Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Das ist gut.
Du bist seit 2007 hier und hast in dieser Zeit gerade mal 500 Beiträge geschafft, was darauf schließen lässt, dass du in diesen 18 Jahren kein sonderlich großes Interesse am Forum hattest..was auch wiederum bedeutet, dass du nicht allzu viel hier mitbekommen hast...warum du dich jetzt ebenfalls aufplustern musst, wissen womöglich nur die Sterne..
Gähn...was substantiellen hast du nicht zu bieten, nur ad hominem Attacken und Vermutungen. Not surprised.

Das Problem ist weder Kritik noch scharfe Kritik.

No Problem.

Aber das "Wie", das "Wie" spielt eine große Rolle.

Denn jemanden zu kritisieren, dabei herabzuwürdigen und sich selbst auf das Gewinnerprotest zu stellen und immer wieder egal ob thematisch gerade passend oder nicht, Schwächen zur Sprache zu bringen, ohne das dafür eine Veranlassung besteht, nur um herabzuwürdigen und zu verletzen, unterste Schublade....

Kann dir in jedem Wort zustimmen

Uiuiuiiii, du bist echt mutig - finde ich großartig! Ich liebe Menschen, die so ein Rückgrat haben.

Weil sie die Bahn frei haben wollen für ihre Respektlosigkeiten. Kritik üben tun sie gerne und das auf unterirdischstem Niveau, aber kritisiert werden... - das geht ja GAR nicht. Dann sind in Null Komma Nix alle da und stürzen sich auf den- bzw. diejenigen, die es wagen, sich ihnen in den Weg zu stellen.

Ja klar!
Und Namen brauchst du nicht zu nennen - sie sind fast alle angetreten.
Japp, ich hab schon vorgelesen und kurzfristig sogar die IgnoreFunktion außer Kraft gesetzt.

Schale reicht.

Das war ganz große Klasse, lieber Astrilian, ich bin echt beeindruckt, ganz großes Kino.
Ich mag Menschen mit Rückgrat.

Vielen Dank für diese Antwort, ich stimme dir in allem zu aber jetzt ist die Ignore Funktion wieder an. Ich brauche mir diesen geistigen Dünnpfiff nicht geben, dafür ist mir meine Zeit zu schade und es zieht mich energetisch zu sehr runter. Aber ich verstehe deine Sichtweise, dass man nicht immer wegschauen darf.

Ich finde Missioniererei grässlich. Sie hat noch niemals zu etwas wünschenswertem geführt, sondern immer nur zu Unterdrückung, Entwürdigung und Krieg - seit jeher. Ich weiß nicht, warum der Mensch so unfähig ist, das zu erkennen.

Wenn du etwas für deinen Glauben tun möchtest, dann lebe den Menschen Respekt und Hingabe vor - und Liebe. Das zu predigen ist sinnlos, genau so sinnlos wie es ist, dir etwas anderes zu predigen als das, woran du glaubst. Lebe es vor, sei Vorbild, lebe die Liebe, sei hilfsbereit gegenüber anderen und zeige den Menschen, wie großartig und wundervoll das Leben sein kann. DANN machst du sie - möglicherweise - neugierig. Und wenn sie dich fragen, dann kannst du davon erzählen. Oder auch, wenn du so begeistert davon bist, dass dein Mund überläuft, weil den Herz voll ist.

Alles andere ist übergriffig und respektlos. Niemandes Glaube ist besser als der Glaube von anderen. Wichtig ist einzig, dass er Glaube den Menschen hilft, ihnen Geborgenheit gibt und einen Rückzugsort. Aber ganz sicher nicht, den eigenen Glauben anderen aufzudrücken. Vor allem DANN nicht, wenn man als Kind selbst erfahren hat, wie entsetzlich es sein kann, wenn andere einem ihren Glauben aufzwingen wollen. Du solltest es also wirklich besser wissen, lieber David.

Ach ja - verstehen tu ich das schon. Meine Mutter hat immer gesagt: Was man erbt braucht man nicht zu kaufen.
Und was einem als Kind vermittelt wurde, übernimmt man nur oft selbst - egal wie sch**** man es als Kind gefunden hat.
Das ist in etwa das gleiche wie bei Moses. Er war der Ziehsohn des Pharao und hat praktlich mit der Muttermilch aufgesogen, dass der Pharao die Gesetze macht. Und als er alt war und Anführer....

So funktionieren Menschen einfach, es sei denn, sie sind sich dessen bewusst und passen auf, dass sie nicht in die gleichen Fallen tappen. Und selbst dann kann es passieren - man muss echt aufpassen wie ein Schießhund.
Ich habe oft geschrieben, dass andere Religionen auch zu Glück und Erlösung führen können. Und dass der Glaube an dem Allerbarmer absolut freiwillig ist. Es ist nicht notwendig an dem Allerbarmer zu glauben habe ich geschrieben.

Denn jemanden zu kritisieren, dabei herabzuwürdigen und sich selbst auf das Gewinnerprotest zu stellen und immer wieder egal ob thematisch gerade passend oder nicht, Schwächen zur Sprache zu bringen, ohne das dafür eine Veranlassung besteht, nur um herabzuwürdigen und zu verletzen, unterste Schublade....
Ja, es ist korrekt. Es freut mich sehr, dass man es wirklich erkennen kann. Das macht enorm weh, aber für die buddhistische Praxis stellt es eine sehr gute Chance dar. Es klingt vielleicht masochistisch, aber es ist der Kern der ganzen Lehre eigentlich.

Für jeden normalen Menschen ist es kaum auszuhalten, er geht regelrecht vor die Hunde.

Das ist schade und auch die Schande, dass es hier einfach toleriert wird.

