Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Alles zu langwierig -
ein guter Kämpfer fechtet nicht stundenlang, sondern überlegt sich vorher,
wie er mit 1-2 Stichen den anderem Schachmatt setzt!
Und auch hier habe ich Erkenntnis gewonnen!
@ISerafiml hat mich auf die Idee gebracht!
Die schwierige Freundin ist eine, eher derbe Frau!
Glatte, kühle Freundlichkeit kommt da gar nicht durch!
Also, einen sehr forschen Ton anschlagen - und da nun ihrerseits ein anklagender bettelender Ton
(mei , jetzt willst mich allein lassen)
meinerseits mit anklagenden, bettelenden Ton zurück schlagen!
( Ich bin schon so müde, aber das ist dir ja egal)

das funzt sicher!
Wie kann man eine Freundin haben, die man als schwierig bezeichnet und man sich eine Strategie überlegen muss, damit man das Zusammensein nicht als belastend empfindet.. :rolleyes:

Werbung:
Bei @Mönch-David bemerke ich übrigens, dass er solche Grenzen durchaus hat. Soweit ich das mit meinen Sensoren beurteilen kann im Internet. Auch Menschen, die Probleme haben, haben Ressourcen.
Darf ja auch mal gesagt sein. :)
Ja - ich empfinde das auch so!
Deswegen sehe ich ihn auch nicht hoffnungslos - und als durchaus angenehm Sympathisch!

Ja genau - tatsächlich musste ich immer kämpfen!
Ist halt so!
Manche Menschen brauchen das nicht, manche müssen aber!
( Karma? die Sterne?)

Ich frage nicht mehr weshalb, sondern tue nur, was zu tun ist. Kampf ist nicht gleich Kampf. Bei mir geht es um Selbstwirksamkeit. Und: Das Leben ist nicht perfekt!

Siehe Beitrag # 9.047!
Mir ist durchaus bewusst,
dass mein Leben keineswegs kompromisslos ist!
Es ist kein Kompromiss, wenn du zurückstecken musst, weil andere ihre Grenzen nicht einhalten wollen. Das ist, wie sich ein bisschen schlagen lassen, damit der andere sich nicht unter Kontrolle haben muss. Wenn deine Freundin Verhaltensweisen an den Tag legt, die dir objektiv nicht gut tun , dann hat die damit aufzuhören oder es ist nicht die richtige Freundin. Da gibt es nichts was ein Kompromiss retten könnte.

Werbung:
Zurück
Oben