Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Habe es zu 4/5 durch.
Du scheinst etwas an Selbstkompetenz verloren zu haben -
wenn ich ein Buch lese, dass irgendwelche unerwünschte Gefühle an mir hervorruft oder mühsam wird,
dann kommt es in die Tonne!
Genauso wie das Brot, was schimmelig riecht und die Schuhe, von denen ich Hühneraugen kriege!

Höchstens,
ich stehe auf sowas! ( Grusel beim Lesen oder wehe Füsse 😁)

Werbung:
Du scheinst etwas an Selbstkompetenz verloren zu haben -
wenn ich ein Buch lese, dass irgendwelche unerwünschte Gefühle an mir hervorruft oder mühsam wird,
dann kommt es in die Tonne!
Genauso wie das Brot, was schimmelig riecht und die Schuhe, von denen ich Hühneraugen kriege!

Höchstens,
ich stehe auf sowas! ( Grusel beim Lesen oder wehe Füsse 😁)
Das Buch belastet mich sehr, aber mir geht es heute schon besser als gestern. Ich muss noch weiter alles analysieren und verarbeiten. Ignorieren kann ich es aber nicht, dies ist mir nicht möglich.

Das Buch belastet mich sehr, aber mir geht es heute schon besser als gestern. Ich muss noch weiter alles analysieren und verarbeiten. Ignorieren kann ich es aber nicht, dies ist mir nicht möglich.
Halte ich für kontraproduktiv,
so ein Buch lesen, wenn man eh schon schlecht drauf ist - womöglich mental noch dazu -
genauso wie Doom Metal hören, wenn man eh ziemlich depressiv ist oder Sahnetorte und Mettbrötchen essen bei einer Gallenkolik!

so ein Buch lesen, wenn man eh schon schlecht drauf ist - womöglich mental noch dazu -
genauso wie Doom Metal hören, wenn man eh ziemlich depressiv ist oder Sahnetorte und Mettbrötchen essen bei einer Gallenkolik!
Ich laufe nicht weg sondern stelle mich meinen Themen! Und depressiv bin ich auch nicht. Und Doom Metal macht mich glücklich.

Dass mit der Erde und der Menschheit nicht was stimmt, ist offensichtlich. Wer offene Augen hat, muss dies erkennen. Und weglaufen und nicht hinschauen ist bringt keine Lösung!

Er braucht die Erfahrung noch.. Er war noch nicht an dem Punkt der absoluten Erkenntnis das dies nicht ist was er will..

Ich kenne das in anderen Bereichen 😏

Er hat seinen nördlichen Mondknoten im Skorpion.. Da möchte man ans Limit.. Er hat ihn höchst wahrscheinlich in Haus 2.. Sich so wohl (und sicher) in sich selbst fühlen um mit allen Sinnen diese Welt genießen zu können.. Oder eben ins totale Gegenteil gehen..
Er braucht die Angst keinen Boden unter den Füßen zu haben wohlmöglich um der Angst so tief in die Augen zu sehen bis er erkennt das sie eine Illusion ist und sich dann auflösen kann 🤔

Ich laufe nicht weg sondern stelle mich meinen Themen!
Kann man tun, aber vor manchen Themen soll man weglaufen - die passen einfach nicht.
Punkt
Manche Themen muss man sich stellen -
keine Frage, wenn sie existenziell sind -
wie drücke ich einen Job durch trotz Mobbing oder wie schaffe ich es bei Nachbars Bulldogge vorbei zukommen - kann ja nicht einmal zum Supermarkt.
Aber Energie aufwenden für irgendwas, was halt nicht funzen will - never, halt nicht mein Thema!

Man kann nicht vor seinen Themen davonlaufen,
sagte einst mein Gaslighter!🤣
Ich:🖕

Hier habe ich auch einen Buchtipp für dich:

Ein echt cooles Buch, ist schon länger, dass ich es las!

Werbung:
Zurück
Oben