Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ja, eben - auf den Ton kommt es an - das ist halt schwierig!
Lol :D Das ist keine Frage des Tons. Man muss nur klar ausdrücken, was man will. Ein Mensch, der einem laufend auf den Sack geht und seine Interessen oder Meinung aufzwingen will, ist kein Mensch, bei dem man auf den Ton aufpassen muss, um ihn nicht zu verletzen. Wenn du keine Grenzen ziehen kannst , dann ist das eher ein Problem auf deiner Seite. Aufdringliche, übergriffige und nervtötende Menschen können nicht gleichzeitig liebenswerte Nachbarn sein.. :rolleyes:
 
Werbung:
Genau das sind diese Egospielchen.
Ein Mensch, der meine Wünsche nicht respektiert, der respektiert mich auch als Mensch nicht, sondern verfolgt nur seine eigenen Ziele.
Da ist bei mir schnell Schluss mit lustig, weil ein Nein ist ein Nein. Punkt!

Das hab ich als Kind über mich ergehen lassen (müssen), als Erwachsener werden solche Leute von mir auf Abstand gehalten.
Das war auch meine Familie Position - und heutzutage gerate ich immer wieder einmal zu solche Menschen!
Aber egal - man braucht nur Strategien!
 
Normalerweise, wenn du das unmissverständlich klar ausdrückst, dann sollte das schon interessieren.

Natürlich darfst du nicht rumhampeln und seicht mal andeuten, dass das nicht dein Thema ist.
Nein - funzt nicht - und ich hample nicht und drücke mich klar, deutlich und verständlich aus, aber vielleicht doch noch zu freundlich!? Kann sein!🤔
Aber danke - wahrscheinlich zu freundlich und zu kühl!
Vielleicht mehr Emotion??
 
Aber egal - man braucht nur Strategien!
Man braucht keine Strategien, man braucht klare Grenzen. Und dann kann man auch zu seiner Schwester, Mutter, Vater, Nachbar sagen...bis hier hin und nicht weiter. "Ich mag dich. Mir ist deine Meinung wichtig, aber DAS geht dich nichts an."
Punkt. Und wenn ich dir so wichtig bin, wie du mir du mit, dann akzeptierst du das oder die Beziehung zwischen uns wird sich in eine Richtung ändern, die wir beide nicht wollen, aber sich längerfristig nicht verhindern lassen wird" 🤷‍♂️
 
Werbung:
Nein - funzt nicht - und ich hample nicht und drücke mich klar, deutlich und verständlich aus, aber vielleicht doch noch zu freundlich!? Kann sein!🤔
Aber danke - wahrscheinlich zu freundlich und zu kühl!
Vielleicht mehr Emotion??
Nicht wütend und nicht böse, aber klar abgrenzend nach dem Motto:

"Hallo, jemand da? Ich will das nicht, ich mach das nicht mit, das tut mir nicht gut. Ich trage auch Sorge für mich selbst. Verstanden?"

Und, wenn das jemand nicht versteht, nicht verstehen will, dann ist es auch kein guter Mensch, dann ist es sowieso egal und du kannst ihn vergessen. Wenn du und deine Bedürfnisse für jemanden nicht wichtig sind, warum solltest du dich um seine scheren? Ist doch so? Freundschaft und soziale Kontakte sind keine Einbahnstraße. Nehmen und Geben und nicht nur ich, ich, ich... Solche Leute braucht man nicht.
 
Zurück
Oben