Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Was??
Und alles tun, was die Anderen sagen?🤔
Nee, ich bestimmt nicht. Strategien haben nur nichts mit dem "echten Menschen" zu tun.
In Zeiten, wo sich KI ausbreitet, wird "Menschlichkeit" noch schwieriger sichtbar und einschätzbar.
Wenn ich äußere, damit zu leben, ist es nicht automatisch einer Befürwortung gleichzusetzen.
Strategien sind nun mal "Kampf" und diese aufzugeben fĂĽhren in das eigene Innere.

Die Versuchung ist gewaltig, andere zu kritisieren, bevor man sich selbst zur Angriffsfläche macht.

Werbung:
Auf keinen Fall. Zuerst freundlich und liebevoll und dann immer mehr bestimmter und unfreundlicher. In leichten Abstufungen bis sie es kapieren!
Alles zu langwierig -
ein guter Kämpfer fechtet nicht stundenlang, sondern überlegt sich vorher,
wie er mit 1-2 Stichen den anderem Schachmatt setzt!
Und auch hier habe ich Erkenntnis gewonnen!
@ISerafiml hat mich auf die Idee gebracht!
Die schwierige Freundin ist eine, eher derbe Frau!
Glatte, kĂĽhle Freundlichkeit kommt da gar nicht durch!
Also, einen sehr forschen Ton anschlagen - und da nun ihrerseits ein anklagender bettelender Ton
(mei , jetzt willst mich allein lassen)
meinerseits mit anklagenden, bettelenden Ton zurĂĽck schlagen!
( Ich bin schon so mĂĽde, aber das ist dir ja egal)

das funzt sicher!

Nee, ich bestimmt nicht. Strategien haben nur nichts mit dem "echten Menschen" zu tun.
In Zeiten, wo sich KI ausbreitet, wird "Menschlichkeit" noch schwieriger sichtbar und einschätzbar.
Wenn ich äußere, damit zu leben, ist es nicht automatisch einer Befürwortung gleichzusetzen.
Strategien sind nun mal "Kampf" und diese aufzugeben fĂĽhren in das eigene Innere.

Die Versuchung ist gewaltig, andere zu kritisieren, bevor man sich selbst zur Angriffsfläche macht.
Sorry vielmals -
Das ist mir zu abstrakt, zu wenig Realitätsbezogen!

das funzt sicher!
Diese emotionalen Erpressungen sind toxisch, weil sie einem immer Schuldgefühle bescheren, während der andere immer Opfer spielen kann.

Alles zu langwierig -
ein guter Kämpfer fechtet nicht stundenlang, sondern überlegt sich vorher,
wie er mit 1-2 Stichen den anderem Schachmatt setzt!
Und auch hier habe ich Erkenntnis gewonnen!
@ISerafiml hat mich auf die Idee gebracht!
Die schwierige Freundin ist eine, eher derbe Frau!
Glatte, kĂĽhle Freundlichkeit kommt da gar nicht durch!
Also, einen sehr forschen Ton anschlagen - und da nun ihrerseits ein anklagender bettelender Ton

das funzt sicher!

Wer übt und lernt, überlegt sich schon mal Strategien, warum nicht. Nur wird es ev. nicht zufrieden stellend sein, wenn man vorsätzlich reagiert, bzw. ev. triggerst du den andern wieder. Klare Grenzen sind eben etwas, das die einen haben und schon immer hatten und die andern eben nicht, die erarbeiten sich das dann im besten Fall. Ich habe auch so eine Kollegin, die ziemlich manipulativ ist und von der ich mich dann immer wieder abgrenze.
Aber je mehr ich bei mir selbst bin, desto besser der Kontakt!

Zuletzt bearbeitet:
Diese emotionalen Erpressungen sind toxisch, weil sie einem immer Schuldgefühle bescheren, während der andere immer Opfer spielen kann.
Ich weiĂź - ich kenne dieses Muster bis zum Exzess - u.a. von meiner Mutter.
Ich wende das auch niemals an!
Aber in diesem Fall -
diese Freundin ist die Dritte im Bunde ( bei der besten Freundin),
also involviert, )
ohne dem hätte ich mich schon aus dem Staub gemacht ....
Da bedarf es halt mal Strategien!

Wer übt und lernt, überlegt sich schon mal Strategien, warum nicht. Nur wird es ev. nicht zufrieden stellend sein, wenn man vorsätzlich reagiert, bzw. ev. triggerst du den andern wieder. Klare Grenzen sind eben etwas, das die einen haben und schon immer hatten und die andern eben nicht, die erarbeiten sich das dann im besten Fall. Ich habe auch so eine Kollegin, die ziemlich manipulativ ist und von der ich mich dann immer wieder abgrenze.
Aber je mehr ich bei mir selbst bin, desto besser der Kontakt!
Ja genau - tatsächlich musste ich immer kämpfen!
Ist halt so!
Manche Menschen brauchen das nicht, manche mĂĽssen aber!
( Karma? die Sterne?)

Werbung:
ZurĂĽck
Oben