Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Bei meiner Mutter, die ja bekennende Christin war, fand ich so unglaublich, dass sie so eine schreckliche Angst vor dem Tod hatte.

Bei Menschen, die religiös sind, stelle ich mir die Begegnung mit Sterben und Tod anders vor.
Gerade die bekommen die Angst vor dem Tod mit Konstrukten wie "Hölle" und dem dort wohnenden Teufel direkt schon in der Kindheit eingetrichtert..

Meine Schwiegermutter, die genau vor einem Jahr starb, hatte als Protestantin, die ihren Glauben sehr ernst nahm, auch enorme Angst vor dem Tod...es war nicht möglich, mit ihr darüber zu reden..entsprechend angstvoll waren leider auch ihre letzten Minuten..

Werbung:
Ich selbst - in einem Umfeld aufgewachsen, in dem (Statistik) 98% Röm/kath getauft
( weil's halt Brauch ist..) sind

kenne nur ein paar Leute, die ich als " christlich" bezeichnen würde, diese allerdings nicht in so engen Umfeld, dass ich um ihre sehr persönlichen Gefühlen Bescheid wüsste -
kann eigentlich nicht beurteilen.
Ich finde es interessant.

Ich muss mal meinen Nachbarn fragen, ob er religiös ist. Der hatte eine schlimme Diagnose gehabt und ist operiert worden. Der hat das aber ganz gelassen verpackt. Ob er wieder gesund wird, weiß ich jetzt nicht.

Manche Menschen nehmen es mit Tod und Sterben gelassen, andere nicht.

Ich kenne mehrere Christen. Bei manchen habe ich das Gefühl, es sind ängstliche Menschen.

Ein "" abgesannter Gottes"" das wäre nach christlichem Glauben wohl dann vertretbar.....
Evtl.nicht geschickt für andere als Bezeichnung gewählt....
Andere sagen ebenso....an Lichtarbeiter.....Schamanen... ider Channler....Sie Stehen im
DIENSTE des Allmächtigen......des Höchstem Gottes,...usw

Dass er,...
@Mönch-David
tatsächlich glaubt,.....er ist ider sei
Der Messias....
Das wusste ich nicht.....

@Mönch-David ...
???
Sagt bitte....
Stimmt das???? Was da berichtet wird....von @KlaraHimmel ???...
Glaubst du tatsächlich und wirklich, .. Du..
Bist der .Messias???
Idee würde da erwas verdreht???? Fehl interpretiert????..
LG
.🙂
Liebe Little Sparrow, ich selbst habe mich als einer von mehreren Messias verkündet. Ich bin aber nicht Der (endgültige) Messias auf den die Welt wartet, sondern nur einer von mehreren vorbereitenden Messiasen. Ich bereite aber den Weg und die Menschheit für Den endgültigen Messias vor.

Aber ich habe es nicht gut gemacht, ich habe versagt und daher gebe ich jetzt auf und ziehe mich aus dieser Thematik zurück. Ich mache jetzt nichts mehr und überlasse jetzt alles dem lieben Gott.

Gerade die bekommen die Angst vor dem Tod mit Konstrukten wie "Hölle" und dem dort wohnenden Teufel direkt schon in der Kindheit eingetrichtert..

Meine Schwiegermutter, die genau vor einem Jahr starb, hatte als Protestantin, die ihren Glauben sehr ernst nahm, auch enorme Angst vor dem Tod...es war nicht möglich, mit ihr darüber zu reden..entsprechend angstvoll waren leider auch ihre letzten Minuten..
Dabei denke ich immer, müsste der Tod doch gerade für Christen als eine Heimkehr betrachtet werden. Die Einkehr in das ersehnte Himmelreich.

Wenn man das so mitbekommt, bekommt man den Eindruck, dass das, was sie ihr ganzes Leben gepredigt haben, selbst nicht glaubten.

Schon kurios.

Werbung:
Liebe Little Sparrow, ich selbst habe mich als einer von mehreren Messias verkündet. Ich bin aber nicht Der (endgültige) Messias auf den die Welt wartet, sondern nur einer von mehreren vorbereitenden Messiasen. Ich bereite aber den Weg und die Menschheit für Den endgültigen Messias vor.

Aber ich habe es nicht gut gemacht, ich habe versagt und daher gebe ich jetzt auf und ziehe mich aus dieser Thematik zurück. Ich mache jetzt nichts mehr und überlasse jetzt alles dem lieben Gott.
Danke. .Für deine Antwort.....LG...

Zurück
Oben