Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Unser Bewusstsein ist für die Inkarnation auch programmiert worden , kann man ganz gut an Putin sehen. Man muss halt scho nextrem bescheuert und wahnsinnig verbohrt sein, um das zu tun was er tut in der heutigen modernen Zeit. Gerne auch kombineirt mit Totaler Selbstüberschätzung und Größenwahn, da kennen wir ja noch andere Personen in der Historie. ^^

Der Vorteil daran ist aber, dass jede Seele irgendwann wieder frei ist.
Kannst du das mit dem speziell programmierten Bewusstsein etwas weiter ausführen?

Werbung:
Du verstehst nicht, was geopfert wird.

Wenn du den Weg von Jesus bestreiten müsstest, was wäre dein Opfer? Was wäre sinnvoll und logisch als Opferung?
So wie ich das Opfer verstehe:
Wegen der Dualität / Polarität wird neben der Freude das Leid als Nebenwirkung/Gegenpol erzeugt. Dieses Leid braucht ständig Opfer, die es befallen kann. Die Opferungen der Tiere im AT und das Opfer Jesu sind dazu da, dass das Leid auf sie übergeht und man selber davon verschont wird und stattdessen als Gegenpol die Freude erfährt.

Wobei Jesus das Leid in der Hölle abgesetzt hat, wodurch dann die Höllenbewohner all das Leid abkriegen und Jesus frei davon ist.

Ich glaube aber an höhere Technologien Gottes und lehne das Opfer ab. Siehe auch:
https://www.esoterikforum.at/threads/religion-oder-etikettenschwindel.245583/post-7648850
https://www.esoterikforum.at/thread...lauben-an-den-allerbarmer.243387/post-7664375

Also wenn jemand der die Menschheit retten soll diese Musik mag
🤔
habe ich wenig Hoffnung
😁
1. Dass ich die Menschheit retten kann, ist ein Irrglaube. Ich habe keine Macht, auch habe ich dieses Ziel aufgegeben, ich versuche nur mich selbst zu erlösen. Aber der Glaube an dem Allerbarmer kann viel bewirken, aber da muss man schon selbst daran glauben.

2. Ich akzeptiere und liebe die Dunkelheit in mir, solange sie nicht bösartig ist und kein Leid erzeugt.

1. Dass ich die Menschheit retten kann, ist ein Irrglaube. Ich habe keine Macht, auch habe ich dieses Ziel aufgegeben, ich versuche nur mich selbst zu erlösen. Aber der Glaube an dem Allerbarmer kann viel bewirken, aber da muss man schon selbst daran glauben.
Jeder muss sich selbst erlösen mit Methoden eigener Wahl. Vielleicht gibt es eine allgemeine Erlösung in der Zukunft, ich weiss es nicht.

Werbung:
Dann frage dich doch mal, warum laut der Bibel alle Menschen ewig in der Hölle gequält werden sollen, falls sie Jesus nicht angenommen haben. Von einen liebenden Gott. Was soll der Scheiss?
Gibt es vielleicht noch einen anderen Grund für die Höllenqualen?

Oder ist immer und alles der liebe Gott schuld?

Vielleicht verwechselst du hier auch Gott mit dem Sündenbock?

Fragen über Fragen ...

Zurück
Oben