Die Astrologie der Zahl 7

@Pfeil

hast jetzt in deiner Radix was septilisches gefunden?

Also ich fand jetzt eine Kurzbeschreibung zum Charakter einer solchen Konstellation:
rein, klar und streng = da wo er sich zeigt, muss es hohen Anforderungen entsprechen

wiederum ist da auch die Rede von den durchlässigen Grenzen zu Irrationalem
bei solchen Aspekten
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mich hats's bis jetzt nicht wahnsinnig interessiert, daher schaute ich erst jetzt nach.
Bietet sich auch an, wenn man die Radix sehr differenziert betrachten möchte.

zu der Deutung findet man nur wenig

Muss man wohl selbst anhand der Position im Zeichen und Haus und dem Charakter
der/ des Planeten auslegen.
 

Nicht oder wenig beachtet. Oft reichen schon die Hauptaspekte, um wichtige Aussagen
zu machen. Nur wenn man etwas (bei sich) wahrnimmt, die Hauptaspekte es aber
westlichastrologisch nicht hergeben, ich meine, die gängigen Interpretationen dazu,
das Thema / das Problem aber da ist, so sucht man gerne weiter, und... wird fündig.

Gut, manch einer sucht nach "besonderen" Aspekten bei sich, um sich damit als "besonders"
zu fühlen (und, zu verkaufen ;)). Schön, wenn sie unproblematisch sind, und die Radix mit
Klangnuancen bereichern, ihr vielleicht eine Brillianz geben. Kann (subjektiv) aber auch
als besonders schwierig empfunden werden.
 
@lle

Auch wenn die Zahl 7 hier im Fokus steht, kann man andere Zahlen in der Astrologie nicht übersehen.

Die wichtigste Zahl in der Astrologie ist ja wohl die 12

Auch nach numerologischen Aspekten (nicht nur Astrologie) ist hier die Zahl 12 ein vollständiger Zyklus - die kosmische Ordnung von 3 x 4

In den 12 Zeichen erkennbar *

den 12 Häuser (kann ich gesondert noch was zu schreiben)


und den 12 Monate eines Jahres

12 Stunden der Taghälfte und

12 Stunden der Nachthälfte

_____________________________

12 Früchte des Lebensbaumes

Es gibt auch die 12 Tage der Rückkehr zum Chaos zur Zeit der Wintersonnenwende, wenn die Toten zurückkehren, wie sie in den Saturnalien in Rom und den 12 Tagen nach Weihnachten gefeiert wurden. In der 12 sind viele heilige Zahlen enthalten: Die Drei und die Vier (3 x 4), die Fünf und die Sieben (7 + 5). Sie ist daher in vielen Kulturen eine heilige Vollzahl.

Antikes Griechenland
Herodot spricht von 12 Olympischen Göttern und Göttinnen. Hesiot erwähnt 12 Titanen. 12 ist auch die Zahl der Gesetzestafeln und der Tage und Nachte der Saturnalien.

Bibel
Es gibt 12 Früchte des Geistes;
Sterne für die Stämme Israels und die
12 Apostel,
12 Tore und Grundsteine der Heiligen Stadt.

Islam und Sufismus
Im schiitischen Islam gibt es 12 Imame als Nachfolger des Propheten Mohammed. Der 12. Imam, Muhammad al-Mahdi, ist der so genannte verborgene Imam.


* 12 Tierkreiszeichen:

· Widder Tatkraft (auch Aggressionspotentials)
· Stier Genuss & Sicherheit
· Zwillinge Informationen erhalten, weitertragen
· Krebs Wurzelboden bereiten, Gefühle zeigen
· Löwen vorhandene Bühne nutzen
· Jungfrau Übersichtlichkeit der Umwelt und diese ordnen.
· Waage Fähigkeit zum sozialen Kontakt
· Skorpion Fähigkeit zur Wandlung
· Schütze Fähigkeit Sinn und Bedeutung zu erkennen
· Steinbock Struktur aufbauen
· Wassermann Freiheit finden
· Fische Fähigkeit & Kontakt zur Transzendenz (das Überschreiten der Grenzen von Erfahrung und Bewusstsein, des Diesseits).


Marabout
 
Werbung:
Zurück
Oben