Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Wie unterirdisch solls denn noch werden, nur um dich bzw. dein Verhalten zu rechtfertigen?
Dabei kannst du richtig gute Sachen schreiben, aber manchmal entgleist mir bei deinen Respektlosigkeiten echt alles

Wie unterirdisch solls denn noch werden, nur um dich bzw. dein Verhalten zu rechtfertigen?
Dabei kannst du richtig gute Sachen schreiben, aber manchmal entgleist mir bei deinen Respektlosigkeiten echt alles.
Finde ich auch, manche Sachen von Serafim sind sehr inspirierend, aber was er oder sie hier über David abgelassen hat, zum Fremdschämen.

Nennt sich selbst nach einem hohen Engel und erlaubt es anderen nicht einen eigenen Weg (oder Religion wenn man so will) zu verfolgen.

Im englischen gibt es dafür eine passenden Ausdruck:

Hypocrite

Werbung:
Dazu sagt dein Alabamer scheinbar nichts.
Allerbarmer nennt bzw. nannte er seinen Gott.

Ist es wirklich zu viel gefragt das richtig auszuschreiben...

Oder bist du zwei Klassen vor Beendigung der Hauptschule vorzeitig abgegangen.

(In dem Fall würde ich es noch verstehen, ich glaube aber eher dass es unnötige und bewusste Provokation ist.)

Aber sich über den Umgangston von anderen empören. 😀

Ich diskutiere grundsätzlich nicht mit Doppelaccounts, weil du gerade dein Passwort wieder gefunden hast. So....
Warum quotest du mich dann? Ich nutze nur diesen Account.

Was anderes als fällt dir nicht ein? Du musst ja mega frustriert in deinem Leben sein denn von dir kommt nur toxisches,nichts sinnvolles oder was mit dem Thema zu tun hat.

Zumindest was ich bisher gelesen habe. Und diese Message zeigt das auch.

Menschen wie du tun mir letzten Endes nur leid.

Warum quotest du mich dann? Ich nutze nur diesen Account.

Was anderes als fällt dir nicht ein? Du musst ja mega frustriert in deinem Leben sein denn von dir kommt nur toxisches,nichts sinnvolles oder was mit dem Thema zu tun hat.

Zumindest was ich bisher gelesen habe. Und diese Message zeigt das auch.

Menschen wie du tun mir letzten Endes nur leid.

Ich bin es jedenfalls nicht, die jetzt schon seit Stunden, in diesem Thread herum heult, wie schrecklich doch manche User* innen sind, die du selbstverständlich nicht näher benennst. *Gähn*

Ich glaube eigentlich bist du ziemlich frustriert oder ein Doppelaccount. 😉

Vielen Dank für diese Antwort, ich stimme dir in allem zu aber jetzt ist die Ignore Funktion wieder an.
Ja klar! Ich hab auch nur innerhalb der Beiträge angeklickt, dass ich mir die Beiträge, auf die geantwortet wurde, doch anschauen möchte, das geht ja schnell. Aber ich bin dennoch nur auf die jeweiligen Antworten eingegangen. Was ich da auch spannend fand war die Bemerkung (keine Ahnung von wem), dass ich "besser sein will". Weil - ich will gar nichts sein, sondern bin einfach so wie ich eben bin. Wenn das als "besser sein wollen" interpretiert wird, muss es ja irgendwie als "besser" empfunden werden. Warum auch immer.
Ist aber auch egal, ist mir nur aufgefallen.

Ich brauche mir diesen geistigen Dünnpfiff nicht geben, dafür ist mir meine Zeit zu schade und es zieht mich energetisch zu sehr runter.
Versteh ich total, geht mir ja genau so.

Aber ich verstehe deine Sichtweise, dass man nicht immer wegschauen darf.
M-hmmm, das finde ich tatsächlich echt wichtig. Aber dafür muss man es sich ja nicht permanent reinziehen.

Ich habe oft geschrieben, dass andere Religionen auch zu Glück und Erlösung führen können. Und dass der Glaube an dem Allerbarmer absolut freiwillig ist. Es ist nicht notwendig an dem Allerbarmer zu glauben habe ich geschrieben.
Das finde ich gut.
Ich versteh eh, dass man manchmal bizzli in Wallung geraten kann, das geht mir ja genau so. Alles gut! :)

Als mutig würde ich mich nicht bezeichnen, ich hab Ängste und Phobien wie andere auch.
Dass du es abtust, spricht für dich - aber ich fands und finde es dennoch mutig. Gerade deswegen.
Mut kann nur aufbringen, wer auch Ängste hat und die Risiken sieht.

Aber wenn sich eine Vielzahl an Leuten ein Mobbing Opfer sucht und man auf die Person losgeht gibt es Grenzen.
M-hmmm, so sehe ich das auch.

Danke dafür! :weihna3

Werbung:
Zurück
Oben