Drebberwocky
Sehr aktives Mitglied
Das brauch ich doch auch nicht, mir reicht es völlig, deinen Glauben zu respektieren.Du verstehst meine Erkenntnisse nicht, daher kannst du nicht meinen Glauben verstehen:
Wenn er dir guttut und dir hilft, ist alles in bester Ordnung.
Ja natürlich, in deiner Sichtweise ist das so.1. Erkenntnis: die Freude, Liebe und das Glück brauchen einen Gegenteil, weil sie und ihr Gegenteil aus dem Nichts kommen. 0 = +1 - 1. So sind beide Seiten von einander abhängig so wie Buddha dies lehrt. Dies ist die Frucht vom Baum der Erkenntnis über Gut und Böse.
2. Erkenntnis: wegen der 1. Erkenntnis kämpft jedes Wesen um Glück und will Leid vermeiden. Da aber das Glück das Leid braucht wegen dem Urspung aus dem Nichts und wegen der Dualität braucht es immer Opfer des Leides, um an Glück zu kommen.
3. Erkenntnis: Die unermessliche Gier nach Glück, Liebe, Erlösung und Erfüllung veranlasst, dass Menschen versuchen durch Religionen an das ewige Glück zu kommen, was dazu führt, dass andere Menschen wegen dem ewigen Glück als Gegenpol / Gegenteil ewiges Leid erfahren müssen.
4. Erkenntnis: Wir alle erschaffen unsere Realität selber. Religionen sind kollektive, gleichgeschaltene Schöpfungen ihrer Religionsanhänger. Alle Religionen erschaffen für sich selber den Himmel und die Hölle für die anderen. Somit erschaffen die Religionsanhänger durch ihre Gemeinschaften ihre Gottheiten, die ihre Gier nach Glück, Liebe, Erlösung und Erfüllung umsetzen und somit wegen der Dualität die ewige Hölle für die anderen durchsetzen.
So wie du siehst anhand dessen was ich geschrieben habe, ist die Gefahr der ewigen Höllenqual durchaus gegeben.
Richtig.Jedenfalls in meiner Sichtweise.
Absolut in Ordnung, lieber David.Daher glaube ich an dem Heiligen Perfekten Gott (ehemals Allerbarmer) um einen Gegenpol der dualen Religionen zu erzeugen, in dem alle Wesen glücklich werden können. Aufgrund meiner Erkenntnisse und meinen Glauben sehe ich mich in der Pflicht, diesen Glauben auch unter den Menschen zu verbreiten, weil ich dies für absolut nötig halte und auch Gott deswegen mich auserwählt hat, dies zu tun. Nichts ist mir wichtiger in meinen Leben.