Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Der wahre Grund , warum du nicht meditieren kannst, ist.
Gott will es nicht.
Und alles ist gut.
😁🌻
Ich denke, du hast vollkommen recht. Aber ich habe als Ersatz das Eins-Werden mit der Leere und mit der Göttlichen Liebe. Ein engelhaftes Sein.

Was auch eine Ersatzmeditation für mich ist, ist wenn ich mir vorstelle wie mein innerer Buddha für mich meditiert, dies ist irgendwie doch auch eine Art von Meditation. :)

Wenn ich mir die Erdenwelt so anschaue, gibt es keinen Beweis, dass Gott nur gut und liebevoll ist. Ist mir egal was die Religionen behaupten, ich sehe nur diese Erdenwelt und diese ist ein Gefängnis.
Das alte Dilemma, Gott kann eigentlich Nur wines von beiden sein: Entweder ist Gott nicht allmächtig oder nicht all-liebend.

Beides kann logischerweise nicht sein, oder doch?

Ich würde dir einen podcast empfehle, nennt sich Next Level Soul (auch auf YouTube zu finden)

Dort habe ich viele Antworten gefunden, auch auf diese Frage.

Das alte Dilemma, Gott kann eigentlich Nur wines von beiden sein: Entweder ist Gott nicht allmächtig oder nicht all-liebend.

Beides kann logischerweise nicht sein, oder doch?
Laut ( AT + NT) :
Allmächtig: Es gibt den " Widersacher", der mächtig ist und wie " ein hungriger Löwe herumschleicht"!

All liebend: " Die Rache ist mein" ( z.B. Römer 12, 19)
Also - logischerweise - ist das Dilemma nicht bibeltreu!

In der Bibel ist Gott ja ohnehin jemand mit zwei Gesichtern.

Im Alten Testament der strenge und strafende Gott, im Neuen Testament der gütige, vergebende und alle liebende Gott.

Denke dass du das meinst?

Habe gerade dieses Buch entdeckt, was mich echt paranoid macht:

Bei den ganzen Büchern über Geister steht, dass man ein erdgebundener Geist wird, wenn man nicht ins Licht geht. Aber in diesen Buch soll das Licht eine Falle sein. Was soll man denn sonst machen? Kennt jemand dieses Buch?

Es haben sich ja schon einige zu dem Buch geäußert und ich sehe es auch so dass das Humbug ist.

Jedes Medium weiss dass die Erdgebunden Geister von ihrem Groundhog Das erloesst werden wenn diese nur endlich ins Licht gehen...dann kommt ein Mensch und behauptet das Gegenteil.

Das würde ich als Noise ausblenden und mich nicht weiter von einzelnen Meinungen blenden lassen.

Schau dir statt des Buches lieber ein paar Folgen der "Dead Files" mit dem Medium 'Amy Allen' an.

In der Bibel ist Gott ja ohnehin jemand mit zwei Gesichtern.

Im Alten Testament der strenge und strafende Gott, im Neuen Testament der gütige, vergebende und alle liebende Gott.

Denke dass du das meinst?
Genau - natürlich muss um die Erlösung " angesucht" werden!
Alles andere wäre gegen den freien Willen!

Werbung:
Dann hoeren wenigstens die Alabama Witze auf...sehr weise
Nicht deswegen sondern ich bin mir nicht mehr sicher, ob alle Wesen Erlösung und Erfüllung erfahren können. Vielleicht wird der Teufel und andere hoffnungslos böse bleibenden Wesen nicht erlöst sondern vernichtet. Indem ich Gott nicht mehr Allerbarmer nenne, lasse ich diese Möglichkeit offen.

Was bringen den Friedensverhandlungen, wenn der Teufel weiterhin rumwütet? Dies war wohl nur eine Hoffnung von mir, was in der Zukunft passiert weiß ich auch nicht.

Zurück
Oben