Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Nunja, ich finde es auch entschieden besser, auf mich zu achten und auf das, was ich verbessern kann als darauf, was mir bei anderen nicht in den Kram passt. Das heißt natürlich nicht, dass ich andere nicht kritisieren kann oder darf, sondern nur, dass ich selbst meine erste Anlaufstelle bin. WEil ich nur an mir etwas ändern, berichtigen bzw. verbessern kann.

Bei anderen kann ich höchstens das "kaputtschlagen-wollen", was mir an mir selbst nicht gefällt. Denn was mir an MIR gefällt, kritisiere ich sicherlich nicht an anderen. Also kuck ich immer erstmal auf mich und darauf, was mir da an einem anderen nicht passt. Wie z.B. von sich zu reden. A-ba, sowas macht man doch nicht *tzztzztzztzz*

Im Grunde total easy: Was man an sich selbst mag, das stört einen kaum an einem anderen. Nur was man an sich selbst blöd findet oder fände, DAS ärgert mich auch, wenn andere es machen.

Ist aber nur meine ganz persönliche Sichts- und Herangehensweise. Und extrem wirksam. Bei mir.
Zusammengefasst: Ich!

Werbung:
Ach, da entgeht dir dann die ganze Action!
Damit habe ich nicht die Spur eines Problems, lieber David. Ich muss nicht zwingend alles mitbekommen und über alles informiert sein. Wozu denn? Als ich noch mein eigenes Forum hatte und die Verantwortung dafür getragen hab, musste ich mir natürlich alles reinziehen. Aber sowas wie hier hab ich da nicht erlebt. Klar gabs ein paar, die ne echte Herausforderung für mich waren, aber doch nicht so was unterirdisches wie hier.

So einmal jährlich löse ich meine Ignore-Liste ja auch auf und kuck, was so abgeht und ob sich was getan hat. In diesem Jahr war es blöderweise gerade, als ich in Davids Thread war und hat dazu geführt, dass mir fast die Kinnlade aufs Brustbein geknallt ist. Und ganz ganz ehrlich ist es mir schleierhaft, wie man das vor sich rechtfertigen und verharmlosen kann - egal wie es zur Gewohnheit für einen geworden ist. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und die meisten haben es auch selbst gemerkt - nur vier halt eben nicht. Und da hab ich mir äs Beserli und äs Schäufeli geschnappt und den übrig gebliebenen Unrat weggeputzt und die Tür zugemacht. Und schon war es wieder wohnlich und hat auch gut gerochen.

Ich bin nu echt kein Reinlichkeitsfanatiker mit Putzteufelspleen, aber sowas lass ich nicht in meinem Wohnzimmer.
Punkt.

Ich will mich ja in einen Menschenengel verwandeln, dies ist dann anders.
Das find ich gut.
Ich glaub zwar nicht wirklich, dass das funktioniert, aber möglich ist es ja trotzdem. Und wenn es ein Ziel für dich ist, dem du näher kommen möchtest, dann hast du meine volle Unterstützung, lieber David.
Ich kann durchaus auch scharfe Worte finden, so ist es ja nun auch nicht, dass ich keine Misstände wegen meiner Nettigkeit aufzeige.
Schick!
(ich auch *giggl*)

*drück! :weihna3

Ich will mich ja in einen Menschenengel verwandeln, dies ist dann anders.

Ich kann durchaus auch scharfe Worte finden, so ist es ja nun auch nicht, dass ich keine Misstände wegen meiner Nettigkeit aufzeige.
Wollen ist ein Hindernis das abgelegt werden muss
Wollen ist auch nichts anderes als Zwang, da es eine Unbedingtheit darstellt.
Solange du nur willst, wirst du auch nichts werden
Losgelöst von Allem wird man auf der Erde nie sein.

Wollen ist ein Hindernis das abgelegt werden muss
Wollen ist auch nichts anderes als Zwang, da es eine Unbedingtheit darstellt.
Solange du nur willst, wirst du auch nichts werden
Losgelöst von Allem wird man auf der Erde nie sein.
Mit Wollen fängt alles an und ohne hätten wir Stillstand.

Werbung:
So einmal jährlich löse ich meine Ignore-Liste ja auch auf und kuck, was so abgeht und ob sich was getan hat. In diesem Jahr war es blöderweise gerade, als ich in Davids Thread war und hat dazu geführt, dass mir fast die Kinnlade aufs Brustbein geknallt ist.
Lol...

Dir ist schon klar, dass du dich MIT David unterhältst und du auf seinen Beitrag antwortest. :cautious: Da ist die Selbstinszenierung wohl etwas aus der Spur geraten.:D

Zurück
Oben