Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Entschuldige aber -
da sehe ich schon einen Unterschied!

KEINE höhere Entität zwingt dich, mich oder irgendjemanden einen bestimmten Glauben nach zufolgen!
Das vielleicht machen Menschen und sonst niemand!
Die ganze Schöpfung Gottes ist voller Zwänge. Auch die Religionen versuchen uns ihre Sichtweise aufzuzwingen durch ihre Höllendrohungen.

Die einzige Freiheit die ich habe ist mich selbst zu töten um den Zwängen der Schöpfung zu entgehen. Aber dies ist ja auch verboten.

Werbung:
Das Gesetz des freien Willen ist wohl universell!
Daher mein Kompromiss: siehe hier:

Entschuldige aber -
da sehe ich schon einen Unterschied!

KEINE höhere Entität zwingt dich, mich oder irgendjemanden einen bestimmten Glauben nach zufolgen!
Das vielleicht machen Menschen und sonst niemand!
Ja keine höhere Entität aber es gibt auch niedere Entitäten in der Schöpfung und diese haben leider auch eine gewisse Macht.

Die ganze Schöpfung Gottes ist voller Zwänge. Auch die Religionen versuchen uns ihre Sichtweise aufzuzwingen durch ihre Höllendrohungen.

Die einzige Freiheit die ich habe ist mich selbst zu töten um den Zwängen der Schöpfung zu entgehen. Aber dies ist ja auch verboten.
Du selbst empfindest es als Zwang!!
Deine subjektive Wahrnehmung!
Was andere empfinden, kannst du gar nicht wissen!
Ein Tipp wäre, deine Zwangsvorstellungen anzusehen - kann dich natürlich nicht zwingen...

Werbung:
Freilich - dann wende dich an die Polizei, wenn dich Menschen zu etwas zwingen!
Politiker, Religionssysteme wie zum Beispiel in islamischen Ländern, Militär, Geldsystem, Zwang zur Arbeit, Zwang zu essen/trinken, Gesellschaftssysteme, Wirtschaft... usw.

Ganz zu schweigen von der Dualität / Polarität.

Die einzige Möglichkeit dem zu entkommen ist Selbstmord.

Zurück
Oben