Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Der Heilige Vollkommene Perfekte Gott, der Allerbarmer, verwaltet auch die Dunkelheit und die Hölle. Dort kommt die schlechte Seite jedes Wesen rein wenn sein Zeitpunkt der ewigen Erlösung da ist. In diese Hölle kommt die Seele nicht rein sondern dort gibt es einen Behälter, einen Dummy der all die schlechten Seiten dieser Seele in dieser Hölle gefangen hält und als Gegenpol genutzt wird. So ist diese Hölle keine Strafe sondern ein Segen für diese Seele. Jedes Wesen hat im Angesicht der Ewigkeit seinen eigenen indivduellen Zeitpunkt dieser ewiglichen Erlösung und kann erlöst weiterexistieren ohne das Gute zu verlieren.

Dies ist aber kein Freibrief zur Sünde, denn die Sünde muss abgebüsst werden aber die Strafe ist nicht ewig und so wird auch verhindert, dann man wegen der Unvollkommenheit, bedingten Abhängigkeit und Polarität/Dualität weiterhin sündigen/leiden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Die Reue den Sünden gegenüber und der Wille zur Besserung ist notwendig dafür. Die allgemeinen Gebote sind nicht aufgehoben aber der Weg zur vollständigen Erlösung und Erfüllung ist potenziell für alle Seelen somit möglich, auch für den Teufel. Dadurch wird die Schöpfung Gottes und die Existenz in Samsara zu einen Segen und nicht zu einen Fluch.

Zuletzt bearbeitet:
David fragte:
"Kannst du eine gute Literatur zu Bruno Gröning empfehlen? Ich will mich mit diesen Heilstrom vertraut machen.
Kannst du diesen Heilstrom in eigener Erfahrung bestätigen? Wie wird dieser Heilstrom erzeugt / hervorgerufen?"

Es gibt hier im Forum viele Meinungen und Erlebnisse dazu.
Die B.G. Gesellschaft verkauft Fotoabzüge, die Heilung auslösen sollen und erklärt alle nicht autorisierten Kopien für unwirksam, heißt es.
Eine Meinung zu B.G. war, daß er Krebs bekam als ihm Heilung verboten wurde, es ging da in Richtung schädlicher Energiestau.

Werbung:
Erläutere das genauer. Weiss nicht was du meinst.
Erneuerung und Pentalpha gehen Hand in Hand.

Ein Allerbarmer käme einer Hilfe dem gefallenen Erzengeln gleich...

Das wäre unsagbar und unbeschreiblich weise, so ein Allerbarmer....

Glaube ist hier fehl am Platz, eher Übung.

Wenn ein Erzengel alle Kräfte verloren hat können nur Übungen helfen, das Vertrauen in sich selbst rückgewinnen.

Zurück
Oben