Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Meine lieber Bruder David,
diese Foren-Kommunikation geht mir oftmals echt auf den Sack.
Und ich könnte fast schwören: In nichtmal einer Stunde, 1 zu 1,
face to face, wäre alles klar. Es würde keine Unklarheiten mehr geben.
Was wir, Du, ich, dann daraus machen würden, wäre aber eine komplett
andere Geschichte. Jedenfalls würde es ziemlich sicher eine Initialzündung
auslösen. Daher, würde Dich gerne privat kennenlernen. Ohne Filter und Foren.

Werbung:
Meine lieber Bruder David,
diese Foren-Kommunikation geht mir oftmals echt auf den Sack.
Und ich könnte fast schwören: In nichtmal einer Stunde, 1 zu 1,
face to face, wäre alles klar. Es würde keine Unklarheiten mehr geben.
Was wir, Du, ich, dann daraus machen würden, wäre aber eine komplett
andere Geschichte. Jedenfalls würde es ziemlich sicher eine Initialzündung
auslösen. Daher, würde Dich gerne privat kennenlernen. Ohne Filter und Forum.
Nein das will ich nicht, dann wärst du nicht geschützt durch die Entfernung und Trennung. Reallive Kontakt ist eine zu starke Belastung für mich.

Ich brauche keinen Schutz, weil ich die Gunst unseres Herrn genieße.
Privater Kontakt ist das Einzige, was uns erhält und schützt.
Und uns Energie gibt, die wir ohne Kontakt nicht haben.
Aber, nevermind, es wäre für mich mega-interessant.
Alles andere dann gerne via PN.

Welche Vorsätze meinst du genau?
Wir sind jetzt hier bereits auf der Seite 884 und ich kann all Deine guten Vorsätze und die Du dann dennoch immer wieder verworfen hattest, gar nicht mehr zusammen bekommen. An was ich mich gerade noch erinnere ... Du wolltest nicht mehr kiffen, zur Handwerkskammer gehen und Dich informieren, Dich beruflich selbständig machen, jemanden einstellen, dazu noch einen Nebenjob annehmen...
Ich habe das Recht, andere Meinungen als nicht wahr und nicht passend zu bewerten. Ich weiss es am besten, was für mich zutrifft oder nicht.
Es geht nicht darum keine eigene Meinung haben zu dürfen. Auch nicht darum, Dir ein eigenständiges Bild abzusprechen zu wollen. Es geht nur darum, dass Du eine Erreichbarkeit mitbringst, zumindest einmal all die Aussagen, die Du hier erhalten hattest für Dich heranziehen zu wollen, um Dich damit einmal selbst auseinander zu setzten.

Deswegen hatte ich Dich ja auch danach gefragt, was Du hier oder auch von den Beitragstellern erwartest.
Eure Tipps, Anregungen, fundiertes Wissen, Lebenserfahrungen, Empathie und klare Aussagen helfen mir nicht bzw. nur wenig oder selten. Manchmal bringen sie mir was aber nicht viel. Aber macht euch daraus nichts, meine eigene Weisheit hilft mir auch nicht.
Es wurde Dir hier schon so unendlich oft angeraten eine Therapie anzustreben, sodass ich die Anzahl dessen gar nicht mehr nachhalten kann. Die Tage vergingen, Wochen, Monate ...und auch das, wolltest Du machen.
Ich erwarte nichts von euch. Ich hoffe nur, eure Engel die das hier mitlesen, dass sie für mich beten. Ihr Menschen könnt mir nicht helfen. Und vielleicht hilft mir auch das kollektive Bewusstsein, welches mich dann inspirieren kann.
Kennst Du nicht den Ausspruch? "Hilf dir selbst, so hilft dir Gott"
Das ist nicht nur eine Aufforderung, sondern auch eine Warnung für Dein eigenes Dasein die Selbstverantwortung übernehmen und nicht abgeben zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind jetzt hier bereits auf der Seite 884 und ich kann all Deine guten Vorsätze und die Du dann dennoch immer wieder verworfen hattest, gar nicht mehr zusammen bekommen. An was ich mich gerade noch erinnere ... Du wolltest nicht mehr kiffen, zur Handwerkskammer gehen und Dich informieren, Dich beruflich selbständig machen, jemanden einstellen, dazu noch einen Nebenjob annehmen...
Ich kiffe und saufe nicht mehr, das Beratungsgespräch mit der Handwerkskammer war am Montag und ich habe bereits ein Gewerbe angemeldet, was auch funktioniert hat. Es fehlt nur noch ein Grafiker. Ich habe Kontakt mit einen aus Phillipinen und warte auf sein erstes Probebild. Wenn das Probebild meine Erwartungen erfüllt, dann kann es endlich weitergehen mit meinen Computerspiel und ich werde dann sehr erleichtert sein. Werde dann einen Vertrag mit ihm abschliessen. Ich hoffe sehr dass es mit ihm klappt, denn ich hatte vorher Kontakt zu 5 anderen Bewerbern, aber viele haben sich nicht mehr gemeldet oder ihre Probebilder haben nicht meine Erwartungen erfüllt.

Das Nächste was ansteht ist einen Vertrag mit dem Grafiker zu formulieren.

Ein Halbstagsarbeitsstelle ist auch in Sicht, ist aber noch nicht sicher.

Es geht nicht darum keine eigene Meinung haben zu dürfen. Auch nicht darum, Dir ein eigenständiges Bild abzusprechen zu wollen. Es geht nur darum, dass Du eine Erreichbarkeit mitbringst, zumindest einmal all die Aussagen, die Du hier erhalten hattest für Dich heranziehen zu wollen, um Dich damit einmal selbst auseinander zu setzten.
Ich setze mich mit jeder Aussage hier auseinander.

Es wurde Dir hier schon so unendlich oft angeraten eine Therapie anzustreben, sodass ich die Anzahl dessen gar nicht mehr nachhalten kann. Die Tage vergingen, Wochen, Monate ...und auch das, wolltest Du machen.
Ich habe schon die Liste der Therapeuten durchgegangen, aber leider hat jeder Therapeut entweder unterschiedliche telefonische Sprechzeiten wo man anrufen kann oder andere nehmen keine neuen Patienten auf oder andere haben eine Wartezeit von einem halbem bis einen ganzen Jahr. Dies hat mich sehr demotiviert. Ich will es nochmal versuchen, aber zur Zeit habe ich eine innere Blockade was Therapeuten angeht.

Kennst Du nicht den Ausspruch? "Hilf dir selbst, so hilft dir Gott"
Das ist nicht nur eine Aufforderung, sondern auch eine Warnung für Dein eigenes Dasein die Selbstverantwortung übernehmen und nicht abgeben zu wollen.
Das tue ich doch. Ich fahre zwei-gleisig. Zum einen arbeite ich selbst an meiner Erlösung aus eigener Kraft und zum anderen nehme ich gerne die Hilfe von externer Erlösung an.

Werbung:
Wir werden sehen @Mönch-David.

Zumindest ist das schon einmal ein gutes Zeichen für eine erfolgversprechende Therapie, wenn man Dich auf den Boden der Tatsachen zurück holt, dass Du dann durchaus noch dazu in der Lage bist, ganz bodenständig denken und antworten zu können.

Zurück
Oben