Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Mönchs Vergangenheit bestimmt aber seine Gegenwart..
Ist doch total in Ordnung so. Auch ich lerne aus meiner Vergangenheit für meine Zukunft. Gerade zurzeit durchforste ich mein Leben ziemlich akribisch und komme nicht selten zu dem Schluss, dass ich etwas heute anders sehe und auch anders handeln würde.

Es ist nicht so, dass ich mein Leben auf meiner Vergangenheit aufbauen würde, aber was ich aus meiner Vergangenheit lerne, fließt selbstverständlich in mein jetziges und auch zukünftiges Leben ein. Wobei das jedem freigestellt ist, ich wüsste nicht, warum ich es anderen vorwerfen sollte, wenn sie das anders sehen und machen.
 
Werbung:
Es kann durchaus sein, dass es Menschen gibt, welche Gesandte Gottes sind. Früher wurden sie geehrt oder ermordet, heute hält man sie für psychisch krank. Ich bin beides, ich bin ein Gesandter Gottes und weil ich mich mit dem Teufel eingelassen habe, wurde ich psychisch krank. Meine Krankheit ist die Konsequenz meiner damaligen Handlungen. Ich bin Christus und der Antichrist in einer Person, ich bin Gott und Teufel in einer Person, ich bin ein Engel und ein Dämon in einer Person, ich bin ein Heiliger und ein Sünder in einer Person, ich bin ein treuer Diener und ein Rebell in einer Person. Ich bin ein Teil von Armageddon. Gott kann mich nach dem üblichen Gut-Böse-Schema nicht mehr bewerten, ich bin jenseits davon. Ich habe das Gefühl Gott weiss auch nicht, was Er mit mir machen soll.

Ich versuche alles, um meine Fehler zu korrigieren und mich dem Himmel würdig zu erweisen, aber was soll ich nur tun?
Sei einfach Du und würdige das Geschenk des Lebens und mach das Beste daraus, was dir begegnet. :kuesse:
 
Ich bin das Karma der Menschheit das Gott jetzt durch mich übermittelt abkriegt wegen Seinen Taten an der Menschheit. Gott leidet wegen mir und ich leide wegen Ihm. Ich bin der Botschafter der Menschheit an Gott und dem Teufel.
uiuiui, das hört sich aber nicht angenehm an. Aber ich red dir da nicht rein und das weißt du. Auch wenn ich etwas anderes glaube, aber das kann, darf und soll jeder so halten wie er will.
 
Da wir hier so häufig im Moment Bibelstunde haben: Was würde denn die Bibel sagen?

Offenbarung, Kapitel 3

15 Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch warm bist. Ach, daß du kalt oder warm wärest!

16 Also, weil du lau bist und weder kalt noch warm, so werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.

Elberfelder Bibel 1905

Immer noch Offenbarung, Kapitel 3

17 Weil du sagst: Ich bin reich und bin reich geworden und bedarf nichts, und weißt nicht, daß du der Elende und der Jämmerliche und arm und blind und bloß bist.

18 Ich rate dir, Gold von mir zu kaufen, geläutert im Feuer, auf daß du reich werdest; und weiße Kleider, auf daß du bekleidet werdest, und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde; und Augensalbe, deine Augen zu salben, auf daß du sehen mögest.

19 Ich überführe und züchtige, so viele ich liebe. Sei nun eifrig und tue Buße!

20 Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür auftut, zu dem werde ich eingehen und das Abendbrot mit ihm essen, und er mit mir.

21 Wer überwindet, dem werde ich geben, mit mir auf meinem Throne zu sitzen, wie auch ich überwunden und mich mit meinem Vater gesetzt habe auf seinen Thron.

22 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Versammlungen sagt!

Elberfelder Bibel 1905
Nujaaaa, ich habs halt so GAR nicht mit der Offenbarung. Es ist mir bis heute ein nicht lösbares Rätsel, wieso das Ding in der Bibel gelandet ist. Vielleicht weils so spektakulär ist - sowas mögen Menschen, nicht nur heute. Mir gefallen nur die vier Pferde darinnen, aber sonst? Nix.
 
Das ist ganz, ganz lieb,.dass du das sagst -
aber physisch stimmt das schon mal gar nicht,
den Rest sehe ich auch kritisch -

Weil keiner ohne Schuld ist -
und niemals vor Schuld gefeit ist ....
täglich lockt das Murmeltier??? 🤔 oder so
Natürlich ist niemand ohne "Schuld", weil alles Ursache und Wirkung ist. Und schon Jesus sagte: Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein."

(und als ein Stein an ihm vorüberflog und die Frau traf rief er: "Halt du dich raus, Mutter!" - entschuldigt, aber das krieg ich echt nicht aus meinem Kopf raus :roll:
 
Natürlich ist niemand ohne "Schuld", weil alles Ursache und Wirkung ist. Und schon Jesus sagte: Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein."

(und als ein Stein an ihm vorüberflog und die Frau traf rief er: "Halt du dich raus, Mutter!" - entschuldigt, aber das krieg ich echt nicht aus meinem Kopf raus :roll:
Letzten Absatz kenne ich auch -
und werde ihn niiie vergessen!👍
 
Natürlich ist niemand ohne "Schuld", weil alles Ursache und Wirkung ist. Und schon Jesus sagte: Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein."

(und als ein Stein an ihm vorüberflog und die Frau traf rief er: "Halt du dich raus, Mutter!" - entschuldigt, aber das krieg ich echt nicht aus meinem Kopf raus :roll:
Immerhin - der Mönch hält mich für unschuldig -
ist doch auch etwas! :D
 
Möglicherweise gibt es Reinkarnation. Ich glaube jedenfalls daran. Aber wirklich wissen tu ich es nicht.

Ich verstehe deine Angst und teile deine Angst mit dir.

Du solltest dich bemühen, dass du nicht mehr hier reinkarnieren wirst.
Ou nee, das ist so gar nicht meins. Zum einen, weil ich nicht wirklich daran glaube, dass man das auflösen kann - wenngleich ich niemandem da reinrede. Aber vor allem, weil es mir irgendwie so garnicht entspricht, mich so "aus der Affähre zu ziehen" und die anderen "im Stich zu lassen."
Klar hört sich das irgendwie abgehoben an, aber es ist halt das, was ich fühle. Wenn es so ist, dass Menschen wiedergeboren werden und wenn es so ist, dass es dann ziemlich übel auf der Welt sein wird, dann werd ich dabei sein - warum auch immer.

Bist du religiös? Woran glaubst du?
Ich glaube, dass ständig zahllose Funken aus der Göttlichen Sphähre sprühen und sich als Seelen auf den Weg ins Vergessen und in die tiefer schwingenden Ebenen machen, um dort zu inkarnieren und zu lernen und in zahllosen Leben und zahllosen Seinsebenen im Laufe von Äonen Allwissen erlangen und sich so wieder mit dem Göttlichen Vereinen, aus dem unablässig Funken sprühen, die sich als Seelen auf den Weg machen usw.
Das heißt, dass man alle Erfahrungen machen und alles erlernen muss, jedes Dasein, jede Situation, jeden Umgang damit - eben einfach alles.

Das ist die Kurzfassung.
Ach ja - und dass das Göttliche kein anderer Ort und keine andere Zeit ist. So wie mein Gefühl und ich ja auch an einem Ort und in einer Zeit leben, ohne dass mein Gefühl dafür einen gesonderten Raum beansprucht.

Ich finde den Gedanken auch nicht lustig.
:kiss4:
 
Werbung:
Immerhin - der Mönch hält mich für unschuldig -
ist doch auch etwas! :D
Nunja, ich habs halt nicht so mit der Schuldfrage, da ist mir Ursache und Wirkung näher.
Die wenigsten machen doch mit voller Absicht etwas falsch - und wenn, haben sie eine Erklärung dafür. Außerdem ist es eh so eine Sache: Wenn man etwas für jemand Geliebten (zum Beispiel ein Kind) tut und damit andere verletzt - ist das nu Schuld oder Unschuld?

Aber alles ist Ursache für eine Wirkung und alles ist Wirkung einer Ursache.
Damit komme ich entschieden besser klar als mit diesem komischen Schulddingens.

Den Witz mit der Steine-schmeißenden Maria finde ich trotzdem megalustig! :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben