Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

PS:
So wie es eine Entscheidung ist, welchen Wolf man füttert.
Entweder den sanften Beschützer in einer sozialen Gemeinschaft
oder den übellaunigen Störenfried, der nichts lieber macht als um sich zu beißen.

Zu was man wird ist wieder etwas anderes, aber welchen Wolf man füttert ist eine Entscheidung.

Zwei Wölfe

Werbung:
PS:
oder den übellaunigen Störenfried, der nichts lieber macht als um sich zu beißen.

Zu was man wird ist wieder etwas anderes, aber welchen Wolf man füttert ist eine Entscheidung.

Zwei Wölfe
6646c8c7775fb.jpeg

Hä?

Also das da auf dem Bild sind ausgestopfte, die braucht keiner mehr zu füttern.
(auch noch richtig schlecht ausgestopfte, vermutlich aus dem letzten Jahrtausend - echt schlimm)

Zuletzt bearbeitet:
den braucht keiner mehr zu füttern.
Haha, liebe @Drebberwocky, man sollte ihn bestimmt nicht füttern – aber was soll der Mensch tun, wenn der Wolf ihn angreift, weil er essen will? Das ist doch selbstverständlich.

Meine Frage wäre also: Sollte ich den Wolf töten? Oder tötet er mich? Er ist doch immer hungrig. Liebe Grüße.

Haha, liebe @Drebberwocky, man sollte ihn bestimmt nicht füttern – aber was soll der Mensch tun, wenn der Wolf ihn angreift, weil er essen will? Das ist doch selbstverständlich.

Meine Frage wäre also: Sollte ich den Wolf töten? Oder tötet er mich? Er ist doch immer hungrig. Liebe Grüße.
Ja, wenn du willst, kannst du gerne dich vom Wolf fressen lassen. Dann endest du als ein Stück Scheisse im Wald.

Den Wolf hungern lassen - auch wenn er angreift -
so rasch tötet er nicht!
Ohne Futter und immer hungrig werden seine Angriffe immer schwächer und erträglicher,
bis man sie kaum mehr spürt!

Allerdings ist der Frieden, der dann vielleicht eintritt für manche etwas " fad und leer",
hart dann,
wenn vielleicht sonst nicht's da ist, was die Leere füllen kann!

Kausalität ist ein gutes Stichwort. Wenn David nach seitenweisen verbalen Übergriffen auch mal der Hut hochgeht und er kontert, halte ich das für sehr verständlich. Niemand muss alles mit sich machen lassen, ohne dass er auch mal dagegenhält. Aber SO unterirdisch wie mit ihm stellenweise umgegangen wird, habe ich ihn noch nicht erlebt.
Ist das nicht einleuchtend genug, ich kann nicht nachvollziehen dass man das nicht in seinen Kopf bekommt.

Diese Leute sind meiner Ansicht nach deplatziert in einem spirituellen Forum.

Entweder das, oder es handelt sich entweder um Menschen die extrem frustriert mit ihrem Leben sind und Ihren Frust an anderen auslassen müssen.

Bei manchen Leute habe ich sogar den Eindruck dass dies aus Böswilligkeit geschieht.

Denen scheint nicht bewusst zu sein dass es nicht nur Taten sind die schlechtes Karma erzeugen sondern auch Gedanken und Worte.

Das hab nicht ich mir ausgedacht, sondern wird in einigen östlichen Religionen gelehrt.

Wer das nicht weiss sollte seine Zeit vielleicht abwechslungsweise dazu etwas lesen anstatt immer nur auf die gleiche Person rumzuhacken.

Aber das sehe ich nicht.

Leute dieser Art haben dafür in der Regel zuwenig Interesse und eine mangelnde Selbstreflexion.

Meine erste spirituelle Lebenspartnerin nannte diese Leute "Low Level Players"

Das sind diejenigen die Ihre Inkarnation verschwenden.

Anstatt sich selbst weiterzuentwickeln hinsichtlich deren Spiritualität bestimmt deren Ego das Denkmuster und Verhalten.

Aber nichts ist permanent und unsere Zeit auf Erden, ein Planet um sich mit Porsche Geschwindigkeit potentiell weiterzuentwickeln wird verpasst.

Bei den meissten kommt diese Einsicht erst nach dem Tod.

Andere sind in der Lage das umzukrempeln, oft nach einer Near Death Experience.

Jetzt hör doch mal mit der Litanei auf.
Du machst deinem Usernamen alle Ehre. SADisfaction.

Du musst furchtbar traurig sein über dein Leben.

Zu dem Rest deines unterirdischen Kommentars fehlen mir die Worte.

Was macht jemand wie du in einem spirituellen Forum, das ist die primäre Frage die sich mir stellt.

Und wenn Du Davids Äußerungen als "ständige Litanei" empfindest warum schaltest du dich hier ständig ein? Wer zwingt dich etwas nachzuverfolgen was aus deiner Sicht eh nur Schwachsinn ist.

Mein Eindruck: Null Interesse aber ein Maximum an Bösartigkeit, ein aufgeblasenes Ego das Freude daran findet andere runterzumachen, auf übelste Weise.

Mir wird schlecht wenn ich sowas lese und dann wundern sich Leute dass wir in so eine empathielosen Welt Leben.

Werbung:
PS:

Zwei Wölfe

Menschen werden definitiv scheitern, wenn sie sich an solchen "Motivationsgedöns" orientieren. Weil sie die Komplexität menschlicher Emotionen und moralischer Entscheidungen auf ein binäres Konzept reduziert. Menschliches Verhalten ist vielschichtiger als eine Wahl zwischen „gut“ und „böse“. Unsere Emotionen und Motivationen sind miteinander verwoben, und moralische Entscheidungen sind selten so eindeutig.

Und eine Geschichte von der "Cherokee Gemeinschaft" ist es auch nicht.....

Zurück
Oben