Kannst du ja. Wehr dich und glaub was anderes.
Niemand zwingt dich dazu - also zwing du auch keinen anderen Menschen zu etwas, was diesen anderen Menschen nicht gefällt.

Ich glaube auch nicht an die Hölle und ewige Höllenqualen. Denn für letzteres brauchen die Menschen ganz sicher keine Hölle, das bekommen sie locker selbst hin. Meistens schaffen sie sich ihre Hölle samt den Höllenqualen sowieso selbst. Mit ihrem Denken, mit ihrem Fühlen und mit ihrem Handeln.

Aber gut - wenn jemand dran glauben will, dann find ich das total in Ordnung. Aber für mich ist die Hölle wie auch das Paradies etwas in uns selbst und um uns herum. Wir können uns das eine schaffen oder auch das andere - es ist unsere eigene Entscheidung.
Du verstehst meine Erkenntnisse nicht, daher kannst du nicht meinen Glauben verstehen:

1. Erkenntnis: die Freude, Liebe und das Glück brauchen einen Gegenteil, weil sie und ihr Gegenteil aus dem Nichts kommen. 0 = +1 - 1. So sind beide Seiten von einander abhängig so wie Buddha dies lehrt. Dies ist die Frucht vom Baum der Erkenntnis über Gut und Böse.

2. Erkenntnis: wegen der 1. Erkenntnis kämpft jedes Wesen um Glück und will Leid vermeiden. Da aber das Glück das Leid braucht wegen dem Urspung aus dem Nichts und wegen der Dualität braucht es immer Opfer des Leides, um an Glück zu kommen.

3. Erkenntnis: Die unermessliche Gier nach Glück, Liebe, Erlösung und Erfüllung veranlasst, dass Menschen versuchen durch Religionen an das ewige Glück zu kommen, was dazu führt, dass andere Menschen wegen dem ewigen Glück als Gegenpol / Gegenteil ewiges Leid erfahren müssen.

4. Erkenntnis: Wir alle erschaffen unsere Realität selber. Religionen sind kollektive, gleichgeschaltene Schöpfungen ihrer Religionsanhänger. Alle Religionen erschaffen für sich selber den Himmel und die Hölle für die anderen. Somit erschaffen die Religionsanhänger durch ihre Gemeinschaften ihre Gottheiten, die ihre Gier nach Glück, Liebe, Erlösung und Erfüllung umsetzen und somit wegen der Dualität die ewige Hölle für die anderen durchsetzen.

So wie du siehst anhand dessen was ich geschrieben habe, ist die Gefahr der ewigen Höllenqual durchaus gegeben. Jedenfalls in meiner Sichtweise. Daher glaube ich an dem Heiligen Perfekten Gott (ehemals Allerbarmer) um einen Gegenpol der dualen Religionen zu erzeugen, in dem alle Wesen glücklich werden können. Aufgrund meiner Erkenntnisse und meinen Glauben sehe ich mich in der Pflicht, diesen Glauben auch unter den Menschen zu verbreiten, weil ich dies für absolut nötig halte und auch Gott deswegen mich auserwählt hat, dies zu tun. Nichts ist mir wichtiger in meinen Leben.

Es geht nicht darum zu missionieren oder darzustellen, dass man der Weisheit letzter Schluss ist.

Jedoch geht es schon darum, kritisch zu Hinterfragen: Wo bist du, wenn dieses oder jenes dich und dein Handeln und deine Gedanken prägen?

Die Gottheit spendet Leben und bietet für so vieles einen Raum zum Leben....

Was Gott wohl gefällt und was der richtige Weg ist, ist von Kreatur zu Kreatur sehr verschieden.

Ist definitiv mit Sicherheit kein einfaches Thema....

So sehe ich das auch, jeder hat seinen eigenen Weg, und die Wege sind zum Teil sehr verschieden, können dennoch in die gleiche Richtung gehen. (Selbsterkenntnis, zu Gott finden, Freude für das Leben zu finden, Erleuchtung, etc.)

Es ist eine sehr individuelle und komplexe Sache wie du auch sagst.

Die meisten "Low Level player" sehen in der Regel Dinge auf sehr simple Weise und tendieren zu schwarz/weiss denken und vor allem denken viele, insbesondere in unserem Kulturkreis (allen voran Deutsche) die Wahrheit gepachtet zu haben und auf Menschen herabzublicken die einen anderen Weg gehen, ein anderes Glaubenssystem habe et cetera, et cetera....

Das mag sein und es ehrt dich auch, lieber David, aber wenn sie weiter ungehindert auf dich losgehen können, dann machen sie das auch mit anderen. Mich störts ja auch nicht, ich verstehe ja auch, dass sie sich auf die Füße getreten fühlen, aber ich hab das auch schon bei anderen beobachtet. Auch bei gänzlich neuen Usern, die sich nach ein paar Seiten voller Angriffe verständlicherweise gleich wieder abgemeldet haben. Dabei haben sie einfach nur geschrieben, was in ihnen vorgeht, das sollte (nicht nur) in einem Esoterikforum erlaubt sein.
Mir ist auch aufgefallen dasSDavid trotz der unzähligen Anfeindungen immer freundlich und sachlich geblieben ist. Was ich damit meine, er ist im Thema geblieben und hat bei den vielen verbalen Tiefschlägen nie oder fast nie zurück geschlagen.

In den wenigen Fällen wo er es tat haben die entsprechenden Leute seinen Glauben so verunglimpft dass sie bewusst den Allerbarmer als Alabama bezeichnet haben.

Einer von diesen Leuten ist inzwischen übrigens gesperrt.

Sowas ist an Respektlosigkeit nicht zu überbieten.

Werbung:
Zurück
Oben