Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Heute habe ich den Arbeitsvertrag von der neuen Firma bekommen, läuft! :thumbup:

Aber ich kann erst am 1. August anfangen und bekomme wahrscheinlich eine Sperre vom Arbeitsamt und habe somit kein Gehalt / Bürgergeld für Juli. Muss das noch mit dem Arbeitsamt und meinen aktuellen Chef abchecken.

Bei meiner jetzigen Firma kann ich nicht weiterarbeiten, denn ich müsste noch einiges lernen um es zu tun, aber dies macht keinen Sinn, es ist Zeit- und Energieverschwendung von mir und meinen Kollegen, wenn ich eh aufhören will. Eine komplizierte Situation.
Es ist auch nicht zielführend, etwas zu machen, worauf man keine Lust hat. Ich wünsche dir viel Glück mit dem neuen Job! :)

Werbung:
Ja stimmt schon, aber setzt nicht zwingend eine Arbeit voraus, welche null Bock macht.
Einen Job, der ganz und gar meinen Prinzipien widerspricht oder einfach nur meine Fähigkeiten übersteigt,
hätte ich auch nie gemacht.
Ich habe allerdings im Laufe meines Lebens verschiedene Tätigkeiten ausgeübt und einige Erfahrungen gesammelt -
und war immer recht zäh bei Anfangsschwierigkeiten.
Einmal habe ich aber tatsächlich eine Arbeit innerhalb meiner Firma verweigert
und einmal auch beim AMS einen Job im Voraus abgelehnt.

Daumendrücken für @Mönch-David,
wegen der Alternative!👍

Allzu rasch die Flinte ins Korn werfen halte ich für mich selbst nicht sehr klug,

eventuell eine Option als vorübergehende Lösung im Auge behalten und weiter suchen!?

Es ist allerdings alles deine Sache.

Einen Job, der ganz und gar meinen Prinzipien widerspricht oder einfach nur meine Fähigkeiten übersteigt,
Ich habe allerdings im Laufe meines Lebens verschiedene Tätigkeiten ausgeübt und einige Erfahrungen gesammelt -

wegen der Alternative!👍

Allzu rasch die Flinte ins Korn werfen halte ich für mich selbst nicht sehr klug,

eventuell eine Option als vorübergehende Lösung im Auge behalten und weiter suchen!?

er hat doch einen neuen Job.

wegen der Alternative!👍

Ich hab recht lange Dinge gemacht, die ich nicht wirklich wollte. Bin dann richtig krank geworden. Seit dem sehe das alles anders und im Nachhinein war’s ein Segen :)

Überstürzt würde ich aber auch nicht handeln. 👍🏻

Mein alter Job war Adressaufbereitung, Portooptimierung und eine Erstellung von Massenbriefen, so ähnlich wie bei Word, nur alles viel komplexer mit Hinterlegungen von Variablen aus einer Datenbank.

Mein jetziger Job ist aber mindestens zu 90% nur Portooptimierung für Adressetiketten und Pakete. Dies ist total langweilig und erfüllt mich nicht. Und auch stressig weil es so chaotisch ist mit den Ablauf in der Firma. Die restlichen 10% wären interessant aber da müsste ich mich komplett wieder neu einlernen und von vorne anfangen.

Die neue Firma, wo ich im August anfangen werde, ist wieder meine gewohnte Arbeit auch mit Massenbrief-Erstellung, so wie ich es gewohnt bin.

Vor zwei Monaten habe ich 14 Initativbewerbungen geschrieben, 3 Lettershops hatten Interesse an mir, ich habe mich halt für den Lettershop entschieden, welcher am nahsten bei mir war. Nun war es halt nix, so habe ich mich ja nun für den nächsten Lettershop mit der mir gewohnten Aufgaben entschieden, welcher mir mehr Erfüllung bringt.

Werbung:
Ich hab recht lange Dinge gemacht, die ich nicht wirklich wollte. Bin dann richtig krank geworden. Seit dem sehe das alles anders und im Nachhinein war’s ein Segen :)

Überstürzt würde ich aber auch nicht handeln. 👍🏻
Du hast einmal Landschaftsgärtnerin gelernt!?
Stimmt's!?
Das wäre für mich ein Traumjob gewesen!
Allerdings nur bis mir eine ehemalige Nachbarin mit diesem Beruf erzählte, dass sie in diesem Job immer sehr schwer schleppen musste - und deswegen umschulte - sie ist allerdings eine sehr kleine und zarte Frau!

Friedhofsgärtnerin 🥰, das wäre es gewesen!

Einen Haufen Leute unter sich -
die einen aber nicht mehr blöd kommen,
immer im Freien, immer schön grüne und blühende Umgebung.

Keine Ironie!

Zurück
Oben