Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ich glaube schon, dass die Bibel damals vom geistigen Reich inspiriert wurde,
Es sei Dir unbenommen.
Aber es heißt eben "Glauben" und nicht "Wissen".

Ob jemand an Gott, Allah, Allerbarmer oder das heilige Spaghettimonster glaubt, ist mir vollkommen egal.
Ich habe gute Gründe, an keinen Gott (mehr) zu glauben.
Von daher ist es für mich auch logisch, dass die Bibeltexte aus keinem göttlichen Geist entsprungen sind.
Es muss sich auch niemand auf den Schlips getreten fühlen, wenn das meine Überzeugung ist.

Werbung:
Ein bisschen kritische Gesellschaftstheorie lesen (z.B. Frankfurter Schule) täte auch dir ganz gut, Mönch. Dann klappt's auch mit dem Alabama. :rolleyes:

Jesus in den Padgett-Channels macht einen sehr liebevollen und demütigen Eindruck.
Und er stellt sich nicht an die Stelle Gottes sondern lehrt nur, dass der Vater allein Gott ist.
Und Selbstliebe ist keine Sünde sondern ist gottgefällig.

Zitiere doch was aus den Padgett-Channels was allgemein als Blasphemisch angesehen wird
und bringe Beweise und Argumente für deine Behauptungen vor.

Zu allem: Nein. Einfach nur nein.

Und mach bitte nicht auf "anadi" mit "bring Beweise für ..".
Von den Channelings hab ich genug gelesen und möchte mich
nicht noch mehr damit beschäftigen, um dir zu "liefern".

Es ist zentraler Bestandteil des christlichen Glaubens/der Bibel,
daß es SO ist, wie es in der Bibel steht und nicht SO, wie irgend
ein Typ meint, es mal eben komplett umschreiben zu können.

Du sagst, ohne Musik ist das Leben ein Irrtum. Aber viele Musiker sind reich, weil sie mit ihrer Kunst die Menschheit berreichert haben. Dennoch magst du sie und hörst ihre Musik. Du bist ein Heuchler.
Stimmt. Musik zu vermarkten, überhaupt die Künste, halte ich für zutiefst pervers. Die Künste müssen frei sein. Für Musik bezahle ich nichts, keiner muss löhnen. Auf youtube gibt es alles, aber auch wirklich alles umsonst. Bücher kann man sich ausleihen bzw. online lesen (Projekt Gutenberg), Gemälde ebenfalls online gucken. Die Gagen der Fußballer sind in der Tat hochgradig pervers. Wenn ich zu sagen hätte, dann hätten diese Geldgeier nichts zu lachen.

Zu allem: Nein. Einfach nur nein.

Und mach bitte nicht auf "anadi" mit "bring Beweise für ..".
Von den Channelings hab ich genug gelesen und möchte mich
nicht noch mehr damit beschäftigen, um dir zu "liefern".

Es ist zentraler Bestandteil des christlichen Glaubens/der Bibel,
daß es SO ist, wie es in der Bibel steht und nicht SO, wie irgend
ein Typ meint, es mal eben komplett umschreiben zu können.
Aber es gibt keinen Beweis, dass die Bibel unfehlbar ist. Vielleicht ist sogar die Bibel selbst blasphemisch, wie zum Beispiel in den Augen der Moslems. Jeder behauptet was anderes. Und keiner hat den Beweis, dass sein Glaube der einzig wahre ist (ich auch nicht und die Padgett-Channels auch nicht).

Stimmt. Musik zu vermarkten, überhaupt die Künste, halte ich für zutiefst pervers. Die Künste müssen frei sein. Für Musik bezahle ich nichts, keiner muss löhnen. Auf youtube gibt es alles, aber auch wirklich alles umsonst. Bücher kann man sich ausleihen bzw. online lesen (Projekt Gutenberg), Gemälde ebenfalls online gucken. Die Gagen der Fußballer sind in der Tat hochgradig pervers. Wenn ich zu sagen hätte, dann hätten diese Geldgeier nichts zu lachen.
In kommunistischen Ländern gibt es einen niedrigeren Lebensstandard als in kapitalistischen Ländern. Wenn du das nicht erkennen kannst, dann bist du blind durch Ideologie.

Als Begleitmaterial zu Jesus* Verhältnis zu Kohle und Reichtum empfehle ich dir, Mönch, noch die kleine Geschichte, wo Jesus die Händler im Tempel zusammentritt, ihnen zeigt, wo der Hammer hängt. Ein kleines bescheidenes Beispiel für sein Verhältnis zum Kapitalismus.

All diese schönen Dinge scheinst du vollkommen vergessen zu haben. Bei Bedarf suche ich es dir raus, Mönch. :rolleyes:

Werbung:
Aber es gibt keinen Beweis, dass die Bibel unfehlbar ist. Vielleicht ist sogar die Bibel selbst blasphemisch, wie zum Beispiel in den Augen der Moslems. Jeder behauptet was anderes. Und keiner hat den Beweis, dass sein Glaube der einzig wahre ist (ich auch nicht und die Padgett-Channels auch nicht).
Dann hör mit dem Missionieren auf.

Zurück
Oben