Kausalität ist ein gutes Stichwort. Wenn David nach seitenweisen verbalen Übergriffen auch mal der Hut hochgeht und er kontert, halte ich das für sehr verständlich. Niemand muss alles mit sich machen lassen, ohne dass er auch mal dagegenhält. Aber SO unterirdisch wie mit ihm stellenweise umgegangen wird, habe ich ihn noch nicht erlebt.
Ist das nicht einleuchtend genug, ich kann nicht nachvollziehen dass man das nicht in seinen Kopf bekommt.
Diese Leute sind meiner Ansicht nach deplatziert in einem spirituellen Forum.
Entweder das, oder es handelt sich entweder um Menschen die extrem frustriert mit ihrem Leben sind und Ihren Frust an anderen auslassen müssen.
Bei manchen Leute habe ich sogar den Eindruck dass dies aus Böswilligkeit geschieht.
Denen scheint nicht bewusst zu sein dass es nicht nur Taten sind die schlechtes Karma erzeugen sondern auch Gedanken und Worte.
Das hab nicht ich mir ausgedacht, sondern wird in einigen östlichen Religionen gelehrt.
Wer das nicht weiss sollte seine Zeit vielleicht abwechslungsweise dazu etwas lesen anstatt immer nur auf die gleiche Person rumzuhacken.
Aber das sehe ich nicht.
Leute dieser Art haben dafür in der Regel zuwenig Interesse und eine mangelnde Selbstreflexion.
Meine erste spirituelle Lebenspartnerin nannte diese Leute "Low Level Players"
Das sind diejenigen die Ihre Inkarnation verschwenden.
Anstatt sich selbst weiterzuentwickeln hinsichtlich deren Spiritualität bestimmt deren Ego das Denkmuster und Verhalten.
Aber nichts ist permanent und unsere Zeit auf Erden, ein Planet um sich mit Porsche Geschwindigkeit potentiell weiterzuentwickeln wird verpasst.
Bei den meissten kommt diese Einsicht erst nach dem Tod.
Andere sind in der Lage das umzukrempeln, oft nach einer Near Death Experience.