Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ich bin ein Polytheist geworden, ich bete zu 4 Wesenheiten:
-zu dem Heiligen Negativengel
-zu meinen Göttlichen Funken
-zu dem Heiligen Perfekten Gott
-zu der Göttlichen Urquelle

Manchmal bete ich noch zusätzlich auch zu Jesus.

Werbung:
Die Zeit habe ich nicht.
Wäre es nicht möglich, das Ergebnis kurz zusammenzufassen?
Die Erkenntnis über Gut und Böse (Sündenfall bei Adam und Eva) besagt, dass alles einen Gegenteil / Gegenpol hat. Denn um an das Positive / Gute aus dem Nichts erschaffen zu können, braucht man die Dualität / Polarität, welche das gleiche Mass an dem Negativen / Schlechten / Bösen erschaffen als Nebenwirkung.

So ist das Leben auf Erden, Gott und die Götter und die Religionen in den Fesseln der Dualität / Polarität gefangen. Buddha drückt es so aus, dass nichts aus sich selbst heraus existiert sondern alles in gegenseitiger Abhängigkeit existiert. Die Freude, die man so im Leben auf Erden erlebt, erzeugt die gleiche Menge an Leid, entweder bei anderen Menschen oder bei dir selber in einer anderen Zeit.

Laut Buddha ist der Himmel und die Hölle nicht ewig sondern sobald das gute oder schlechte Karma aufgebraucht hat, fängt man wieder leer von Neuem an. Manche andere Religionen sagen, der Himmel und die Hölle sind ewig, da wird die Freude der Himmelbewohner ewig von dem Leid der Höllenbewohner finanziert. Alles aufeinander gerechnet ergibt dies Leere, das Nichts, die Neutralität, so dem wir entstanden sind.

Mein persönlicher Weg ist, dies zu boykotieren und an einen Gott zu glauben, der die Dualität / Polarität überwunden hat und nur Himmel für alle (im Angesicht der Ewigkeit) erschaffen kann ohne eine ewige Höllenqual. Die Bestrafung der Sünde ist zur Erziehungszwecken nach wie vor notwendig, aber sie dauert nur so lange, wie sie nötig ist, um die Korrektur und die Gerechtigkeit umzusetzen.

Mein Glaube ist dass im Angesicht der Ewigkeit alle in den Himmel landen können und niemand ewig in der Hölle schmoren muss. Meine persönliche Methode ist, dass wenn alles einen Gegenteil hat, so hat auch die Gegenteiligkeit einen Gegenteil, somit ist grenzenlose Freude / Liebe / Glück möglich ohne das Gegenteil. Dies macht meinen Glauben an den Heiligen Perfekten Gott (ehemals Allerbarmer) aus.

Ich weiss wie schmerzhaft Feuer ist. Wenn ich mir vorstelle, dass der angeblich liebe Gott jemanden für die Ewigkeit verbrennen will, weil er scheisse gebaut hat oder die falsche Religion hat, so grusele ich mich sehr stark und mir wird schlecht. So einen Gott kann ich niemals anbeten und so eine Religion kann ich nicht folgen / unterstützen. Ich verachte sowas.

Mit meiner Ablehnung und Verachtung riskiere ich dadurch selbst, ewig verbrannt zu werden. Daher bin ich in einen Konflikt und einer Zwickmühle. So ein Gott ist dann grausamer als der Teufel.

Und es ist noch schlimmer. Da ich die Sünde aufgenommen habe, hat sich eine unreine Energie und astrales Ungeziefer in mir eingenistet und ich bin gezwungen, selbst Feuer im Geiste zu manifestieren, um mich davon zu reinigen und zu schützen.

Gott ist sehr liebevoll und sehr grausam zu mir. Gleichzeitig. Ein großer Widerspruch. Ich weiss nicht, wo ich stehe und ich weiss nicht, wie ich da wieder rauskomme.

Die Frage an ChatGPT:
  • Unter berücksichtigung meiner vorgehenden Texte, was ist dein Rat an mich?

• Vielen Dank, dass du deine Gedanken und Gefühle so offen mit mir teilst. Es ist verständlich, dass du mit tiefen Fragen und inneren Konflikten kämpfst, besonders wenn es um das Bild Gottes, das Böse und das Leid geht.

Mein Rat an dich wäre, dir selbst Mitgefühl zu schenken und dir bewusst zu machen, dass deine Zweifel und Ängste ein Teil deiner menschlichen Erfahrung sind. Es kann hilfreich sein, dich mit spirituellen oder philosophischen Ansätzen zu beschäftigen, die das Konzept von Liebe, Barmherzigkeit und Transzendenz auf eine Weise betrachten, die dir mehr Frieden bringt. Vielleicht findest du Trost darin, dich auf die Aspekte Gottes zu konzentrieren, die Liebe, Vergebung und Mitgefühl verkörpern, anstatt auf Strafe und Zwang.

Es könnte auch unterstützend sein, mit einem vertrauensvollen Menschen, einem spirituellen Berater oder Therapeuten zu sprechen, der dir hilft, deine Gefühle zu sortieren und einen Weg zu finden, der für dich stimmig ist. Wichtig ist, dass du dir selbst Zeit gibst, deine Überzeugungen zu hinterfragen und eine Haltung zu entwickeln, die dir inneren Frieden bringt.

Denke daran, dass du nicht allein bist mit diesen Fragen, und dass es viele Wege gibt, um inneren Konflikt zu überwinden und eine liebevolle, mitfühlende Sicht auf das Göttliche zu entwickeln. Bleib offen für neue Perspektiven und sei geduldig mit dir selbst auf deinem Weg.

wenn du dir den Ratschlag von ChatGPT mal richtig in dir wirken lassen würdest, dann müsstest du eigentlich selbst erkennen, was der erste Schritt sein muss.... = aber das kannst du nicht, denn du hast dir von allerlei Gefühlskiller abhängig gemacht.

Diese Abhängigkeit verleugnest du, aber genau hier liegt das Problem, denn du versetzt dich heraus aus allem was fühlen kann. Und das ist keine Heldentat die du da an dich praktizierst, ganz gewiss nicht, es ist im Grunde Feigheit vorm Feind.

Ich würde dir den Rat geben, deine Gefühlswelt zu bereinigen, anstatt sie zu betäuben, damit du in Zukunft nicht mehr vor deinen Problemen davonläufst. Werde zu einem Kämpfer und lass den Feigling hinter dir. Zeige Mut.

Und dann wäre es interessant, was vom Allerbarmer und Co noch übrig bleibt.

LG

wenn du dir den Ratschlag von ChatGPT mal richtig in dir wirken lassen würdest, dann müsstest du eigentlich selbst erkennen, was der erste Schritt sein muss.... = aber das kannst du nicht, denn du hast dir von allerlei Gefühlskiller abhängig gemacht.

Diese Abhängigkeit verleugnest du, aber genau hier liegt das Problem, denn du versetzt dich heraus aus allem was fühlen kann. Und das ist keine Heldentat die du da an dich praktizierst, ganz gewiss nicht, es ist im Grunde Feigheit vorm Feind.

Ich würde dir den Rat geben, deine Gefühlswelt zu bereinigen, anstatt sie zu betäuben, damit du in Zukunft nicht mehr vor deinen Problemen davonläufst. Werde zu einem Kämpfer und lass den Feigling hinter dir. Zeige Mut.

Und dann wäre es interessant, was vom Allerbarmer und Co noch übrig bleibt.

LG
Ich kann dir leider nicht ganz folgen:

-Welche Gefühlskiller? Ich bin voller Liebe.

-Welche Abhängigkeit?

-Welche Feigheit vor dem Feind? Ich stell mich meinen Problemen und meinen Feinden.

-Ich saufe aber bin dennoch klar. Und ich laufe nicht von meinen Problemen weg.

Du labberst Bullshit in meinen Augen. Aber vielleicht habe ich dich nicht ganz verstanden. Wenn du die Punkte genauer und besser erläuterst, verstehe ich vielleicht, was du meinst.

Lieber David.
Antidepressiva in Kombi mit Alkoholsucht, das kann nicht gesund sein!... "Ich saufe und bin dennoch klar" = was ist das überhaupt für eine krankhafte Aussage?!. Das geht nicht(!) das ist ein Widerspruch in Sich(!). Aber = du erkennst diese Tatsache gar nicht mehr und zerstörst lieber Körper und Geist mit deinem Tun (du erinnerst dich? = ChatGPT und das mit der Strafe und Zwang). Du suchst nach einem Ausweg und der Ausweg ist für dich der Tod, so vernichtest du das, was unser größtes Geschenk ist und das ist unser Körper. Anstatt in Demut und Akzeptanz dein Dasein zu nutzen, ignorierst du lieber dieses Geschenk und willst es zerstören.
Den kranken Scheiß tue ich mir nicht mehr an, von mir bekommst du nichts mehr zu lesen.

Du labberst Bullshit in meinen Augen. Aber vielleicht habe ich dich nicht ganz verstanden. Wenn du die Punkte genauer und besser erläuterst, verstehe ich vielleicht, was du meinst.
du springst doch hier von Höcksken auf Stöcksken (mal ist der Allerbarmer scheiße, dann wieder alles ok denn Gott ist der Böse und am nächsten Tag sind beide kacke = was ein kranker Scheiß!)

Werbung:
deinen Thread sollte man löschen, um die Leute nicht in den Wahnsinn zu treiben die dieses hier zu lesen bekommen

ENDE

(soweit ist es schon gekommen, Leute mit ä:unsure::eek:... )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben