Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Ich habe jetzt zum ersten Mal "Das Leben des Brain" angeschaut. Das muss ich erst verarbeiten. Ich fühle mich komisch. Worauf habe ich mich da nur eingelassen wenn ich verkünde ein Gesandter Gottes zu sein?
Ich finde ihn auf jedem Fall ärger als das neulich in Paris!
Ist aber schon lange her, dass ich ihn geguckt habe - kann mich nur an die Steinigung erinnern - weiß gar nicht,
ob ich dann überhaupt weiter geguckt habe - obwohl ich Monty Python mag - vor allem die Serie!

Dass du hoffentlich auch in einem Ufo landest, wenn du von einem Turm fällst. "Da hab ich noch mal Glück gehabt" :)
Aber das hat ihm nichts gebracht, am Schluss ist er dennoch am Kreuz gelandet.

Was mich aber am meisten aufgewühlt hat, was die Verehrung des Brain durch die Menschen als Messias. Ich stellte mir vor, ich wäre in dieser Situation und da hätte mich die Verehrung der Menschen angewidert. Ich will nicht verehrt werden. Aber ich will dem Allerbarmer dienen und daran mitarbeiten, die Allerlösung möglich zu machen. Gott hat mich auserwählt und ich werde meinen Dienst fortführen um den Weg zum Paradies auf Erden zu begünstigen.

Aber das hat ihm nichts gebracht, am Schluss ist er dennoch am Kreuz gelandet.

Was mich aber am meisten aufgewühlt hat, was die Verehrung des Brain durch die Menschen als Messias. Ich stellte mir vor, ich wäre in dieser Situation und da hätte mich die Verehrung der Menschen angewidert. Ich will nicht verehrt werden. Aber ich will dem Allerbarmer dienen und daran mitarbeiten, die Allerlösung möglich zu machen. Gott hat mich auserwählt und ich werde meinen Dienst fortführen um den Weg zum Paradies auf Erden zu begünstigen.
Huhu @Mönch-David
am Ende steht doch die Botschaft und dann ist doch auch Dein „Allerbarmer“ wieder voll im Spiel 😇

Ich habe mich gegen den Bibel-Gott aufgelehnt und mich geopfert und mich mit dem Teufel eingelassen um ihn zu erlösen. Was zur Hölle habe ich mir dabei gedacht? Ich war wirklich sehr irre! Worauf habe ich mich da nur eingelassen? :rolleyes: :blue2:

Werbung:
Zurück
Oben