Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
In Träumen habe ich oft das Erlebnis dass ich unbedingt was erledigen muss und dann werde ich ständig davon abgehalten oder es klappt nicht was mich dann nervt.

Ich habe heute Nacht von Jesus geträumt. Ich war einer seiner 12 Apostel. Im Traum hatte ich so eine starke Liebe zu Jesus gehabt. Diese Liebe wirkt noch nach.
Ich hatte ähnliche Träume. Ich erzähle es nur nicht. Bei der Jesus Kreuzigung war es sehr realistisch und schmerzhaft. So reagiere ich deswegen sehr empfindlich. Jesus fühlt sich viel wärmer an, als Der Buddhismus. Der ist sehr rational. Praktisch er ist wissenschaftlich. Was ich bestimmt niemals auf den Buddhismus Foren vertiefen würde. Der Buddha war kein Mystiker. Es steht überall anders. Kümmert mich nicht. Jesus aber bestimmt.

Ich hatte ähnliche Träume. Ich erzähle es nur nicht. Bei der Jesus Kreuzigung war es sehr realistisch und schmerzhaft. So reagiere ich deswegen sehr empfindlich. Jesus fühlt sich viel wärmer an, als Der Buddhismus. Der ist sehr rational. Praktisch er ist wissenschaftlich. Was ich bestimmt niemals auf den Buddhismus Foren vertiefen würde. Der Buddha war kein Mystiker. Es steht überall anders. Kümmert mich nicht. Jesus aber bestimmt.
Von Buddha zu träumen wäre sicher auch cool. Habe ich aber leider bisher nicht.

Von Buddha zu träumen wäre sicher auch cool. Habe ich aber leider bisher nicht.
Es gibt keinen Buddha, eigentlich. Es ist eher der Prinzip. Ich würde es bestimmt nicht auf deinen Faden ausführen.. aber dein Traum ist wirklich sehr schön. Diese allumfassende Liebe und die Verbundenheit. Das ist echt.

Werbung:
Und japp, ich rede über mich. Das habe ich so von meinen Eltern gelernt, die es uns vorgelebt haben, dass man anderen hilft und selbst ein Beispiel dafür gibt. Eben vor-leben. Ich wüsste beim besten Willen nicht, warum es besser sein soll, über andere zu reden - und das auch noch schlecht. Klar muss das auch mal sein, wenn man auf Ungerechtigkeiten oder Übergriffe stößt und ja, dann muss man das Kind auch mal beim Namen nennen. Aber im Großen und Ganzen reicht es mir satt, einfach zu erzählen, wie ich etwas mache und was ich glaube und anderen das Recht lasse, zu glauben was ihnen entspricht und ihr Leben auf ihre Weise zu leben. Es sei denn, sie verletzen andere damit - dann stell ich mich dazwischen und nein, dafür bin ich mir nicht zu schade. Und ich hoffe, dass ich mir genau dieses Rückgrat bewahren kann, und sei es nur im Gedanken an meine wundervollen Eltern.
Wenn einer über sich redet, hat er über sich geredet. Das hat er dann getan.
Wenn er redet, wie toll er ist, hat er geredet wie toll er ist. Sonst eigentlich nichts.

Zurück
Oben