrologen haben wir einen CEO Carter, John Addey, Cyril Fagan und Reinhold Ebertin."

Sieht aus wie durch und durch saturnine Energie.
 
Oder lesen wir Meister Hans-Jörg Walter selber, was er in "Entschlüsselte Apektfiguren" zur septilischen Figurine geschrieben hat. Hinten im Buch kommen drei Beispielhoroskope vom Marschall Joseph Joffre, Oscar Wilde und Alfred Dreyfus. In den Erkärungen dazu ist Folgendes zu lesen:

Zunächst wird erwähnt, dass der Bauplan des Siebensterns von vornherein asymmetrisch ist und daher nur teilweise Symmetrie zulässt (Da es gar nicht allzu viele Planeten gibt ist das Heptagon fast immer unvollständig, was die Asymmetrie noch erhöht).

Das Septil zählt er zu den Spannungsaspekten.

"Septilfigurinen mit sehr hohen Spannungswerten und grossflächiger Spannungskonfiguration aktivieren in der Regel die Schranken setzenden Schicksalsmächte und höhere Gewalt; sie sind deshalb auch bei hoher Symmetrie als dissonant zu werten."

Im dritten Beispiel dann:

"Man kann auch diesmal die Dramaturgie der Schicksalstragödie aus der Saturnfigur herauslesen."

Wie bei den anderen beiden Beispielen ist auch hier nur ein unvollständiges Heptagon, viele der Planeten sind zum Saturnprinzip dissonant und somit alle drei Figurinen in einem "fragwürdigen kosmischen Zustand".

Nun stellt sich die Frage, welche Planeten sind eigentlich zu dem Saturnprinzip nicht dissonant? Einzelgänger Saturn ist doch mit fast Nichts kompatibel und gründet mit der Primzahl 7 seine eigene Familie in der nur Vesta (14) ist. Die übrigen Planeten sind alle mehr oder weniger dissonant, sodass eine saturnische Figurine von den Planeten her eigentlich immer in einem "fragwürdigen kosmischen Zustand" ist.

So landen wir wieder bei der volkstümlichen Deutung wie Parasara es formulierte: "Saturn bezeichnet Gram."
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzelgänger Saturn ist doch mit fast Nichts kompatibel

Sehe ich nicht so. Mag ihn z.B. in Sonnenaspekten und mit Merkur.
Die anderen weniger. Weiß sogar nicht vom Gefühl her, wie er mit Jupiter
korrespondiert, kann nicht greifen. Mit Mond gefällt er mir nicht,
mit Chiron auch nicht, mit Pluto ist es der Hammer, mit Uranus schwierig,
mit Venus begeistert er mich nicht unbedingt, obwohl es heißt, dass es gut ist,
vor allem die Inder meinen es so. Mit Mars gibts nur Stress, fällt mir noch dazu ein.
Trotzdem mag ich ihn, so an sich... Weil er Klarheit gibt.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben