Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

So etwas tut weh -
ich wurde zum Glück nie so hautnah mit diesem Thema konfrontiert - also eher im weiteren Umfeld und später erst erfahren.
Ich schon.

Meine beiden Eltern waren nicht wirklich eine Ausgeburt von Gesundheit und sind schon lange tot.

Bei meiner Mutter, die ja bekennende Christin war, fand ich so unglaublich, dass sie so eine schreckliche Angst vor dem Tod hatte.

Bei Menschen, die religiös sind, stelle ich mir die Begegnung mit Sterben und Tod anders vor.

Werbung:
Und? Was willst du denn jetzt damit sagen?

Jemand, der von sich unter anderem sagt, er sei ein Messias, ein Abgesandter Gottes und vieles mehr, hat meiner Meinung nach ein Problem mit der Bodenhaftung...und die braucht er aber,um in diesem Leben halbwegs zurechtzukommen..

Aber gut,wem sage ich das? :confused:
Ein "" abgesannter Gottes"" das wäre nach christlichem Glauben wohl dann vertretbar.....
Evtl.nicht geschickt für andere als Bezeichnung gewählt....
Andere sagen ebenso....an Lichtarbeiter.....Schamanen... ider Channler....Sie Stehen im
DIENSTE des Allmächtigen......des Höchstem Gottes,...usw

Dass er,...
@Mönch-David
tatsächlich glaubt,.....er ist ider sei
Der Messias....
Das wusste ich nicht.....

@Mönch-David ...
???
Sagt bitte....
Stimmt das???? Was da berichtet wird....von @KlaraHimmel ???...
Glaubst du tatsächlich und wirklich, .. Du..
Bist der .Messias???
Idee würde da erwas verdreht???? Fehl interpretiert????..
LG
.🙂

Ein Heiler wird eingeweiht.
Du wirst nirgends einen Licht - Heil- oder sonst was Tätigen finden der keiner Initation voran gegangen ist.
Ansonst kannst in die Tonne schmeissen ausser du willst dein Geld für nichts los werden.

Man wird nicht einfach durch Gedanken- Fiktionen zum Heiler.
Und erst recht nicht durch das Lesen von Texten.
Das ist genau der Punkt auch im Schamanismus. Der angehende Schamane / Heiler hat zwar mit seiner Initiationskrankheit zu kämpfen, gewinnt aber und heilt sich selbst und kann dadurch auch andere heilen.

Ich schon.

Meine beiden Eltern waren nicht wirklich eine Ausgeburt von Gesundheit und sind schon lange tot.

Bei meiner Mutter, die ja bekennende Christin war, fand ich so unglaublich, dass sie so eine schreckliche Angst vor dem Tod hatte.

Bei Menschen, die religiös sind, stelle ich mir die Begegnung mit Sterben und Tod anders vor.
Ich selbst - in einem Umfeld aufgewachsen, in dem (Statistik) 98% Röm/kath getauft
( weil's halt Brauch ist..) sind

kenne nur ein paar Leute, die ich als " christlich" bezeichnen würde, diese allerdings nicht in so engen Umfeld, dass ich um ihre sehr persönlichen Gefühlen Bescheid wüsste -
kann eigentlich nicht beurteilen.

Werbung:
Zurück
Oben