Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Meiner Einschätzung nach ist die Gefahr nicht sehr groß in diesem Forum. :rolleyes:
Ja Ablehnung bin ich gewohnt und es macht mir nichts aus. Würde ich aber verehrt werden, so wäre dies neu für mich und ich könnte wohl damit nicht umgehen. Aber als ein Gesandter Gottes müsste ich das und darf deswegen meine Mission nicht selbst sabotieren. Ist wohl auch irgendso ein umgedrehtes Ego-Ding.

Ja, so hab ich auch mal gedacht und dann einfach akzeptiert mein Ding zu machen als Spieleentwickler und die "Messias Variante" zu ignorieren, auch wenn selbstverständlich ICH der Messias bin und nicht du. :P Auch das wurde ja ganz interessant in dem Film gebracht. ;)

Ich werde daher kein Buch schreiben, das Forum muss genügen für dem Allerbarmer. Ich will meine Ruhe haben.
Kann ich nachvollziehen!
Obwohl ich mich noch nie mit den Gedanken auseinander gesetzt habe, wie es wohl sei ein " Bad in der Menge" erleben zu müssen.
Dafür aber um so mehr, wie es sich anfühlen würde, ständig in Beobachtung und sogar in Bedrohung leben zu müssen!
Leibwächter, Paparazzi, Entblößung in der Öffentlichkeit,
dazu unbequeme Kleidung und Schuhe - und ständig ein Lächeln auf den Lippen!:blue2::bwaah::escape:

Kann ich nachvollziehen!
Obwohl ich mich noch nie mit den Gedanken auseinander gesetzt habe, wie es wohl sei ein " Bad in der Menge" erleben zu müssen.
Dafür aber um so mehr, wie es sich anfühlen würde, ständig in Beobachtung und sogar in Bedrohung leben zu müssen!
Leibwächter, Paparazzi, Entblößung in der Öffentlichkeit,
dazu unbequeme Kleidung und Schuhe - und ständig ein Lächeln auf den Lippen!:blue2::bwaah::escape:
Ja berühmt sein hat auch viele Nachteile.

Ja berühmt sein hat auch viele Nachteile.
Ja - auf jedem Fall!
Die einzigen Vorteile sehe ich im Geldfluss und in bestimmte Privilegien ( schnell Termine kriegen usw...),
aber unverhältnismäßig viel Geld und Bevorzugung halte ich wieder für moralisch verwerflich -
würde wohl wiederum bei mir ein schlechtes Gewissen hervorrufen - das wäre wieder ein Dilemma.
Also sehe ich da auch keine Vorteile mehr.

Ja - auf jedem Fall!
Die einzigen Vorteile sehe ich im Geldfluss und in bestimmte Privilegien ( schnell Termine kriegen usw...),
aber unverhältnismäßig viel Geld und Bevorzugung halte ich wieder für moralisch verwerflich -
würde wohl wiederum bei mir ein schlechtes Gewissen hervorrufen - das wäre wieder ein Dilemma.
Also sehe ich da auch keine Vorteile mehr.
Man kann ja auch als berühmte Person moralisch sein und viel geld spenden ^^
Ich denke nicht im Konkurrenz Schema. Die Welt ist groß genug für mehrere Messiase. So haben die Menschen eine größere Auswahl zur Verfügung.
War auch nur ein Spaß, aber es ist gut, dass du jetzt auch "kleinere" Ziele hast. :)

Werbung:
Man kann ja auch als berühmte Person moralisch sein und viel geld spenden ^^
Freilich - kann man!
Soll man - und wenn man das Zeug dazu hat,
die Welt im großen Rahmen zu verbessern!
Das halte ich aber für einen sehr schweren " Kelch"!
( und insgeheim bin ich froh, dass dieser Kelch an mir vorüber gegangen ist😉 .....)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben