Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Aber unsere Gefühle sind auch der Dualität unterworfen: Freude-Liebe-Glück <> Leid-Hass/Angst-Unglück

Unsere Gefühle (und Gedanken) bestimmen doch unser Sein am meisten.
Nö.
Das ist Polarität und ein Teil der grundlegenden Struktur der Schöpfung.

Dualität ist eine Entscheidung des Selbst, Dinge als getrennt zu betrachten.

EbenT. Bitte differenzieren sie jetzt: "Polarität und Dualität".
Immer diese Begrifflichkeiten. Ist aber auch ein Elend.
Ich wünsche mir den USB 5.0 - Stecker an jedem Hirn.
Einmal gegenseitig angedockt: "Aha, alles klar, verstanden".

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, du hast Recht. Ich habe ganze Zeit den falschen Begriff verwendet! Danke für die Korrektur!
Du hast nicht den falschen Begriff verwendet, du hast das Konzept nicht verstanden. Wenn Dinge nicht voneinander getrennt, dann ist Nirvana keine Frage von Überwindung (der Trennung), sondern Akzeptanz der Vielfalt. ;) Ich habe dir das schon mal gesagt, du pendelst von einem Extrem in das andere und glaubst, es kann das Eine ohne das andere geben, aber erlebst, dass es so nicht funktionieren kann. Man kann das Böse nicht auslöschen, ohne auch das Gute verschwinden zu lassen.

Dazu ein Text zum Durchackern:

und vielleicht noch der:

Danke für die Links. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann das Böse nicht auslöschen, ohne auch das Gute verschwinden zu lassen.
Ich glaube an höhere Technologien Gottes, die es möglich machen. Eine Möglichkeit wäre einen seelenlosen, bewusstseinslosen und gefühlslosen Dummy zu erschaffen, als Behälter und Mülleimer für all das Schlechte, Leidvolle und Böse zu nutzen. So wäre weiterhin die Polarität und die universelle Balance nicht gefährdet, aber alle Seelen können im Guten und im Glück sein. Man müsste dafür auch einen Konverter entwickeln, der die Energie von einen Dummy zu einer Seele konvertiert um diesen Dummy als Gegenpol nutzen zu können.

Werbung:
Ich glaube an höhere Technologien Gottes, die es möglich machen. Eine Möglichkeit wäre einen seelenlosen, bewusstseinslosen und gefühlslosen Dummy zu erschaffen, als Behälter und Mülleimer für all das Schlechte, Leidvolle und Böse zu nutzen. So wäre weiterhin die Polarität und die universelle Balance nicht gefährdet, aber alle Seelen können im Guten und im Glück sein. Man müsste dafür auch einen Konverter entwickeln, der die Energie von einen Dummy zu einer Seele konvertiert um diesen Dummy als Gegenpol nutzen zu können.
Du kannst glauben, was du willst, klappt halt nur nicht. Du kannst nicht von einem Faden, ein Ende abschneiden und dann behaupten, der Faden hat nur noch ein Ende. :D Wenn es eine universelle Balance geben soll, dann muss es beide Pole geben. Und beide müssen von gleicher Bedeutung sein. Gut, Böse und freier Wille gibt es nicht ohne Grund. Dein Gott wäre ein sehr dummer Gott, wenn er ihn das Gleichgewicht eingreifen würde. 🤷‍♂️

Zurück
Oben