Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Das mit der Urquelle vs eines personifizierten Gott halte ich für ein spannendes Thema.

Wie bist du darauf gekommen?
In dem Buch "Geh nicht ins Licht"

Was genau hast du vermasselt?
-Ich habe im Christus-Wahn die Sünde auf mich genommen, als Protest gegen die ewige Höllenqual um somit Gott zu motivieren, die ewige Höllenqual abzuschaffen. Mein Glaube an dem Allerbarmer war so stark, dass ich meine Seele als Pfand gegeben habe.

-Ich habe dem Teufel den Krieg erklärt. Ich will sein Existenzgrund auflösen. Später wolllte ich sogar den Teufel erlösen.

-Ich strebe die Allerlösung an, so dass jedes Wesen Erlösung und Erfüllung erreichen kann. Im Angesicht der Fesseln der Dualität sehr schwierig umzusetzen. Ich habe mein Leben dafür geopfert.

-Ich habe Insekten in mein Sein eingeladen. Ich dachte, so wie Gott zu den Menschen ist, so gebe ich das als Mensch weiter an die Insekten. Damals habe ich Insekten gemocht. Dies war ein Riesenfehler, jetzt haben Insekten sich eingenistet in meinen Sein (auch geistig) und ich verabscheue und hasse sie.

-Ich habe mich Gott als ein Experiment zur Verfügung gestellt, um das Leben als Mensch zusammen mit Gott zu ermöglichen. Eine nähere Beziehung von Mensch und Gott. Absolute Heiligkeit mit dem Menschsein zusammen ergibt großes Konfliktpotenzial.

Alles zusammen kombiniert ergibt dies eine Katastrophe. Wundert mich heutzutage nicht. Früher war ich so behindert und so blöd um dies nicht zu erkennen. All dies ist zu einem Fluch geworden in meinen Leben. Ich habe zwar auch schöne Seiten davon erlebt, vorallem durch meine Geisterfreundin und der Göttlichen Liebe, aber im Grunde genommen habe ich mein Leben damit ruiniert durch Unerfahrenheit, Wahnsinn und Dummheit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Mönch-David ,
das sind ja sehr krasse und scheinbar tiefgehende Beschreibungen und Gedanken.

Ich möchte gern auf Einiges antworten, und hoffe, dabei nicht zu sehr deinen Text zu "zerpflücken"..

Ich habe im Christus-Wahn die Sünde auf mich genommen, als Protest gegen die ewige Höllenqual um somit Gott zu motivieren, die ewige Höllenqual abzuschaffen.
Ich denke, das erste ist, dass es da keinen "Gott" gibt, der irgendwas mit uns macht. Als erstes zu begreifen ist in meinen Augen die eigene Verantwortung für unser gesamtes Leben zu übernehmen, nicht aber fälschlicherweise für das Leben oder Empfinden Anderer. Die Ausnahme davon ist, dass du freundlich sein kannst, und Mitgefühl aussenden, dann jedoch aber bei dir selbst und in deiner Mitte bleibst.
Christus in dir, oder der Weg des Christus bedeutet in meinen Augen, dass du stets diese "Güte" in dir fühlst, jedoch dennoch anderen ihre Freiheit lässt, für jeweils ihre eigenen Entscheidungen, je nachdem wie es einem möglich ist, immer hat man ja auch die Möglichkeit, ein Gebet oder einfach eine Bitte an Christus zu senden mit der Bitte um Hilfe und Unterstützung.

Ich denke, wir sind auch hier um zu lernen, gewissermaßen das Leben zu meistern und mehr und mehr von innen heraus zu begreifen, dass alles im geistigen Ursprung ist, und wir über Geist und Gefühl, aber auch aus unserer inneren Führung heraus, unser Leben, persönliches Empfinden, in Eigenverantwortung zu bewegen, um die eigene Macht und Wahrheit zu begreifen.

Du kannst dich nicht "opfern" für "Sünden, und deine Seele nicht "verkaufen".
Wenn Trauer in dir ist über das Leid der Menschen, oder über das Leid in der Welt, oder auch Zorn, Unwillen usw., dann erlöse dich selbst durch Loslassen. Niemand kann dich "erlösen" außer du selbst.

Die Trauer darf sein, und auch der Zorn. Sie brauchen ihr Ventil. Aber richte es nicht auf Menschen, Götter oder andere Umstände, sondern denke mal an wirklich den höchsten Gott, nicht der, den du dir "gezimmert" hast, sondern an die höchste wahre Quelle, die Lebenskraft, die du tief in deinem Herzen fühlst, und gib ihm deine Qualen in dem Sinne, dass er dir zuhört und noch viel mehr tun kann. Aber verlange nichts von ihm, bitte nur um Klarheit und Befreiung.
Und wenn die Dinge und du bereit sind, so wird ein Verstehen aufkommen, und ich denke, Frieden.

Ich hoffe, dass du was damit anfangen kannst :), ich habe dich hier immer als einen Freund empfunden, und wünsche mir, dass ich dir irgendwie helfen kann.

Lieben Gruß, Regina

Ich habe mich wieder Gott angenähert, aber ich nenne Ihn nicht mehr Allerbarmer sondern Heiliger Perfekter Gott.

Aufgrund von Dualität und Polarität haben die meisten Wesen, Dinge und spirituellen/religiösen Wege gute und schlechte Seiten.

Mit meinem Glauben an den Heiligen Perfekten Gott versuche ich, alle guten Seiten von allem zu vereinen und alle schlechten Seiten von allem abzulehnen, um ein vollkommenes, makelloses Dasein zu erlangen.

Der Teufel ist tot. Da aber sich nichts geändert hat, ist jetzt der Erdengott der neue Teufel und die außerirdische Göttliche Urquelle der neue gute Gott. So habe ich mir dies nicht vorgestellt. Die Erlösung bleibt aus, Enttäuschung pur.

Zuletzt bearbeitet:
Der Teufel ist tot. Da aber sich nichts geändert hat, ist jetzt der Erdengott der neue Teufel und die außerirdische Göttliche Urquelle der neue gute Gott. So habe ich mir dies nicht vorgestellt. Die Erlösung bleibt aus, Enttäuschung pur.
Lieber David,

Dein Teufel ist nicht tot, Du selbst hältst ihn am Leben. Tja, und mit den Erwartungen und Bedingungen an Deinen transzendenten Begleiter, verderben noch immer Deine Bitten.

Du erwartest den perfekten Gott und Du selbst kannst Dir und diesem Gott nicht gerecht werden. Du siehst, dass auch der alte Gott in Dir nicht gestorben ist. Was sagt eigentlich der neue/alte Gott zu Dir? Eventuell hörst Du ihm ja auch nicht zu, was er Dir rät?

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

Werbung:
Lieber David,

Dein Teufel ist nicht tot, Du selbst hältst ihn am Leben. Tja, und mit den Erwartungen und Bedingungen an Deinen transzendenten Begleiter, verderben noch immer Deine Bitten.

Du erwartest den perfekten Gott und Du selbst kannst Dir und diesem Gott nicht gerecht werden. Du siehst, dass auch der alte Gott in Dir nicht gestorben ist. Was sagt eigentlich der neue/alte Gott zu Dir? Eventuell hörst Du ihm ja auch nicht zu, was er Dir rät?

Salbum Salabunde 🌿
Merlin
Stimmt alles nicht, was du schreibst.

Zurück
Oben