Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Heute habe ich den Arbeitsvertrag von der neuen Firma bekommen, läuft! :thumbup:

Aber ich kann erst am 1. August anfangen und bekomme wahrscheinlich eine Sperre vom Arbeitsamt und habe somit kein Gehalt / Bürgergeld für Juli. Muss das noch mit dem Arbeitsamt und meinen aktuellen Chef abchecken.

Bei meiner jetzigen Firma kann ich nicht weiterarbeiten, denn ich müsste noch einiges lernen um es zu tun, aber dies macht keinen Sinn, es ist Zeit- und Energieverschwendung von mir und meinen Kollegen, wenn ich eh aufhören will. Eine komplizierte Situation.
Freut mich für dich und ich hoffe, den Monat stehst du durch.

Werbung:
Du hast einmal Landschaftsgärtnerin gelernt!?
Ja genau :)
Allerdings nur bis mir eine ehemalige Nachbarin mit diesem Beruf erzählte, dass sie in diesem Job immer sehr schwer schleppen musste
ja das stimmt. Ich arbeite zwar nicht mehr als Landschaftsgärtnerin, aber schleppen musste ich in meinem Job danach dennoch und hab ne schwere Brustentzündung bekommen. Ich Trottel hab’s ignoriert ( mit Schmerztabletten) und weiter gearbeitet ne Woche. Dann war ich im KH. 5 Wochen Antibiotikum und 3 Abszess- Op‘s🫣.

Mein jetziger Job ist aber mindestens zu 90% nur Portooptimierung für Adressetiketten und Pakete. Dies ist total langweilig und erfüllt mich nicht
Hört sich tatsächlich sehr öde an,
da kann ich deine Ablehnung schon verstehen -
und auch die 1. Auswahl wegen Betriebsnähe.
Aber da es nur nervt - und da es eine Alternative gibt, war deine Entscheidung wohl richtig.

Meine Schwester lebt in Berlin und arbeitet dort als Friedhofsgärtnerin. Sie hat vorher nie etwas ähnliches gemacht und sie liebt es :)
Kann ich mir vorstellen - schöne alte Bäume, Statuen, Kreuze - die Besucher dort eher friedlich und zurückhaltend.
Pflanzen, Schneiden, Mähen, Laub zusammen rechen und im Winter mit der Schneefräse, die übrige Zeit fegen und Kehrmaschine -
dann noch wohl in einer Art öffentlichen Dienstverhältnis -
was will frau mehr...
Meine Ex Nachbarin musste sehr oft Autobahn Böschungen bepflanzen, dass stelle ich mir nicht so toll vor!

Kann ich mir vorstellen - schöne alte Bäume, Statuen, Kreuze - die Besucher dort eher friedlich und zurückhaltend.
Genau :) Auch das selbstständige Arbeiten ist ne schöne Abwechslung.
Meine Ex Nachbarin musste sehr oft Autobahn Böschungen bepflanzen, dass stelle ich mir nicht so toll vor!
Als Landschaftsgärtnerin in der Stadt war das mit inbegriffen:). Auch die Straßeninseln mit Hundekacke, welche uns nicht selten beim Mähen mit der Motorsense um die Ohren geflogen ist 😆. Oder Schneeräumen im Winter, manchmal auch Mistkübeln ausleeren und die Parks säubern. Oder die Pflanzkästen in den Parkgaragen damals.

Werbung:
Zurück
Oben